Dauerreparatur bei HP? Wie lang denn noch...

wie lange noch .....

das frage ich mich auch:
nach dem x-ten anruf und email meinerseits habe ich immer noch keine auskunft über den verbleib meines notebooks und meiner daten.
mein notebook wurde am 11.12.2007 !!!!!! bei der reparaturfirma in deutschland
abgegeben, seitdem, bis auf die zugesagte garantieverlängerung von hp um ein
jahr, keine reaktion mehr.
wenn das so weitergeht dann erhalte ich mein gerät zurück wenn auch die zusätzliche garantiezeit (12Mo) abgelaufen ist.
NIE WIEDER HP - extra gekauft da ich probleme bei Gericom und Co vermutet hatte,
nicht bei einem premiumhersteller.

hp 6155 dv eu
 
Bei ct (Heise Verlag) läuft gerade wieder eine große Kundenbefragung zum Thema Service bei Notebooks. Wenn die Ergebmisse veröffentlicht werden, solltest Du dir das Heft besorgen und zukünftige Notebookkäufe vielleicht von diesen Testergebnissen abhängig machen.

Dell scheint seinen Service noch im Griff zu haben, die scheinen sich auch noch selber drum zu kümmern. Die Hotline bei Dell ist recht gut erreichbar und abgefallene Gummifüße hat man mir kostenlos zugeschickt, die waren am nächsten Tag mittags schon da.

Mit Asus habe auch ich im letzten Jahr recht gute Erfahrungen gemacht. Zwei defekte Notebooks die im Abstand von ca. 2 Monaten zur Reparatur gingen, wurden innerhalb einer Woche repariert.

Mal sehen, ob die ct meien Erfahrungen bestätigt.
 
heise - ct - kundenzufriedenheitsumfrage

kundenzufriedenheit ist der schlüssel für den erfolg/misserfolg einer firma,
neben der mitarbeiterqualifikation DAS instrument der unternehmensführung derzeit.

eben mit hp telefoniert (die für consumer-geräte á la Pavilion nicht zuständig sind)
und erklärt, dass die reparaturzeit nun 3 Kalendermonate überschreiten wird und
was zu tun wäre:
konkret: fall schildern, sie leiten es an die zuständige person, ich werde binnen
3 Kalendertagen qualifizierte Antwort erhalten.

ich werde hier weiter berichten, da mir mein eigentum nun schon so lange vorenthal-
ten wird, dass ich bei uns volksanwaltschaft bzw. presse davon informieren will,
sollten wieder fristen nicht eingehalten werden.

BTW: /Berlinger: Danke für deine Tip, ich dachte eben HP sei besser als Gericom usw.
Bin kein Geiz-Käufer, da ich gerne mehr Geld beim Kaufpreis investiere um hinterher
entsprechenden Support zu erhalten, mache ich beim KFZ, HiFi usw. so.
Deshalb ja auch der HP-Kauf, andere vergleichbare Geräte wären zum Kaufentscheidungszeitpunkt wesentlich günstiger gewesen (vergleichbare Ausstattung).
 
seeraeuber schrieb:
[...] ich werde hier weiter berichten, da mir mein eigentum nun schon so lange vorenthal-
ten wird, dass ich bei uns volksanwaltschaft bzw. presse davon informieren will,
sollten wieder fristen nicht eingehalten werden. [...]
Hast Du denen denn nicht schon längst schriftlich eine Frist gesetzt?

[...] ich dachte eben HP sei besser als Gericom usw. [...]
Ja, aber halt nicht im Consumer-Bereich... :(
 
/Hast Du denen denn nicht schon längst schriftlich eine Frist gesetzt?

seit ich mit hp bzw. teleplan kontakt habe notiere ich alle aussagen und schicke sie immer per mail mit. da ich mich dann direkt darauf beziehe lässt sich eine lückenlose kette herstellen und ich lasse mir jedesmal vom jeweiligen mitarbeiter
meine "kundenhysterie-einträge" bestätigen (aber kein brief mit nachfrist per einschreiben o.ä.).

da ich, alles schlüssig, auch die garantieverlängerung per brief von hp erhalten habe stimmt soweit alles zusammen.

mittlerweile bin ich, da ich massiv massiv störend an der hp-hotline (die 0800.. kostenfrei - die NICHT für Pavilion-Käufer zuständig ist) jedesmal weiterverbunden worden.

Momentaner Stand:
Von einer höher gestellten Trouble-shooterin von hp selbst, die mich seither zurückruft, bekam ich gestern das angebot:
- geld zurück
- neuer laptop
da ich daraufhingewiesen habe, dass meine daten für mich das wichtigste seien,
sollte ich heute noch einen anruf erhalten, wie sie die reparatur beschleunigen könnten, immer unter der voraussetzung, dass meine daten dabei gesichert werden.

