Dauer von Produktion bis Lieferung??

Bibi

Bibi

Forum Benutzer
Hallo zusammen!!!

Ich habe mir bei Dell das Inspiron 6400 *Extreme* bestellt. Gestern habe ich von denen einen Anruf bekommen, in dem sie mich darüber informierten, dass das NB jetzt in die Produktion geht.
Da ich leider schon immer sehr ungeduldig war, möchte ich das schicke Teil natürlich so schenll wie möglich in meinen Händen halten.

Kann mir jemand sagen, wie lange das ungefähr dauert, bis die das NB fertig gebastelt haben und es bei mir ankommt? Mal davon ausgehend, dass alles ohne Probleme läuft :eek:

Ich habe dieses Forum schon durchforstet und muss sagen, dass es echt super ist. Habe bisher auch noch kein anderes gefunden, das hilfreicher oder informativer ist. Also macht bitte alle weiter so, damit auch so NB- Hilflose wie ich immer ein Licht am Ende des Tunnels sehen ;)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das NB. Werde euch berichten, sobald es da ist.
 
darf ich fragen wann du bestellt hast?? ich hab nen superior bestellt aber noch keinen anruf von denen bekommen..
 
ich habe am 08.05. bestellt. aber telefonisch. ich habe aber hier im forum schon mehrere beiträge gelesen, in denen steht, dass dell manchmal seeeehhhrrrr lange mit der lieferung wartet. daher bin ich auch kurzfristig skeptisch geworden.
dann drück ich uns beiden mal die daumen, dass wir nicht warten müssen, bis wir schimmelig sind, gell
 
ich hab auch am 8.05 bestellt, ebenfalls am telefon, naja muss wohl noch etwas warten, aber auf der bestellbestätigung stand das es voraussichtlich am 17.5 geliefert wird *freu, bis jetzt noch keine mitteilung aber was nich ist kann noch werden ;)
 
hm, das ist ja manchmal schon sehr seltsam. auf meinem schreiben stand als voraussichtlicher liefertermin der 29.05.
da bin ich ja mal gespannt. würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest, ob es bei dem 17.05. geblieben ist. falls ja, dann wünsche ich dir schonmal viel spaß mit dem neuen nb.
 
Man kann doch auf der Dell-Seite den Status seiner Bestellung überprüfen. Weiß jetzt nicht genau wo, aber Ihr müßtest doch so einen Code bekommen haben. Den müßte ihr auf der Dell-Seite irgendwo eingeben und bekommt dann den Status angezeigt. (Vorproduktion, in Produktion, Verpackung, versandt)
 
is schon klar nur auf meiner bestellbestätigung is das feld kundennummer leer...
 
Dann ruf bei Dell an und lass sie Dir geben

QuoVadis
 
Bei mir ist es genauso mit der Kundennr. Das Feld auf der Bestellbestätigung ist leer. Bisher konnte ich auch auf der HP noch keine Infos über den Status der Bestellung bekommen. Aber ich versuche es mal mit dem Anruf.

Hätte mir aber eigentlich gewünscht, dass sich hier jemand meldet, der mir aus eigener Erfahrung sagen kann, wie lange das dauert. Aber trotzdem danke für den Tip mit dem Anruf. Bin ich ehrlich gesagt nicht drauf gekommen. :eek:
 
meine Latitude Bestellung im August 05 hat ab Zahlung keine 14 Tage gedauert
 
Eine Woche ist eine gute Zeit. Hängt aber natürlich stark davon ab, ob alle Teile verfügbar sind.
 
vermutlich dauert es so lange weil sie warten müssen, das mal wieder eins als reparaturschaden zurückkommt, das auch eben auf deine hardwarebestellung passt :D :D :D


ne spass beiseite, trotzdem will ich nicht wissen aus welcher reparaturabteilung mein notebook kam, heutzutage ist alles möglich

  1. an neuwagen werden lackmängel retuschiert
  2. im t-mobile shop haben die mir ein gebrauchtes handy als neu verkauft
  3. bei elektronikartikel wie notebooks ist das nicht anders, 14 tage rückgaberecht, der kunde ist wiedermal könig, aber das stört den einzelhandel wenig weil am ende bezahlts doch wieder der kunde.
 
Hi!

Bibi schrieb:
Bei mir ist es genauso mit der Kundennr. Das Feld auf der Bestellbestätigung ist leer. Bisher konnte ich auch auf der HP noch keine Infos über den Status der Bestellung bekommen. Aber ich versuche es mal mit dem Anruf.

Hätte mir aber eigentlich gewünscht, dass sich hier jemand meldet, der mir aus eigener Erfahrung sagen kann, wie lange das dauert. Aber trotzdem danke für den Tip mit dem Anruf. Bin ich ehrlich gesagt nicht drauf gekommen. :eek:

Geh auf www.ups.at bzw. www.ups.de und tracke anhand der Referenznummer. die eingeben und wird Dir geholfen...

LG
APZ
 
Oh je. Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand. Bisher hatte ich von Dell eigentlich nen recht guten Eindruck. Aber jetzt ist der Drops eh erstmal gelutscht und ich werde sehen, was mich das NB beschert.

Aber mit 14 Tagen Lieferzeit kann ich ja schon sehr gut leben und wenn es wirklich so schnell geht, ist der Punkt auch schonmal ein +

Dann bis später
 
mtxcomputer schrieb:
Hi!



Geh auf www.ups.at bzw. www.ups.de und tracke anhand der Referenznummer. die eingeben und wird Dir geholfen...

LG
APZ

Also ich scheine ein echter PC-Dino zu sein. Jedenfalls funktioniert es mit ups nicht. Habe die Angebotsnr. von Dell bei der Referenznr. von UPS eingegeben.... "Ihr Paket ist nicht zu finden" oder so ähnlich. Vielleicht ist es ja auch noch nicht auf der Reise?!
 
Nein habe ich nicht. Auf dem Zettel den ich von Dell bekommen habe, ist das Feld mit Referenznr. frei.
Dann kommt ein Feld mit Preis, Datum und Angebotsnr.
Ich werde morgen mal dort anrufen. Dann bin ich hoffentlich etwas schlauer...
 
Bibi schrieb:
Also ich scheine ein echter PC-Dino zu sein. Jedenfalls funktioniert es mit ups nicht. Habe die Angebotsnr. von Dell bei der Referenznr. von UPS eingegeben.... "Ihr Paket ist nicht zu finden" oder so ähnlich. Vielleicht ist es ja auch noch nicht auf der Reise?!

Wenn das Paket noch nicht ausfindig gemacht werden kann, dann hat es das Werk nocht nicht verlassen. Wann es das Werk verlassen hat sieht Du am Status "Billing Information Received"

LG
APZ
 
Bibi schrieb:
Nein habe ich nicht. Auf dem Zettel den ich von Dell bekommen habe, ist das Feld mit Referenznr. frei.
Dann kommt ein Feld mit Preis, Datum und Angebotsnr.
Ich werde morgen mal dort anrufen. Dann bin ich hoffentlich etwas schlauer...

Du müsstest doch eine Email bekommen haben (die mit der AB und den AGBs im Anhang). Die trägt normalerweise die Referenznummer im Titel.
 

Ähnliche Themen

Insprion 6400 - Angekommen!

Zurück
Oben