Dauerreparatur bei HP? Wie lang denn noch...

Vorher waren es 250 GB und jetzt hab ich eine 200 GB bekommen.

Was vorher drinne war weiß ich nicht, jetzt ist es zumindest irgend ne Hitachi
 
Unheilig schrieb:
Vorher waren es 250 GB und jetzt hab ich eine 200 GB bekommen.
Was vorher drinne war weiß ich nicht, jetzt ist es zumindest irgend ne Hitachi

wenns ne HTS722020K9SA00 Travelstar 7K200 ist (was ich aber nicht glaub), dann würd ich mich nicht beschweren, dann hast Du eine hochwertige, teure und sehr schnelle Platte bekommen und mit Sicherheit einen guten Tausch gemacht (pfeif auf die 50 Gig hin oder her)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH KANN ES NICHT GLAUBEN !!!!!!

Wie ihr in diesem Thread lesen könnt, hat man mein Notebook letzte Woche, am Mittwoch, den 5. März von mir zur Reparatur abgeholt. Das Notebook hatte einen Mainboarddefekt, die Grafikkarte war kaputt (1x langes, 2x kurzes Piepen beim Hochfahren, Monitor blieb schwarz)


HEUTE, genau eine Woche (4 Arbeitstage später :eek: ) klingelt es an der Haustür und ein Bote von UPS überreicht mir mein repariertes Notebook !!! Interessant dabei ist, dass ich ja in Wien wohne und das Paket doch einen längeren Weg zur Reparaturzentrale in Deutschland hatte. Also haben die HP'ler das wirklich fix hinbekommen. Ich nehme an, dass es u.A. auch daran lag, dass ich mich davor x-Mal bei denen gemeldet habe und sogar 4x in der Beschwerdeabteilung gelandet bin.


Hier ein paar Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3



So ist das mit dem Service in Ordnung... auch wenn ich davor habe lange warten müssen bis sie es abgeholt haben. Und ich dachte schon ich muss da auch einen Monat warten...


Gruß aus Wien,
Vikerl
 
Brunolp12 schrieb:
wenns ne HTS722020K9SA00 Travelstar 7K200 ist (was ich aber nicht glaub), dann würd ich mich nicht beschweren, dann hast Du eine hochwertige, teure und sehr schnelle Platte bekommen...


Exakt... kann die Platte nur wärmstens empfehlen. Die merkt man besser als z.B. 1GB RAM mehr :)
allerdings muß man die sich schon für gut 130,- EUR kaufen :D (Oh Mann - ich hab vor 4 Monaten noch 169,- EUR gezahlt!)

Ist jetzt aber voll OT :cool:
 
Hi, habe jetzt eine Hitachi HTS542520K9SA00 drinne
also ich denke mal nichts wirklich besseres als vorher.
 
Unheilig schrieb:
Hi, habe jetzt eine Hitachi HTS542520K9SA00 drinne
also ich denke mal nichts wirklich besseres als vorher.

ja, wie zu befürchten war ist die gute Mittelklasse (einzeln ca. 70 bis 80 Euro), aber eben kleiner als die vorige...
 
so..schöne sache..
Heute ist es ein Monat das ich auf meine Kaufpreiserstattung warte..
Die Idioten in der Beschwerde Abteilung haben natürlich keine Ahnung warums noch net da is..

"sollt schon lang überwiesen sein"
aha..und weeeeiter ????!!!!!!!!!
 
snowball schrieb:
so..schöne sache..
Heute ist es ein Monat das ich auf meine Kaufpreiserstattung warte..
Die Idioten in der Beschwerde Abteilung haben natürlich keine Ahnung warums noch net da is..

"sollt schon lang überwiesen sein"
aha..und weeeeiter ????!!!!!!!!!


Lass doch mal nen Briefchen von nem Anwalt schreiben, eventl kennst du ja einen? Briefköpfe von Anwälten wirken wunder xD
 
Wie siehts bei euch denn aus? Meiner is logischerweise noch unterwegs, weil mit unter 3 Wochen rechne ich garnicht.
 
