Daten aus RRBackups retten

R

riha

Forum Newbie
Hi,
und sorry, dass ich hier einen neuen thread aufmache.
Bin schier am Verzweifeln. Habe auf meinem LENOVO 3000 N100 (Windows XP professional) nach Trojaner o. Virenbefall versucht, zunächst mit den Windows Bordmitteln, später mit Rescue and Recovery 3 einen früheren Zustand herzustellen. Dabei ist mir das ganze Gelumpe abgeschmiert.
Nun komme ich nicht mal mehr mit der Lenovo Care-Taste weiter. das System bootet überhaupt nicht mehr.
Mit einer Ultimate Boot-CD kann ich unter DOS erkennen, dass noch ein Preload (C:)- Verzeichnis besteht mit den Unterverzeichnissen RECYCLER, RRBackups, SWSHARE, System Volume Information und ~RRBackups

Kann ich mit diesen Daten noch etwas anfangen? Wenn ja, wie? Oder muss ich mir Recovery-CDs besorgen und die ganze Festplatte platt machen?

Schöne Weihnachten !?!?
Ric
 
Hast Du denn keine Wiederherstellungs-CDs erstellt? Und was passiert, wenn Du die Lenovo-Care-Taste vor dem Bootvorgang betätigst? Gar nichts? Dann ist vermutlich der Bootsektor verändert worden, das lässt sich nur schwer bis gar nicht fixen...
 
hajowito schrieb:
Hast Du denn keine Wiederherstellungs-CDs erstellt? Und was passiert, wenn Du die Lenovo-Care-Taste vor dem Bootvorgang betätigst? Gar nichts? Dann ist vermutlich der Bootsektor verändert worden, das lässt sich nur schwer bis gar nicht fixen...

Leider nein! Deshalb habe ich über den IBM-Support ne Recovery-CD bestellt.
Würde aber trotzdem gerne vorher einige Daten wiederherstellen wollen, wenn dies möglich ist.
 
Einige Daten? Also eigene Dateien, oder wie? Das schafft man am besten, indem man die Platte beispielsweise in ein externes Gehäuse einbaut (Achtung: S-ATA!) und von einem anderen Rechner aus darauf zugreift.

hajowito
 
Zurück
Oben