Dateien mit *******s tauschen

B

boltergeist

Moin moin,

hoffe jemand von euch weiß Rat und kann mir weiterhelfen. Es geht darum: ein Kumpel würde gern ein paar recht große Dateien mit mir teilen und dafür am liebsten Torrends verwenden. Bei Rapidshare und ähnlichen Anbietern is ja das Problem, dass jede Datei erstmal geteilt werden muss und man dann erst die einzelnen Teile hochladen kann, das ist ein wenig zu viel Arbeit.
Dieses Programm haben wir jetzt mal ausgewählt und fragen uns nun, wie wir am besten vermeiden, dass irgendein Außenstehender Zugang zu den Dateien hat, die wir miteinander teilen möchten.

Gibt’s vielleicht eine Möglichkeit, das durch die Firewall zu blockieren oder so?
Wäre lieb wenn sich jemand meldet, der ein bischen mehr Ahnung davon hat als ich!

Danke schon im Voraus!
 
Durch die übliche TEchnik: -zip oder -rar Archive und diese mit Passwort sichern.
 
skype, icq, msn etc.

Ansonsten eher OCH...was ist daran viel arbeit, dass man 300 MB parts mit winrar erstellt und danach hochlädt?
Ist 1. schneller, da man nicht auf die Upload-Gurke warten muss,
2. bei einer Fehlerhaftenübertragung, muss nur ein bestimmter part wieder hochgeladen werden und nicht wieder alles.
 
Ich würde Dropbox vorschlagen, wenn die einzelnen Teile nicht größer als 2GB sind.
 
oder Ubuntu one :p
 
Zurück
Oben