FAZIT: mir wurde bestätigt dass hp die probleme mit teleplan kennt.
weiters wissen sie auch darüber bescheid, dass im www div. foren darüber existieren und auf hp ein schlechter ruf zurückfällt - sie können also nicht alles auf eine von ihnen beauftragte firma abschieben - in der argumentation muss der sch... bei hp klebenbleiben.

Empfehlung: Dran bleiben, immer gas geben, immer JEDEN namen notieren, mit dem ihr telefoniert, auf imageschaden für hp verweisen, nicht abspeisen lassen,
intern wird hp ab etwa 8!!!!! wochen reparaturzeit richtig nervös (keine rede von den 10 - 14 werktagen).

werde weiter berichten
 
seeraeuber schrieb:
/[...] da ich daraufhingewiesen habe, dass meine daten für mich das wichtigste seien,
sollte ich heute noch einen anruf erhalten, wie sie die reparatur beschleunigen könnten, immer unter der voraussetzung, dass meine daten dabei gesichert werden. [...]

Moment, Du hast (wichtige) Daten auf dem Laptop gelassen?
 
robert.wachtel schrieb:
Moment, Du hast (wichtige) Daten auf dem Laptop gelassen?

Da staune ich auch. HP weist sogar ausdrücklich auf möglichen Datenverlust bei Reparaturen hin. Abgesehen davon sollte man ja sowieso regelmäßig Backups machen, aber wer macht es schon. In diesem Fall ist es natürlich noch ärgerlicher, denn so gibt es kein neues NB.

Es gibt natürlich auch Fälle in denen das NB tot ist und man nicht mehr an die Platte drankommt. Und nicht jeder hat die Möglichkeit die Platte auszubauen und die Daten zu löschen.
 
Ich habe auch gestern wieder mal bei HP angerufen und nachgefragt wo mein Notebook bleibt.
EIn paar Tage zuvor hat mir ein Mitarbeiter im Chat gesagt es sei bereits fertig und zum Versand fertig gemacht.
RUf ich da gestern an, sagt mir die Frau dort, sie hat keine Ahnung wann das fertig is und ich wart ja eh erst 2 Wochen.
Und dann hat sie in einem richtig herablassenden Ton gesagt " da müsse ich mich schon noch ein wenig gedulden"

Ich hab dacht ich zuck aus..zum 3ten mal in das drecks ding bei denen und dann hat dort keiner eine Ahnung was er redet, und ICH SOLLE MICH GEDULDEN !!!

Also echt, jeder der nach den ganzen Berichten hier im Forum HP kauft is absolut selber schuld !!
 
wichtige daten drauf ...

robert.wachtel schrieb:
Moment, Du hast (wichtige) Daten auf dem Laptop gelassen?

ja, bei mir wurde - blipp - der bildschirm schwarz - hotline hp - blipp vorspielen,
kerl am anderen ende meinte: oohoo, den müssen wir abholen.

leider ahnte ich ja nicht dass es so weitergehen wird und, hätte ich das, wüsste ich auch nicht wirklich was ich tun sollte ausser dem berühmten magneten ......
 
Kaufpreiserstattung ...

Hallöchen,
ich bin es mal wieder.

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand schonmal sein Geld zurück erstatten bekommen hat (speziell HP!)
Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr das Geld aufm Konto hattet ?

Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt kämpfe ich mit denen ja schon seit Oktober ...

nun habe ich ende Januar/Anfang Februar direkt die Unterlagen zurück an HP geschickt mit meinen daten und bis heute ist noch immer nix drauf, und ich habe keine Zeit mehr, da ich ja am 23.2. nach England gehe.
Bevor ich nicht das Geld drauf habe kann ich mir keinen neuen Lappi kaufen (Was ich ja eigentlich über Studentenbook oder Notebookbilliger machen wollte)!!!!!!

Man, ich bekomme echt noch graue haare bei der ganzen angelegenheit .....
 
Bei mir passiert auch nix..angeblich leigt das Notebook seit knapp 2 Wochen im Versand, warums net weggeschickt wird weiss dort keiner.
Dafür ham sie nach etlichen beschwerde mails behauptet dass sie mehrmals versucht haben mich zu erreichen...völliger schwachsinn..
 
Man,man, wenn man das so liest bekomme ich eine Gänsehaut. So lange das Notebook weg. Hatte vorher ein Gericom das war 4 Monate auf Reisen.
Habe mich danach ganz bewußt für einen Hersteller mit Vor-Ort-Support entschieden. So viele sind das ja nun auch nicht.
Habe Dell gewählt. Der Vorteil war :

Ich hatte mir ein Preislimit gesetzt und dementsprechend mein Book konfiguriert und zwar "von hinten" d.h. erstmal 3 Jahre Vor-Ort (damals 2006 278 €) und das was vom Geld übrig blieb in die Komponenten. Bin dann noch 50€ unter meinem Limit geblieben.

