DDR gegen DDR2?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von mrksH, 26.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrksH

mrksH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

bevor ich es einfach ausprobiere, möchte ich hier lieber nachfragen:
    ich habe aus einem Samsung Notebook 2x 512 MB (Infineon) DDR2-SDRAM PC2-4300 (266 MHz) - [DDR2-533] übrig und möchte damit gerne ein älteres Medion Notebook aufrüsten. Dort sind derzeit 2x 256 MB (Samsung) DDR-SDRAM PC-2700 (166 MHz) - [DDR 333] verbaut.

Ich gehe davon aus, dass der neue Arbeitsspeicher etwas mehr Leistung bringt aber aufgrund der restlichen Bauteile im Medion ein großer Teil der möglichen Leistung nicht abgerufen wird - oder bringt es gar nichts bzw. kann es zu Komplikationen kommen (ausser "Nichterkennen")?
    P.S.: auf beiden läuft XP

Dank & Gruß

Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 26.05.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Der RAM passt allein schon physikalisch nicht.

4. #3 Schripsi, 26.05.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Keine Sorge, technische Komplikationen erwarten dich nicht. Du kommst nämlich garnicht so weit, weil du den RAM-Baustein nicht reinbringst.

Und damit schließe ich hier auch, gibt ja nicht mehr zu sagen.

Thema:

DDR gegen DDR2?

Die Seite wird geladen...

DDR gegen DDR2? - Ähnliche Themen

1. Tausche neuen 512MB DDR2 667Mhz SO-DIMM gegen 3,5"HDD

Tausche neuen 512MB DDR2 667Mhz SO-DIMM gegen 3,5"HDD: Tausche neuen & unbenutzten Arbeitsspeicherriegel "A-Data 512MB DDR2 667Mhz SO-DIMM" gegen möglichst große 3,5 Zoll HDD (>100GB). Egal ob IDE oder...
  2. Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?

Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?: Meine Fotos und Dateien sind vom Virus gesperrt. Alle haben .zepto am Ende und ich kann keine einzige Datei jetzt öffnen. Mit welcher Software...
  3. Vaio P VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen

VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen: Hallo zusammen, ich habe Sony VAIO VPCSE1C9E - sony pcg-41414m und wollte die kleine SSD gegen eine grössere austausche. Ich habe leider...
  4. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  5. Vaio (diverse) Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen

Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen: Hallo miteinander, ich bin neu hier und suche Hilfe zum Thema Micro-SSD austauschen im Vaio AW21Z/B. Samsung bietet eine Micro-SSD mit 120...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.