Dauer Reparatur?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von pulle, 02.02.2009.

1. pulle

pulle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

mein Laptop geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus, ob nun beim Start aus dem Energiespar- oder Ruhemodus, beim einfachen schreiben oder normalem Start, er geht einfach aus. Dann muss ich den Akku kurz rausnehmen und wieder reinstecken, dann gehts wieder. Aber er geht auch aus wenn nur das Ladekabel ohne Akku dran hängt.
    Jetzt würde ich den gerne zur Reparatur bringen (Saturn).
    Wielange dauert das? Kriege ich nen Ersatzlaptop für die Zeit? Brauche nämlich Internet von Berufswegen her. Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 02.02.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Da werden die Erfahrungen sehr schwanken von 4 Tagen bis 4 Wochen ist alles möglich und nicht immer ist es der ASP schuld. Teilweise liegt das Notebook erstmal etwas bei Saturn und MediaMarkt dann ist es 1-3 Tage per Post unterwegs und schließlich gibt es auch mal Fehler die der Techniker nicht auf anhieb findet und somit 2-3 Ersatzteile bestellen muss.

Leihgerät hängt sehr von der Kulanz des Händlers ab. Selbst bei Autos die 10.000-40.000€ kosten bekommt man keinen Leihwagen umsonst und ich behaupte jetzt einfach mal, ein Auto ist deutlich wichtiger für viele zum Arbeiten als ein Laptop. Außerdem behandelt dich beim Autohaus quasi direkt der Hersteller beim Laptop ein Händler der mit dem Hersteller wenig zu tun hat.

Ich sag ja immer jeden Kunden, wenn ihr Laptop wirklich wichtig ist als ihre Kinder dann kaufen sie doch einfach 2 mal das gleiche Modell dann kann man im Ernstfall die Platte tauschen und direkt weiter arbeiten (wenn der Fehler nicht mit der Platte zusammen hängt (gibt es aber auch Backups für).

4. #3 SchwarzeWolke, 02.02.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Oder gleich Vor Ort Service. Ist es nicht ratsamer, den direkten Weg zu Toshiba zu wählen?

5. #4 Hagiman, 03.02.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    VorOrt Service hat 24 Stunden Reaktionszeit für einige wieder zu lange ....

6. #5 NeoByte, 03.02.2009
    NeoByte

NeoByte Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra A9
    Was ja nicht bedeutet das nach 24 Stunden ein Techniker vor Ort ist, sondern nur das es sich meldet und sagt das er in den nächsten 3 Wochen leider keine Zeit hat. :D

Thema: Dauer Reparatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba reperatur dauer

,
  2. face

,
  3. Reparaturen von Laptop im Saturn

,
  4. saturn laptop reparatur dauer,
  5. saturn reparaturdauer,
  6. saturn reparatur wie lange
Die Seite wird geladen...

Dauer Reparatur? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Reparaturdauer innerhalb Garantie?!

Reparaturdauer innerhalb Garantie?!: Liebes Forum, ich habe ein Sony Vaio SVZ13, für welches ich eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre erworben habe. Diese läuft also am 20.12.2016...
  2. Reparaturdauer bei HP?

Reparaturdauer bei HP?: Hallo, nachdem mein Pavilion 9372eu keine WLAN-Netze mehr gefunden hat wurde es heute von UPS zur Garantie-Reparatur abgeholt. Laut Support ist...
  3. Vaio (diverse) Garantieverlängerung um Reparaturdauer?

Garantieverlängerung um Reparaturdauer?: Hallo, nur mal ne kurze Frage: Verlängert sich denn eigentlich meine Sony Garantie um die Zeit die es in der Reparatur ist? Also wenn mein...
  4. Dauerreparatur bei HP? Wie lang denn noch...

Dauerreparatur bei HP? Wie lang denn noch...: Hallöchen, wie schon anfang Dezember mal geschrieben wurde mein Lappi- nach mehrfachen Anrufen bei der Hotline- am 7.12.07 wieder abgeholt....
  5. Wie lange dauert Reparatur bei FS300er Serie?

Wie lange dauert Reparatur bei FS300er Serie?: hi, möchte mal gerne wissen, wie lange Reparaturen bei Sony dauern. Eure Erfahrungen bitte! p12