Einmal ist was kaputt gegangen (LCD) , innerhalb einer Reaktionszeit von 48h wurde es bei mir Vor-Ort getauscht und alles war wunderbar.

@Nina D. :

Soll keine Werbung sein aber Dell bietet bsp. beim Latitude Standardmäßig eine 3 Jahre INTERNATIONALE Vor-Ort Garantie.

Fazit:
Immer wieder Vor-Ort und lieber wo anders sparen.:)
 
Ach ja! Bei Dell muss/kann/soll man auch immer den Service-Techniker, Support-Mitarbeiter bewerten. Für Ihre eigene Service-Qualität.
 
laptop - 10.12.2007 - Fa. Teleplan Reparatur

hallo leutz,
angeblich erhalte ich morgen, donnerstag, ein neues NB - habe auf ein
compaq-gerät bestanden, inklusive 3 jahre care-pack und zusatz-akku.
wird anstelle meines pavilion-6155 geschickt, mit geld-zurück hatte ich mich nicht
einverstanden erklärt.
erfahrungsgemäss möchte ich euch folgendes raten:
- beharrlich beschweren, teleplan bringt gar nichts, immer voll drauf bei HP
- hp-seite international und dort die jeweiligen manager per -mail me- involvieren
- unbedingt das care-pack dazu, dann kommt der kerl vor ort und die reparatur
wird nachvollziehbar und zeitgerecht erledigt. Fa. Teleplann und HP-Consumer-
geräte: FINGER WEG.

ps: glaubs auch erst wenn das NB eingetroffen ist.
 
Super, jetzt versuche ich heute schon bestimmt das sechste mal bei HP anzurufen, glaubt ihr, da geht mal jemand ran ??????????
Ich krieg so einen Anfall mit dieser DRECKS FIRMA !!!!!!!!!!!!!
Ich werde diese scheiß Firma sowas von schlecht machen, bei jeder gelegenheit die ich habe! Da kommen bei mir echt aggressionen auf und richtig wut !
Es kann doch nicht sein, ... wollen die jetzt warten, bis meine garantie abläuft und mich dann abfertigen oder was ? *lol*
Nee nee .......

Was soll ich tun ?? Ich weiß echt nichts mehr ....
 
also gut seeräuber, du hast echt noch mehr durchgemacht als ich, aber mir rechts jez echt schon.
Nachdem die behauptet ham sie haben mich angerufen, weiss jez auf einmal keiner mehr von irgendwas..

ständiges weiterverbinden, alles auf meine Kosten !!!

Das beste ist immer noch das mein Gerät angeblich seit über 1ner Woche im Versand liegt.

IHR HEISLN !!!!!drecks HP echt..vergiss es
 
Bei der ct vom Heise Verlag läuft gerade wieder eine Befragung zur Qualität des Service bei Notebooks. Dort könnt ihr von euren Erfahrungen mit HP berichten, vielleicht reicht es auch für die Rubrik "Vorsicht Kunde". Wenn dort von einem Fall berichtet wird, lösen sich plötzlich alle Probleme wie von selbst, wenn die Firmen Stellung nehmen. Plötzlich bekommt der geplagte Kunde sein Geld zurück, oder ein neues Notebook.
 
Hallöchen, nun bin auch ich dran.


Ich habe immerwieder bluescreens, habe jetzt bei HP angerufen, die haben mit mir was im BIOS gemacht und die Diangnose die BIOS mit brachte war, Festplatenfehler.
Na super Laptop keine 2 Monate alt und schon Platte am Arsch. So jetzt wird mein Schätzchen abgeholt und komplett durchgecheckt. Bin ja mal gespannt wie lange meiner weg ist.
Ich hoffe er ist Anfang September wieder da, weil da gehts nach Neuseeland...


Gruß eines HP Geplagten


Ab sofort nurnoch Apple, da klappt wenigstens alles und der Service passt
 
Hallo,

so nach eltichen beschwerde emails ein paar anrufen und viiiiel viel ärger ist es soweit.
HEute hat mich HP angerufen und mir gesagt ich bekommen den Kaufpreis erstattet.
Auf den dazugehörigen Formular steht "Einkaufspreis minus 2%"
Ob das der Preis ohne Mwst ist oder eh der Kaufpreis, keine ahnung..aber sicher mehr als ich dafür bei ebay bekomm.. : )

Keine ahnung wieso das so schnell gegangen ist auf einmal, ich hab letzte Woche auch an c´t geschrieben und auf der int. HP seite dem CEO..

Das einzige was noch auf mich zukommt ist das Rücksenden des zubehörs...was wohl nicht billig wird.

SO endet meine HP leidens geschichte..
 
Zurück
Oben