Dauer Reparatur?

P

pulle

Forum Newbie
Hi,

mein Laptop geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus, ob nun beim Start aus dem Energiespar- oder Ruhemodus, beim einfachen schreiben oder normalem Start, er geht einfach aus. Dann muss ich den Akku kurz rausnehmen und wieder reinstecken, dann gehts wieder. Aber er geht auch aus wenn nur das Ladekabel ohne Akku dran hängt.
Jetzt würde ich den gerne zur Reparatur bringen (Saturn).
Wielange dauert das? Kriege ich nen Ersatzlaptop für die Zeit? Brauche nämlich Internet von Berufswegen her. Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank
 
Da werden die Erfahrungen sehr schwanken von 4 Tagen bis 4 Wochen ist alles möglich und nicht immer ist es der ASP schuld. Teilweise liegt das Notebook erstmal etwas bei Saturn und MediaMarkt dann ist es 1-3 Tage per Post unterwegs und schließlich gibt es auch mal Fehler die der Techniker nicht auf anhieb findet und somit 2-3 Ersatzteile bestellen muss.

Leihgerät hängt sehr von der Kulanz des Händlers ab. Selbst bei Autos die 10.000-40.000€ kosten bekommt man keinen Leihwagen umsonst und ich behaupte jetzt einfach mal, ein Auto ist deutlich wichtiger für viele zum Arbeiten als ein Laptop. Außerdem behandelt dich beim Autohaus quasi direkt der Hersteller beim Laptop ein Händler der mit dem Hersteller wenig zu tun hat.

Ich sag ja immer jeden Kunden, wenn ihr Laptop wirklich wichtig ist als ihre Kinder dann kaufen sie doch einfach 2 mal das gleiche Modell dann kann man im Ernstfall die Platte tauschen und direkt weiter arbeiten (wenn der Fehler nicht mit der Platte zusammen hängt (gibt es aber auch Backups für).
 
Ich sag ja immer jeden Kunden, wenn ihr Laptop wirklich wichtig ist als ihre Kinder dann kaufen sie doch einfach 2 mal das gleiche Modell dann kann man im Ernstfall die Platte tauschen und direkt weiter arbeiten (wenn der Fehler nicht mit der Platte zusammen hängt (gibt es aber auch Backups für).

Oder gleich Vor Ort Service. Ist es nicht ratsamer, den direkten Weg zu Toshiba zu wählen?
 
VorOrt Service hat 24 Stunden Reaktionszeit für einige wieder zu lange ....
 
VorOrt Service hat 24 Stunden Reaktionszeit für einige wieder zu lange ....

Was ja nicht bedeutet das nach 24 Stunden ein Techniker vor Ort ist, sondern nur das es sich meldet und sagt das er in den nächsten 3 Wochen leider keine Zeit hat. :D
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

HP Pavillion dv7 fährt nicht mehr hoch

Auch mein Laptop will nicht angehen... (etwas anders)

Akku kaputt?

Gutes gebrauchtes für 300-500

Zurück
Oben