Riccardo
Forum Benutzer
Hallo!
Ich habe mir im Dezember 2006 (mit Hilfe dieses Forums ^^) ein Acer Aspire 5652 gekauft, und zwar über den Online Shop "Redcoon". Vor einer Woche ist allerdings ein Hardwarefehler aufgetreten. Ich habe das Gerät zu einem Laptopreparatur-Geschäft um die Ecke gebracht Dort wurde festgestellt, dass der Grafikchip kaputt ist und daher die Hauptplatine ausgetauscht werden muss. Da das ganze zu teuer gewesen wäre (über 500€) habe ich die Reparatur nicht machen lassen. Nun meine Frage:
Gibt es noch eine Möglichkeit das Notebook kostengünstig reparieren zu lassen? Meine Garantie ist bereits abgelaufen (1 Jahr seit Dez. 06). Ich habe gelesen, dass ich in Österreich 2 Jahre "Gewährleistung" habe, kenne mich mit der Thematik jedoch leider nicht aus.
Sollte ich mich an den Online Shop wenden oder an den Acer Kundenservice?
Danke im Vorraus, Ric
Ich habe mir im Dezember 2006 (mit Hilfe dieses Forums ^^) ein Acer Aspire 5652 gekauft, und zwar über den Online Shop "Redcoon". Vor einer Woche ist allerdings ein Hardwarefehler aufgetreten. Ich habe das Gerät zu einem Laptopreparatur-Geschäft um die Ecke gebracht Dort wurde festgestellt, dass der Grafikchip kaputt ist und daher die Hauptplatine ausgetauscht werden muss. Da das ganze zu teuer gewesen wäre (über 500€) habe ich die Reparatur nicht machen lassen. Nun meine Frage:
Gibt es noch eine Möglichkeit das Notebook kostengünstig reparieren zu lassen? Meine Garantie ist bereits abgelaufen (1 Jahr seit Dez. 06). Ich habe gelesen, dass ich in Österreich 2 Jahre "Gewährleistung" habe, kenne mich mit der Thematik jedoch leider nicht aus.
Sollte ich mich an den Online Shop wenden oder an den Acer Kundenservice?
Danke im Vorraus, Ric