Defekt bei Inspirion 1545

C

church01

Forum Newbie
Hallo Community,

Besitze ein 2 Jahre altes (2 wochen zu altes für die Gewährleistung :mad: ) Dell Inspirion 1545 Notebook welches sich nach dem Ruhemodus nicht mehr booten lässt.

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den Boottaster drücke -> kurzes Aufblitzen vom Display -> kein Lüfter -> kein Beeps -> kein Garnichts

Was ich bis jetzt schon versucht habe:
->30sec Boottaster drücken für Bios-Reset
->D+Boottaster drücken für Diagnose
->Fn+Boottaster drücken für Diagnose
-> alles wurde so gemacht wie es der Dell-Support vorgeschlagen hat -> nichts hat funktioniert.

Hab das Notebook auch schon zerlegt und die Bios-Batterie für eine halbe Stunde herausgenommen -> kein Effekt

Ich bin für jeden noch so winzigen Strohhalm, an den ich mich klammern kann, dankbar

Beste Grüße

church
 
Startet das Notebook ohne Akku? Oder vl. mit Akku, aber ohne Ladegerät?

Ansonsten hilft wohl nur der Gang zum Spezialisten...
 
Startet leider in sämtlichen Konstellationen nicht.
Der "Spezialist" verlangt fürs Anschaun 189Euro (Dell-Support) ... ich persönlich gehe davon aus, dass das Mainboard hinüber ist ... auf die Frage was das Mainboard kosten würde bekam ich den Preis von 270Euro -> das Notebook kostete 320Euro -> wird wohl eine Neuanschaffung werden ;(

Danke für die Hilfe soweit

MfG

church
 
Tja, viel mehr machen kann man da leider nicht...eventuell Festplatte und RAM noch mal prüfen...
 
willst du zum verkaufen?

Hallo,
Wenn du willst ich würde es gerne kaufen.
mfg

Hallo Community,

Besitze ein 2 Jahre altes (2 wochen zu altes für die Gewährleistung :mad: ) Dell Inspirion 1545 Notebook welches sich nach dem Ruhemodus nicht mehr booten lässt.

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den Boottaster drücke -> kurzes Aufblitzen vom Display -> kein Lüfter -> kein Beeps -> kein Garnichts

Was ich bis jetzt schon versucht habe:
->30sec Boottaster drücken für Bios-Reset
->D+Boottaster drücken für Diagnose
->Fn+Boottaster drücken für Diagnose
-> alles wurde so gemacht wie es der Dell-Support vorgeschlagen hat -> nichts hat funktioniert.

Hab das Notebook auch schon zerlegt und die Bios-Batterie für eine halbe Stunde herausgenommen -> kein Effekt

Ich bin für jeden noch so winzigen Strohhalm, an den ich mich klammern kann, dankbar

Beste Grüße

church
 

Ähnliche Themen

Dell inspirion 6400 defekt.

Zurück
Oben