Defektes Display DV7-1199 - noch mehr defekt???

8

86bibo

Forum Freak
Mir wurde vor einigen Wochen mein HP DV7-1199 von einem Bekannten runtergeworfen wobei das Display einen Schaden davontrug. Außerlich ist nichts zu sehen, aber wenn man das NB anschaltet sieht man von der Mitte links bis zur Mitte oben einen Risss laufen. Das Displmay bleibt dunkel, nur oben links kann man noch ein paar Farben erkennen, aber nichts lesbares. Da es ein Versicherungsfall ist, wurde ein Kostenvoranschlag gemacht, welcher bei knapp 700€ liegt für ein neues Display mit Einbau. Andere Schäden konnten aufgrund des Displayschadens nicht überprüft aber auch nicht ausgeschlossen werden.

Da ich nur 1000€ bezahlt hatte und auch in einigen Dingen mit dem Gerät nicht 100%ig zufrieden war, hab ich mir ein neues NB gekauft, allerdings würde ich ungern das Gerät so einfach rumliegen lassen, da die verbauten komponenten zum Teil ja noch sehr aktuell sind.

Meine Idee war zum einen das Display selbst zu reparieren. Bei Ebay gibt es diverse "universaldiplays" die angeblich passen. ich wollte das derzeitige ausbauen, bin daran aber gescheitert. Eben hab ich jedoch die Reperaturanleitung gefunden und werde mich nochmal dran machen. Würdet ihr mir sowas empfehlen oder soll ich eher die Finger davon lassen.

Ich wollte testen ob das Gerät ansich noch funktioniert. Ich hab es hochgefahren und über VGA an einen Monitor bzw. auch mal per HDMI an meinen fernseher angeschlossen. Leider konnte ich kein Bild sehen. Auf dem Display oben rechts scheint der Windowshintergrund zu sehen zu sein, bin mir aber nicht ganz sicher. es hört sich auch so an, als ob er normal hochfährt. Wenn ich jedoch mit FN+F4 versuche auf externen Monitor umzuschalten tut sich nichts. Wie kann ich testen ob das Gerät bis auf das defekte Display noch funktioniert?
 
Keiner eine Idee?

Mir geht es darum, wie kann ich feststellen, ob nochetwas defekt ist?
 
ich sag mal da er ja gar nichts auf dem externen monitor anzeigt vermute ich mal das da noch mehr ist wie es scheint.
 
gibts irgendwie die Möglichkeit dies zu überprüfen?

Was könnte man ansonsten noch mit den Komponenten machen, ist ja immerhin ein T9500, 4GB Ram und ein Blu-ray LW drin?
 
So wie er ist und mit der Beschreibung des Defektes bei Ebay rein stellen. Evtl. bekommst du noch 100 € bis 200 € dafür.
 
dann behalte ich aber lieber das Ding, bau die beiden Festplatten, den Akku und den Arbeitsspeicher aus, da bekomme ich denke ich noch mehr. Schade um das schöne Gerät
 

Ähnliche Themen

Defektes Display DV7-1199

L300: Display "läuft durch"

Acer Aspire 5755G Testbericht

Kaufberatung Multimedianotebook 18,4"

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben