Defekten Akku ausbauen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von DanielOcean, 22.04.2007.

1. #1 DanielOcean, 22.04.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Moin zusammen,

schon wieder eine Frage an euch: Bei meinem gebrauchten Notebook ist der Akku natürlich defekt bzw. lässt sich nicht mehr laden. Wahrscheinlich ist er einfach zu alt oder wurde nie benutzt.

Ich brauche auch keinen Akku, da hier überall Steckdosen sind. Aber soll ich den defekten Akku lieber aus dem Notebook rausnehmen? Kann der Akku auslaufen?

Grx, Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Es ist nicht unmöglich, dass ein Akku ausläuft. Wenn der wirklich nichts mehr taugt, dann würd ich den Akku schon rausnehmen. Allerdings bekommst du dann bei manchen Modellen probleme, dass das NB nicht mehr stabil steht. Da wäre dann evtl sogar die Überlegung, die Innereien vom Akku rauszunehmen und nur noch die Hülle im Schacht zu lassen, damit das NB noch stabil steht.

4. #3 DanielOcean, 22.04.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Hi Bene,

du hast vollkommen Recht. Wenn ich den Akku herausnehme, dann fehlt die komplette Abdeckung, die mit dem Akku verbunden ist. Das Notebook steht dann auch nicht mehr sicher.

Selbst wenn der Akku auslaufen sollte, dann geht es zum Glück nicht ins Geräteinnere, sondern nach unten. Aber ich sehe trotzdem mal zu, dass ich den Akku innen herausbekomme.

Grx, Daniel

5. #4 Schripsi, 22.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Dem Gewicht des Books tut's sicher gut ... :cool:

6. #5 DanielOcean, 22.04.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Das mit dem Gewicht ist natürlich ein schöner Nebeneffekt :)

Thema: Defekten Akku ausbauen oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Notebook kann der Akku auslaufen ?

Die Seite wird geladen...

Defekten Akku ausbauen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. SUCHE: DEFEKTEN AKKU für dv6000

SUCHE: DEFEKTEN AKKU für dv6000: Würde mich freuen wenn jmd soetwas bieten kann!!! Akku, kann ewig alt sein, oder ganz kaputt. hauptsache das gehäuse ist nicht beschädigt......
  2. Zwei nw9440 mit defekten Grafikkarten Nvidia FX1500m

Zwei nw9440 mit defekten Grafikkarten Nvidia FX1500m: Hallo, ich habe zwei nw9440 und bei jedem gehen langsam die GraKas in die Knie. Farben flimmern, fallen teilweise aus, alles nicht gut. :(...
  3. Wert meines (defekten) XPS M1210 ?

Wert meines (defekten) XPS M1210 ?: Hi da ich mir ja demnächst einen neuen Lappi kaufen wollte, wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt was ich für meinen alten Rechner noch so...
  4. Frage wegen defekten Hp dv5 -1115eg

Frage wegen defekten Hp dv5 -1115eg: hallo erstmal bin neu hier habe eine frage an die profis: habe ein Hp dv5 -1115eg mit defekten tft und 2 tasten fehlen sonst alles ok und...
  5. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...