Datensicherung

E

Estarina

Forum Freak
Hallo @ all,

was nutzt ihr für Software zur Datensicherung auf externe Festplatte?

Hatte bisher Latitude E5500 - OS: Windows XP und mit Norton Ghost Vers. 10 auf externe Festplatte Datensicherungen durchgeführt.

Bin jetzt auf Latitude E6540 - OS: Windows 7 Professional 64bit umgestiegen - dort ist Norton Ghost Vers.10 nicht mehr lauffähig.
Nun stellt sich die Frage, welches Datensicherungsprogramm ist empfehlenswert?

Auf dem Dienstrechner habe ich Acronis True Image 2010 im Einsatz - spätere Acronis-Versionen sehr durchwachsene Kunden-Meinungen.
Wollte mir Acronis Testversion herunterladen - habe allerdings keine Seriennummer per Mail erhalten - somit ist eine Installation nicht möglich.
Habe nur die Zugangsdaten (Mailadresse und zugesandtes Passwort) für Acronis Konto --> unter den verschiedenen Punkten auch keine S/N zu finden.
Diverse englisch-sprachige Support Seiten brachten auch nicht die "Erleuchtung".
Außer - dass es merkwürdig ist - viele Support Seiten auf japanisch, spanisch, englisch.... nur sehr wenig auf deutsch - das begeistert mich nicht wirklich.
Mail blieb bisher seitens Acronis auch unbeantwortet.
Wenn es schon bei Testversion so gut losgeht ... tendiere ich eher nicht dazu, Vollversion zu erwerben.


Was haltet ihr direkt von DELL Backup and Recovery - Premium Version - müsste doch auch eine vollwerte Datensicherungssoftware sein, oder?
Wer hat es im Einsatz?
Welche Vorteile bietet Acronis u.a. gegenüber DELL eigene Software?


Mit besten Grüßen
Eure Estarina
 
Ich nutze Copy & Paste.
Clones/Images/Vollbackups sind doch eh nur sinnvoll, wenn Quell- und Zielsystem identisch sind. Das ist in meinem Falle eher unwahrscheinlich.

Falls ich mal einen Clone meiner Systemplatte benötige (kann bei Festplattenumbau relevant sein), dann nutze ich eine kostenlose Acronis Testversion.
 
@ Brunolp12

Danke für die Mitteilung deiner Vorgehensweise.


@ all:

Kein Dell Nutzer unter euch - der DELL Backup and Recovery - Premium Version im einsatz hat?


eure Estarina
 

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Zurück
Oben