@snowball
das kann noch etwas länger mit der Überweisung dauern. Ich hatte mal ein HP Pavilion DV2029ea. Das ding hatte mehrmals das Problem, dass es sich einfach nicht mehr einschalten lies und nur laut gepiept hat. Selbst der HP Support wusste nicht was das Piepen in jener Reihenfolge zu bedeuten hatte. Sie reparierten es 4 mal und immer nach genau 1 Woche war das Notebook zurück. Recht flott... Irgendwann landete ich bei der "Eskalationsabteilung". Man sagte mir zu den Kaufpreis zu erstatten. Habe knapp 3 Monate darauf gewartet. Kenne da noch jemanden der so lange gewartet hat.

Nun ist mein neues Notebook HP Pavilion DV9051ea in der Reparatur. Und zwar seit dem 30.Januar. Habe mehrmals angerufen und denen am Montag schriftlich eine Frist bis Montag gesetzt. Auch habe ich geschrieben, dass bei verstreichen der Frist ich denen entgangenen Gewinn als Schadensersatz und Kosten für ein angemietetes Notebook als Aufwendungsersatz in Rechnung stellen würde, da ich das Notebook auf Firmenrechnung gekauft habe und jenes auch gewerblich nutze und dort u.a. Kundendaten drauf sind auf die ich seit Reparatur keinen Zugriff habe.

Mal sehen was passiert..... Ich glaube mein nächstes Notebook wird KEIN HP mehr sein :)
 
umutcuk schrieb:
[...] Nun ist mein neues Notebook HP Pavilion DV9051ea in der Reparatur. Und zwar seit dem 30.Januar. Habe mehrmals angerufen und denen am Montag schriftlich eine Frist bis Montag gesetzt. Auch habe ich geschrieben, dass bei verstreichen der Frist ich denen entgangenen Gewinn als Schadensersatz und Kosten für ein angemietetes Notebook als Aufwendungsersatz in Rechnung stellen würde, [...]
Entgangener Gewinn als Schadenersatz? Na, viel Vergnügen beim Durchsetzen Deiner Forderung.

[...] da ich das Notebook auf Firmenrechnung gekauft habe [...]
Wen interessiert das? Schaden ist Schaden, und ganz im Gegenteil hast Du als gewerblicher Kunde ganz andere Pflichten und u.U. eingeschränkte Rechte (z.B. Garantie oder Gewährleistung) - die Vertragsgestaltung ist halt eine ganz andere.

[...] und jenes auch gewerblich nutze und dort u.a. Kundendaten drauf sind auf die ich seit Reparatur keinen Zugriff habe. [...]
:eek: Dir ist schon klar, dass eine Datensicherung in Deinen eigenen Verantwortungsbereich fällt?

[...] Ich glaube mein nächstes Notebook wird KEIN HP mehr sein :)
Sagen wir mal so: wer ein Gerät gewerblich nutzt und davon auch noch abhängig ist sollte sich auch ein Gerät aus der Business-Reihe mit entsprechender Supportvereinbarung zulegen - alles andere fällt unter "selbst schuld"...
 
@robert.wachtel
vielen Dank für die Belehrung. Jedoch bin ich der Meinung, dass ich als Student der Rechtswissenschaften und mittlerweile Examenskandidat schon weiss was Aussicht auf Durchsetzungserfolg hat und was nicht. Das HP argumentieren kann, dass es die mir obliegende Pflicht ist Firmeneigene Daten zu sichern ist mir schon klar. Jedoch bezweifle ich die Pflicht eines jeden gewerblichen tätigen Kunden explizit ein Gerät der Business Reihe zu ordern. Vor allem geht es in meiner Forderung um die nicht unerhebliche Wartezeit, die ich auf das Notebook warten muss. Das Schlagwort lautet "nicht unerheblich". Ob es klappt, kann niemand garantieren..., jedoch versuchen kann man es. Im diesen Sinne... PROST :D
 
Zuletzt bearbeitet:
umutcuk schrieb:
[...] vielen Dank für die Belehrung. [...]
Das war keine.

[...] Jedoch bin ich der Meinung, dass ich als Student der Rechtswissenschaften und mittlerweile Examenskandidat schon weiss was Aussicht auf Durchsetzungserfolg hat und was nicht. [...]
Gut. Dann lass uns auch später an dem - wie auch immer gearteten - Erfolg teilhaben.

[...] Jedoch bezweifle ich die Pflicht eines jeden gewerblichen tätigen Kunden explizit ein Gerät der Business Reihe zu ordern. [...]
Das habe ich nicht gesagt.

