day of the tentacle

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von purpur, 18.10.2009.

1. #1 purpur, 18.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2009
    purpur

purpur Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi leute,

hatte mich nicht getraut es im gamerforum zu posten, aber hier ist ja eine ecke fürs off-topic, also hoffe ich mal nicht falsch zu sein.

es geht um das alte kult-adventure day of the tentacle von lucasarts.
    ich weiß, dass adventure spiele schon längst nicht mehr den markt regieren und ich mit diesem thema bei den meisten unwissenden, besonders bei der jüngeren generation, auf granit beiße.
    aber ich hoffe, dass ich hier wenigstens ein paar der alten adventure-fans antreffen kann und ihr interesse wecke.

day of the tentacle, erschienen im jahre 1993 und der zweite und letzte teil der maniac mansion-reihe (1989).
    das nachfolger-projekt besteht seit 2003 aus einem haufen schüler und studenten, die einen teil ihrer freizeit damit verbringen, einen inoffiziellen, aber dennoch würdigen nachfolger dieses klassikers fertig zustellen. das fertige spiel trägt den namen "dott2 - return of the tentacles" und knüpft direkt an das ende des vorgängers an.
    eine menge arbeit ist bereits erledigt. den großteil der charaktere, animationen, sounds, musikstücken und backgrounds sind zwar für euch nicht sichtbar (sollten sie zumindest noch nicht), aber ein paar vorschauexemplare sind natürlich schon zu sehen. wer sich also mit eigenen augen von der qualität überzeugen möchte, kann mal ein wenig googlen, oder direkt auf www.dott2.de schauen.

da das ganze kostenlos und freiwillig stattfindet, ging es die letzten jahre nicht immer flüssig voran. mitarbeiter kommen und gehen.
    momentan geht es aber doch wieder steil bergauf, in den letzten monaten sind zahlreiche neue arbeiten fertiggestellt worden und es wird jeder, der dieses spiel geliebt hat, dazu aufgefordert, am projekt teilzunehmen, sofern er denn grafik-technisch (= bleistift+papier, photoshop) dazu in der lage ist. ob sfxer und komponisten gebraucht werden, weiß ich grad nicht, aber sich zu melden kann ja nicht schaden.
    auch ich habe mich vor einiger zeit als zeichner/grafiker beworben und es macht mir eine menge spaß, an so einem nachfolger zu arbeiten. es ist sogar eine ehre für mich als dott-fan.^^

"fanprojekt" klingt zwar unseriös, und viele fanprojekte diverser spiele sind gescheitert, aber dott2 besteht seit mehreren jahren und hat ernsthaft vor, das ding durchzuziehen. selbst wenn es noch jahre dauern sollte. um aufzuhören, ist es jetzt sowieso zu spät.

also wer interesse am photoshoppieren, zeichnen, hintergrundmusik erstellen o.ä. hat, fan ist, und privat ein bisschen zeit hat, kann sich entweder im forum melden oder direkt eine email an info@dott2.org schreiben.

ich hoffe, dass mein posting nicht verboten ist, es handelt sich ja auch um nichts kommerzielles und illegales. daher hoffe ich, dass die alten adventure-fans dies als interessante "news" betrachten und ich würd mich über resonanz freuen.

schöne grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

day of the tentacle