Defektes DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rabenvieh, 24.03.2007.

1. #1 rabenvieh, 24.03.2007
    rabenvieh

rabenvieh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Ich hab nen VAIO PCG-GRT915M als Nebenrechner. Das Teil hat bisher gute Dienste geleistet... Allerdings ist bereits das zweite mal das DVD-Laufwerk kaputt gegangen. Dasklingt ja alles unproblematisch, jedoch ist meine Garantie für das Teil abgelaufen. Hab bei Sony dann angerufen und gefragt, was das denn kosten würde, das Teil auszutauschen. Also der Anruf alleine hat mich 18 € gekostet.... die Reparatur sollte dann 270 € kosten... Dabei ist hinten so nen Hebel, womit man das Laufwerk auswerfen lassen kann....
    Die 270 € hab ich ja leider nicht auf der hohen Kante, also hab ich mir nen Laufwerk gekauft... (also für Notebooks)
    Allerdings war auf dem Hinterteil nen ganz anderer Anschluss... Erst kam die große Enttäuschung, dann aber, heut morgen aus langeweile hab ich das Sony Laufwerk auseinandergebaut und festgestellt, dass die lediglich einen Adapter benutzen... von aussen sieht das Ding fest aus, aber wenn man erst die Vaio-Graue Hülle entfernt hat sieht die Geschichte ganz anders aus!!!

ALSO MEIN TIP: Bevor Ihr bei Sony anruft wegen defekten Laufwerken, lasst es lieber bleiben, kauft euch ein Laufwerk bei ebay (neu) für ca. 5-10 €, schraubt die hülle vom Sony ab und setzt den adapter um... läuft... :)

Wünsch euch alle nicht kaputte Laufwerke! :)
    Schön Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Für 270 Euro würde ich auch nie ein Laufwerk tauschen... innerhalb der Garantie hat bei mir allerdings alles gefunzt.

Kosten: ca. 25 Euro (Versand; Anrufe etc.)

Dauer: 8 Tage

4. #3 Brunolp12, 24.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Blende umbauen geht auch ? Sind die Blenden/Halter irgendwie einheitlich ?

5. #4 rabenvieh, 25.03.2007
    rabenvieh

rabenvieh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Einschub ansich ist in der normgröße. Bei der Blende trau ich mich irgendwie nicht ran, aber ich guck mal heute abend, was man da machen kann. :) Also, ich werd bescheid sagen! ;)

6. #5 Brunolp12, 25.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    irgendwo hab ich da was im Hinterkopf... waren mal Bilder und/oder ne Beschreibung... die is glaub ich auch bloss eingeklipst, bin aber absolut nicht mehr sicher...

Thema:

Defektes DVD Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Defektes DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

1. 3000 N200: Wechsel defektes DVD Laufwerk

3000 N200: Wechsel defektes DVD Laufwerk: Hallo zusammen, ich befürchte, dass DVD-Laufwerk meines Lenovo 300 N200 ist defekt. Die meiste Zeit ist es noch nicht einmal im BIOS...
  2. Asus L8400 - aufpeppen! ...u.a. defektes DVD Laufwerk

Asus L8400 - aufpeppen! ...u.a. defektes DVD Laufwerk: Hallo, ich habe den Asus L8400 Laptop, der leider ein wenig in die Jahre gekommen ist. Ich würde mich freuen auf diesem Weg Hilfe zu finden, da...
  3. defektes DVD- Laufwerk

defektes DVD- Laufwerk: Ich wollte gerade gemütlich mir eine weitere DVD ER reinziehen, als mein liebes DVD- Laufwerk begonnen hat, diese hässlichen Geräusche einen...
  4. Display sehr dunkel - defektes Display

Display sehr dunkel - defektes Display: Hallo, an meinem Sony Vaio VPCEH-3D0E ist das Display defekt. Ich kann mit einer Taschenlampe aber erkennen, dass ein Bild vorhanden ist, also der...
  5. Defektes Motherboard?

Defektes Motherboard?: Hallo da draußen. Ich habe einen ASUS r503c. Mir ist vor ein paar Tagen der Stecker rausgefallen als der Rechner lief und kein Akku drin war. Seit...