Daten Weg

H

herrmerkkt

Forum Newbie
Ich hab folgendes Problem: Ich habe gestern meinen Computer runtergefahren. Da noch einige Programme offen waren drückte ich auf runterfahren erzwingen und jetzt sind alle meine 1500 Lieder von Itunes gelöscht. Ich habe wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt 7 Trojaner auf meinem Computer vor einigen Wochen vorgefunden und diese, aber dann in Quarantäne verschoben (anti vir) und um ganz sicher zu gehen alles noch einmal mit Threatfire durchsuchen lassen, und es war alles ok. Woran könnte es liegen? und sind meine Daten noch irgendwie zu retten ?
Die Songs sind zu 90 % von CD's und ich habe keine Lust wieder alle CD's rauf zu spiel

Danke schon mal im voraus !
 
Irgendwo hast du doch nen Ordner wo die gerippten daten enthalten sein müssen, schau da mal nach.
Hast du die mit I-Tunes gerippt oder wie?
 
Irgendwo hast du doch nen Ordner wo die gerippten daten enthalten sein müssen, schau da mal nach.
Hast du die mit I-Tunes gerippt oder wie?

Jap ich hab die songs alle direkt in Itunes gerippt
Gibt also keine Kopien davon
 
Hi,

vielleicht kommst du noch mit "undelete" an die Songs....Oft reicht auch ein Scandisk mal aus, wenn er sich so unschön verabschiedet hatte.


mfg
 
ich glaube nicht, daß die Dateien weg sind. Behaupte mal, daß nur die Verweise im iTunes "korrupt" sind und es eine Art "reorg" bräuchte. Hab aber keine Ahung von iTunes, benutz ich nicht (nicht zuletzt genau wegen solcher Dinge).
 
Axo, joah könnte natürlich auch sein, dass die Verweise in ITunes selbst defekt sind aber die Dateien da sind-sollten dann aber in irgendeinem Ordner von Itunes(vll. als tmp,mp3,acc,whatever) vorhanden sein....


mfg
 
iTunes speichert die Musik Datenbank (also die Informationen über deine Lieder) in einer XML-Datei auf deiner Festplatte.
Die Musik ist normalerweise in deinem Musikordner auf der Festplatte abgelegt (innerhalb deiner eigenen Dateien), sofern du "iTunes den Musikordner verwalten lassen" ausgewählt hast.
Die MP3s sind wohl nicht gelöscht, eher die XML-Datei kaputt.
Das lässt sich aber durch einen einfachen Re-Import der Daten lösen.
Falls auch die MP3-Dateien weg sind gehen wir dann nen Schritt weiter mit Datenrettungs Tools, dazu aber erst mehr wenn es nötig wird.
 
Zurück
Oben