Defekt?

R

Revofire

Forum Newbie
Hi, wie oben schon beschrieben, vermute ich das mein Lapi bald die krätsche macht. Vor ein paar tagen hatte ich Ameisenkrieg (wie beim TV) auf bestimmten Seiten, oder bildern, die Ameisen waren nicht schwarz-weiß sondern schwarz-rot. Das ganze geht schon beim booten los, komischerweiße wird der bootloader normal angezeigt, erst später dann auf dem Desktop geht ein strich von rechts nach links quer über den bildschrim und eben auf den Seiten, allerdings nur der inhalt, der Browser wird normal dargestellt...

Aber steht der lapi ne weile, gehts ganz normal. Erst nach ner weile kommt das dann schlagartig...

Ist da die Graka defekt oder was kann das sein?


Gruß
 
Hallo!

Habe wohl ein ähnliches Problem. Bitte lies dir mal meine Nachricht durch und schau dir das Screenshot an. Wenn die gleichen Symptome wie bei mir auftreten, scheint die Grafikkarte defekt zu sein.

Lieben Gruß,
- mario -
 
Ja so in etwas ist es bei mir auch, nur das sich der fehler rötlich darstellt von links unten nach rechts oben stromlinien mässig auftauchen, und eben schon beim booten einen roten armeisenkrieg anzeigt. Ich muss aber auch dazu sagen, das sich das lapi gefühslmässig wärmer anfühlt als sonnst, auch ein kumpel sagte ( der das selbe Model hat) das mein lapi heißer ist als seines, die tastatur wird schon recht warm, ob es damit was zutun hat????
 
Möglich, daß es etwas mit der Temperatur zu tun hat. Ich hatte auf einem Thinkpad R60 einmal den Fall, daß Darstellungsfehler oder sogar Abstürze auftraten, wenn die Grafikkarte in 3D-Spielen richtig gefordert wurde. Sie wurde dann zu heiß und lief nicht mehr richtig.
 
hm wie kann man das unterbinden bzw die temperatur runter schrauben?
 
Wenn es wirklich an der Temperatur liegt, dann solltest Du prüfen, ob der Lüfter läuft und ob ggf. die Lüftungsschlitze verstopft sind. Eine Reinigung würde in letzterem Fall helfen.
 

Ähnliche Themen

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Defektes Motherboard?

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Asus A52JU Bildschirm flackert

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Zurück
Oben