Datenrettung, Festplatte an Stand PC

W

Wortmeier

Forum Newbie
Guten Tag,
ich wurde von einem unsere Kunden gebeten mich mal schlau zu machen in Sachen Datenrettung.
Das Problem is folgendes: Der Kunder hat ein Laptop (IPC Web@Star P4 1.7) und das einzige was er sieht ist ein BlueScreen egal in welchem Modus wir versuchen es zu starten. Ich habe es auch schon mit der Ultimate Boot CD versucht. Und meine Frage ist kann ich, und wenn ja wie, eine Notebook festplatte an einen Stand PC anschliessen, da wir etliche Datenrettungstools haben.
Vielen Dank schonmal im vorraus
lg Alexander
 
Hallo,

sicher kannst du die Festplatte des Notebooks mit einem Desktop PC auslesen.
Empfehlen würde ich dir ein externes Gehäuse, ist am einfachsten.

Wenn du bereits ein externes Gehäuse für 3,5" IDE Festplatten hast und die Notebookfestplatte ein 2,5" IDE Modell ist kannst du diese mit einem Adapter an den 3,5" IDE Anschluss anschliessen.

Thorsten
 
Wenn die Festplatte prinzipiell noch in Ordnung ist, wäre der einfachste Weg über Linux zu gehen.
D.h.
-man lade sich die Knoppix Live CD runter
-bootet das System damit
-kopiert alle Daten auf einen anderen Computer/externe Festplatte/...

Wenn die Platte wirklich defekt ist weiß ich allerdings nicht inwieweit dir das hilft, d.h. ob man mit den Datenrettungsprogrammen dann darauf zugreifen kann.
 
Foaly schrieb:
Wenn die Platte wirklich defekt ist weiß ich allerdings nicht inwieweit dir das hilft, d.h. ob man mit den Datenrettungsprogrammen dann darauf zugreifen kann.

...kommt auf das Datenrettungsprogramm an - Ontrack hat sehr gute damit kann man auch bei defekten Sektroen etc. noch einen großteil der Daten wiederherstellen.

Thorsten
 
Vielen Dank für die schnellen antworten,
habe beim Aufräumen ein 2,5" externes Gehäuse gefunden und die Daten bereits kopiert.
Vielen Dank ;)
lg Alex
 
Thorsten schrieb:
...kommt auf das Datenrettungsprogramm an - Ontrack hat sehr gute damit kann man auch bei defekten Sektroen etc. noch einen großteil der Daten wiederherstellen.

Thorsten

Das glaub ich gerne, meine Aussage bezog sich aber eher darauf dass ich mir nicht sicher bin ob und wie diese (vermutlich für Windoof geschriebenen) Datenrettungsprogramme mit einer unter Linux gemounteten Platte umgehen können.
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben