defekt nach Sturz

L

leiderdefekt

Forum Newbie
Hallo,



leider ist mein Notebook (dv 2000 reihe) runtergefallen und jetzt will es nichtmehr so ganz.
Das Display bleibt dunkel nach dem Start, er fährt aber ganz normal hoch, dass sieht man wenn man das Display künstlich anleuchtet. nen externer Monitor funktionird auch. Die Heligkeitsregelung des Display geht auch nichtmehr.
Die Maus geht nichtmehr, das Mousepadsymbol was sie an dieser befindet leuchtet rot statt blau. Die Hotkeys gehen auch nichtmehr, die Tastatur arbeitet aber einwandfrei.
Normalerweise geht die PC in den Ruhezustand wenn man ihn schliest. Das funktioniert jetzt auch nichtmehr.

Kann es sein das das Notebook nun nichtmehr erkennt wann das Gerät geöffnet ist und wann nicht und es deshalb die Mucken macht oder wird das eine teuere Reperatur??

Danke
 
Ich gehe mal davon aus daß das Display defekt ist - die Reparatur machen zu lassen lohnt sich meist nicht - kostet sicherlich so um die 500 Euro (und das ist noch günstig). Kann aber auch sein daß nur der Inverter schaden genommen hat - ist schwer zu sagen. Komisch ist die Sache mit der Maus - geht jetzt das Touchpad nicht mehr, oder eine externe Maus?
 
DeltaFox schrieb:
Ich gehe mal davon aus daß das Display defekt ist - die Reparatur machen zu lassen lohnt sich meist nicht - kostet sicherlich so um die 500 Euro (und das ist noch günstig). Kann aber auch sein daß nur der Inverter schaden genommen hat - ist schwer zu sagen. Komisch ist die Sache mit der Maus - geht jetzt das Touchpad nicht mehr, oder eine externe Maus?



Das Touchpad geht nichtmehr. Da ist ne Anzeige dran, rot leuchtet es wenns außer Betrieb ist und Blau wenns geht. Die Anzeige ist rot und das Touchpad geht auch nciht. Schließ ich ne externe Maus per USB an funktioniert es wunderbar.
 
Dürfte dann wohl mehr defekt sein - bin aber kein Techniker daß ich da auf die Ferne eine genaue Diagnose stellen könnte.
 
Und nun das Wunder.

War 3 Wochen in Urlaub und hab das Gerät daheimgelassen. Akku war drausen. Heut mach ichs wieder an und schwupps:

Alles funktioniert wieder wunderbar.

Wie kann das sein?
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Usertestbericht: Asus X51R

Zurück
Oben