Datenrettung, Festplatte an Stand PC

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Wortmeier, 05.01.2007.

1. #1 Wortmeier, 05.01.2007
    Wortmeier

Wortmeier Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,
    ich wurde von einem unsere Kunden gebeten mich mal schlau zu machen in Sachen Datenrettung.
    Das Problem is folgendes: Der Kunder hat ein Laptop (IPC Web@Star P4 1.7) und das einzige was er sieht ist ein BlueScreen egal in welchem Modus wir versuchen es zu starten. Ich habe es auch schon mit der Ultimate Boot CD versucht. Und meine Frage ist kann ich, und wenn ja wie, eine Notebook festplatte an einen Stand PC anschliessen, da wir etliche Datenrettungstools haben.
    Vielen Dank schonmal im vorraus
    lg Alexander

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 05.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

sicher kannst du die Festplatte des Notebooks mit einem Desktop PC auslesen.
    Empfehlen würde ich dir ein externes Gehäuse, ist am einfachsten.

Wenn du bereits ein externes Gehäuse für 3,5" IDE Festplatten hast und die Notebookfestplatte ein 2,5" IDE Modell ist kannst du diese mit einem Adapter an den 3,5" IDE Anschluss anschliessen.

Thorsten

4. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Wenn die Festplatte prinzipiell noch in Ordnung ist, wäre der einfachste Weg über Linux zu gehen.
    D.h.
    -man lade sich die Knoppix Live CD runter
    -bootet das System damit
    -kopiert alle Daten auf einen anderen Computer/externe Festplatte/...

Wenn die Platte wirklich defekt ist weiß ich allerdings nicht inwieweit dir das hilft, d.h. ob man mit den Datenrettungsprogrammen dann darauf zugreifen kann.

5. #4 Thorsten, 05.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...kommt auf das Datenrettungsprogramm an - Ontrack hat sehr gute damit kann man auch bei defekten Sektroen etc. noch einen großteil der Daten wiederherstellen.

Thorsten

6. #5 Wortmeier, 05.01.2007
    Wortmeier

Wortmeier Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die schnellen antworten,
    habe beim Aufräumen ein 2,5" externes Gehäuse gefunden und die Daten bereits kopiert.
    Vielen Dank ;)
    lg Alex

7. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Das glaub ich gerne, meine Aussage bezog sich aber eher darauf dass ich mir nicht sicher bin ob und wie diese (vermutlich für Windoof geschriebenen) Datenrettungsprogramme mit einer unter Linux gemounteten Platte umgehen können.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenrettung, Festplatte an Stand PC

Die Seite wird geladen...

Datenrettung, Festplatte an Stand PC - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! Datenrettung aus Notebookfestplatte funzt nicht! Was mach' ich falsch?

HILFE!!! Datenrettung aus Notebookfestplatte funzt nicht! Was mach' ich falsch?: Hallo Gemeinde, ja, schon wieder ich ... habe ein dickes Problem: Habe nach langem schrauben ENDLICH die Festplatte aus meinem defekten Laptop...
  2. Asus Transformer mit gesprungenem Display - Datenrettung

Asus Transformer mit gesprungenem Display - Datenrettung: Hallo zusammen, das Display eines Asus Transformers ist gesprungen und führt willkürlich "Klicks" durch. Es ist definitiv kaputt, was auch nicht...
  3. Datenrettung

Datenrettung: Hallo leute in meinem beanntenkreis, hat jemand das format seiner hd geändert und so seine ganzen dateien gelöscht. da sich auf seiner hd...
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...