Dateien mit *******s tauschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von boltergeist, 29.10.2011.

1. #1 boltergeist, 29.10.2011
    boltergeist

boltergeist Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin moin,

hoffe jemand von euch weiß Rat und kann mir weiterhelfen. Es geht darum: ein Kumpel würde gern ein paar recht große Dateien mit mir teilen und dafür am liebsten Torrends verwenden. Bei Rapidshare und ähnlichen Anbietern is ja das Problem, dass jede Datei erstmal geteilt werden muss und man dann erst die einzelnen Teile hochladen kann, das ist ein wenig zu viel Arbeit.
    Dieses Programm haben wir jetzt mal ausgewählt und fragen uns nun, wie wir am besten vermeiden, dass irgendein Außenstehender Zugang zu den Dateien hat, die wir miteinander teilen möchten.

Gibt’s vielleicht eine Möglichkeit, das durch die Firewall zu blockieren oder so?
    Wäre lieb wenn sich jemand meldet, der ein bischen mehr Ahnung davon hat als ich!

Danke schon im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 29.10.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Durch die übliche TEchnik: -zip oder -rar Archive und diese mit Passwort sichern.

4. #3 Sykwitit, 29.10.2011
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    skype, icq, msn etc.

Ansonsten eher OCH...was ist daran viel arbeit, dass man 300 MB parts mit winrar erstellt und danach hochlädt?
    Ist 1. schneller, da man nicht auf die Upload-Gurke warten muss,
    2. bei einer Fehlerhaftenübertragung, muss nur ein bestimmter part wieder hochgeladen werden und nicht wieder alles.

5. #4 singapore, 29.10.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich würde Dropbox vorschlagen, wenn die einzelnen Teile nicht größer als 2GB sind.

6. #5 Brunolp12, 29.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    oder Ubuntu one :p

Thema:

Dateien mit *******s tauschen

Die Seite wird geladen...

Dateien mit *******s tauschen - Ähnliche Themen

1. Fotos und Dateien gehen nicht mehr zu öffnen

Fotos und Dateien gehen nicht mehr zu öffnen: Hallo an alle Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe so gaaar keine Ahnung und auch leider keinen Mann parat der Ahnung hat :-) Also...
  2. Vaio TX mit Fingerabdrucksensor gesicherte Dateien auf ausgebauter IDE-HDD nicht auffindbar

mit Fingerabdrucksensor gesicherte Dateien auf ausgebauter IDE-HDD nicht auffindbar: Hallo, kann mir jemand zu folgendem Problem einen Tipp geben? Habe zur Datensicherung meines gecrashten Vaio TX3XP die HDD ausgebaut und über...
  3. JPEG-Dateien von WIN7 auf iOS übetragen?

JPEG-Dateien von WIN7 auf iOS übetragen?: Hallo Computerfreunde, bei der Wahl eines Tabletts habe mich auf ein iPad4(mit iOS 6.x) überreden lassen und auch dieses erstanden. Als primäre...
  4. JPEG-Dateien von WIN7 auf iPad4 übertragen?

JPEG-Dateien von WIN7 auf iPad4 übertragen?: Hallo Computerfreunde, bei der Wahl eines Tabletts habe mich auf ein Apple iPad4(mit iOS 6.x) überreden lassen und auch dieses erstanden. Als...
  5. Samsung Downloads - zip.Dateien entpacken ?

Samsung Downloads - zip.Dateien entpacken ?: Hallo Zusammen, ich habe mir von Samsung für mein Notebook die Treiber- sowie Softwaredateien herunter geladen, falls ich einmal eine neue...