Daten löschen!?

L

laura2

Forum Benutzer
Hallo, ich habe mir ein Notebook gekauft und war erst zufrieden.. als ich dann jedoch eine Partition erstellt habe und meine Bilder von meiner Festplatte rübergezogen habe, sind mir einige Displaymängel aufgefallen.

Ich möchte das Notebook gerne zurückschicken und natürlich vorher meine Daten WIRKLICH löschen. Ich habe das Programm Eraser..
Jetzt meine Frage: Wenn ich meine Ordner einfach wieder zurückziehe auf die Festplatte und nicht in den Papierkorb verschiebe, wo kann ich dann die "übrig gebliebenen Daten" finden und mit dem Eraser löschen? Die sind ja nicht alle einfach weg..das wäre ja irgendwie zu einfach.
Oder ist es sicherer, wenn ich einfach beide Ordner mit dem Eraser lösche/überschreibe und danach vllt noch die Partition? Bzw. die Daten in den Papierkorb verschiebe und dann den Eraser auf den Papierkorb anwende? Was ist die beste Methode?
Ich kenne mich leider nicht besonders aus... :confused:
 
ich würde einfach das Notebook in den Auslieferungszustand versetzen und dabei die Platte formatieren lassen.
 
Das würde ich dann danach machen. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass die Formatierung nicht ausreicht bzw. die Daten danach wieder hergestellt werden könnten und man lieber die Daten vorher mit einem Programm überschreiben sollte...
 
Wenn Du bei Vista oder Win7 nicht die Option "schnell formatieren" verwendest, dann wird die entsprechende Partition überschrieben.

Michael
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Windows 7 wiederherstellen, Daten weg?

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

Probleme HP Elitebook 8540p

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Zurück
Oben