Daten Weg

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von herrmerkkt, 09.12.2010.

1. #1 herrmerkkt, 09.12.2010
    herrmerkkt

herrmerkkt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab folgendes Problem: Ich habe gestern meinen Computer runtergefahren. Da noch einige Programme offen waren drückte ich auf runterfahren erzwingen und jetzt sind alle meine 1500 Lieder von Itunes gelöscht. Ich habe wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt 7 Trojaner auf meinem Computer vor einigen Wochen vorgefunden und diese, aber dann in Quarantäne verschoben (anti vir) und um ganz sicher zu gehen alles noch einmal mit Threatfire durchsuchen lassen, und es war alles ok. Woran könnte es liegen? und sind meine Daten noch irgendwie zu retten ?
    Die Songs sind zu 90 % von CD's und ich habe keine Lust wieder alle CD's rauf zu spiel

Danke schon mal im voraus !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 09.12.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Irgendwo hast du doch nen Ordner wo die gerippten daten enthalten sein müssen, schau da mal nach.
    Hast du die mit I-Tunes gerippt oder wie?

4. #3 herrmerkkt, 09.12.2010
    herrmerkkt

herrmerkkt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jap ich hab die songs alle direkt in Itunes gerippt
    Gibt also keine Kopien davon

5. #4 Johann Zaraian, 09.12.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

vielleicht kommst du noch mit "undelete" an die Songs....Oft reicht auch ein Scandisk mal aus, wenn er sich so unschön verabschiedet hatte.

mfg

6. #5 Brunolp12, 09.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich glaube nicht, daß die Dateien weg sind. Behaupte mal, daß nur die Verweise im iTunes "korrupt" sind und es eine Art "reorg" bräuchte. Hab aber keine Ahung von iTunes, benutz ich nicht (nicht zuletzt genau wegen solcher Dinge).

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Johann Zaraian, 09.12.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Axo, joah könnte natürlich auch sein, dass die Verweise in ITunes selbst defekt sind aber die Dateien da sind-sollten dann aber in irgendeinem Ordner von Itunes(vll. als tmp,mp3,acc,whatever) vorhanden sein....

mfg

9. #7 ThomasN, 10.12.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    iTunes speichert die Musik Datenbank (also die Informationen über deine Lieder) in einer XML-Datei auf deiner Festplatte.
    Die Musik ist normalerweise in deinem Musikordner auf der Festplatte abgelegt (innerhalb deiner eigenen Dateien), sofern du "iTunes den Musikordner verwalten lassen" ausgewählt hast.
    Die MP3s sind wohl nicht gelöscht, eher die XML-Datei kaputt.
    Das lässt sich aber durch einen einfachen Re-Import der Daten lösen.
    Falls auch die MP3-Dateien weg sind gehen wir dann nen Schritt weiter mit Datenrettungs Tools, dazu aber erst mehr wenn es nötig wird.

Thema:

Daten Weg

Die Seite wird geladen...

Daten Weg - Ähnliche Themen

1. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  2. zu hoher Datenverkehr

zu hoher Datenverkehr: Hallo, seit einiger Zeit habe ich sehr hohen Datenverkehr sobald ich online gehe. Das Internet kann ich dann phasenweise gar nicht nutzen oder...
  3. Vaio FW Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt

Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt: Unter Windows 10 haben die VOLLEN Scheiben eine GRÖSSE von 0 Bytes - als wenn Sie immer leer waren :mad: Das Laufwerk ist ein UJ230AS - CDs und...
  4. Beste Verteilung von Programmen und Daten auf SSD's und HDD's?

Beste Verteilung von Programmen und Daten auf SSD's und HDD's?: Moin! Ich würde gerne wissen, welche Verteilung von Programmen und Daten die größte Leistung ermöglicht. Da ich nebenbei als Fotograf tätig...
  5. Asus Transformer mit gesprungenem Display - Datenrettung

Asus Transformer mit gesprungenem Display - Datenrettung: Hallo zusammen, das Display eines Asus Transformers ist gesprungen und führt willkürlich "Klicks" durch. Es ist definitiv kaputt, was auch nicht...