[...] Vor allem geht es in meiner Forderung um die nicht unerhebliche Wartezeit, die ich auf das Notebook warten muss. Das Schlagwort lautet "nicht unerheblich". [...]
Eine Forderung aus §252 BGB würde sicherlich nur Erfolg haben können, wenn die Bedingungen des § 254 BGB Abs. 2 nicht erfüllt wären. Mit einem Ersatzgerät wäre der Schaden aber doch verhältnismäßig leicht zu mindern. Aber Du wolltest ja den Schadensersatz aus entgangenem Gewinn noch zusätzlich zu den Kosten des Ersatzgeräts einfordern (das Zauberwort lautet und). Des weiteren kann es auch noch sein, dass Du als gewerblicher Kunde in diesem Fall in Deinem Kaufvertrag auf solche Ansprüche sowieso verzichtet hast. Aber im Gegensatz zu Dir kann (und muss) ich nur sagen: IANAL

[...] Ob es klappt, kann niemand garantieren..., jedoch versuchen kann man es. [...]
Natürlich.
 
umutcuk schrieb:
@snowball
das kann noch etwas länger mit der Überweisung dauern. Ich hatte mal ein HP Pavilion DV2029ea.
Mal sehen was passiert..... Ich glaube mein nächstes Notebook wird KEIN HP mehr sein :)
Einwerfend kann ich nur sagen, das man bei HP ganz stark zwischen der Consumer und der Business Reihe unterscheiden muß. Den Pavillion Support übernimmt Medion, das spricht nicht gerade für Qualität.
Bei der Business Reihe sieht das schon ganz anders aus, da bekommt man was fürs Geld. Da muss ich Robert schon recht geben, für eine gewerbliche Nutzung ist das einfach viel sinnvoller. So was wie Next Business Day Support wirst Du mit einem Pavilion nicht bekommen. Das aber auch der Pavilion-Support für sein Geld ordentlich arbeiten sollte steht ausser Frage.
 
@robert.wachtel
ob §254 II S.1 Var.3 BGB zutrifft ist reine Auslegungssache... Wird wohl seinen Grund haben, warum es grosse Bände und Werke gibt wie Gesetzeskommentare (MünchnerKommentar, soergel, Palandt etc...) und Lehrbücher in denen verschiedene Meinungen vertreten werden. Man kann alles so darstellen / interpretieren wie es einem grade passt. Man muss einfach nur argumentieren, und ich denke genau das macht einen guten Juristen aus. :)

welchen Hersteller mit Business-Support kann man denn noch so empfehlen und vor allem "warum" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Business Support von HP und Dell habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Lenovo soll ebenfalls noch sehr gut sein, aber ansonsten wird die Luft wohl auch schon dünn.
 
bietet denn ener von denen auch ersatzgeräte / leihgeräte an ?
 
möglich, dass man ab einer gewissen Reparaturdauer in rechtliche Randbereiche gerät.
Aus technischer Sicht ist es jedoch unmöglich, ein immer 100% verfügbares Gerät anzubieten.
Ich vermute daher mal stark, dass man den Lieferanten kaum für Ausfälle (oder sogar die Konsequenzen der Ausfälle) haftbar machen kann.
Wenn, dann handelt man entsprechende Verträge aus, die dementsprechend teurer sind.
 
umutcuk schrieb:
bietet denn ener von denen auch ersatzgeräte / leihgeräte an ?
Nun, bei der Reaktionszeit, mit der ich Erfahrung machen durfte, hätte sich ein Ersatzgerät nicht im geringsten gelohnt:

Dell: Donnerstag 17.00 Uhr angerufen, am nächsten Tag (Freitag) stand Punkt 9:30 Uhr der Techniker mit den erforderlichen Ersatzteilen vor der Tür und hat das Gerät repariert.

HP: Montag 14:00 Uhr defektes DVD-Laufwerk gemeldet, keine 24 Stunden später kam UPS mit einem neuen Laufwerk. Letzte Woche wurde einem Bekannten von mir keine 24 Studen nach Schadensmeldung das Mainboard von einem Techniker vor Ort ausgetauscht (und er hat schon gehofft, dass er sich endlich ein neues Gerät kaufen könnte...:D).
 
Diesen Samstag sind es 6 Wochen auf mein Geld von HP wart, morgen wiedermal anrufen, dann droh ich denen mit mord und Totschlag...jez poschts !!!
 
Zurück
Oben