Defektes DVD Laufwerk

R

rabenvieh

Forum Newbie
Hi!

Ich hab nen VAIO PCG-GRT915M als Nebenrechner. Das Teil hat bisher gute Dienste geleistet... Allerdings ist bereits das zweite mal das DVD-Laufwerk kaputt gegangen. Dasklingt ja alles unproblematisch, jedoch ist meine Garantie für das Teil abgelaufen. Hab bei Sony dann angerufen und gefragt, was das denn kosten würde, das Teil auszutauschen. Also der Anruf alleine hat mich 18 € gekostet.... die Reparatur sollte dann 270 € kosten... Dabei ist hinten so nen Hebel, womit man das Laufwerk auswerfen lassen kann....
Die 270 € hab ich ja leider nicht auf der hohen Kante, also hab ich mir nen Laufwerk gekauft... (also für Notebooks)
Allerdings war auf dem Hinterteil nen ganz anderer Anschluss... Erst kam die große Enttäuschung, dann aber, heut morgen aus langeweile hab ich das Sony Laufwerk auseinandergebaut und festgestellt, dass die lediglich einen Adapter benutzen... von aussen sieht das Ding fest aus, aber wenn man erst die Vaio-Graue Hülle entfernt hat sieht die Geschichte ganz anders aus!!!

ALSO MEIN TIP: Bevor Ihr bei Sony anruft wegen defekten Laufwerken, lasst es lieber bleiben, kauft euch ein Laufwerk bei ebay (neu) für ca. 5-10 €, schraubt die hülle vom Sony ab und setzt den adapter um... läuft... :)

Wünsch euch alle nicht kaputte Laufwerke! :)
Schön Gruß
 
Für 270 Euro würde ich auch nie ein Laufwerk tauschen... innerhalb der Garantie hat bei mir allerdings alles gefunzt.

Kosten: ca. 25 Euro (Versand; Anrufe etc.)

Dauer: 8 Tage
 
die Blende umbauen geht auch ? Sind die Blenden/Halter irgendwie einheitlich ?
 
Der Einschub ansich ist in der normgröße. Bei der Blende trau ich mich irgendwie nicht ran, aber ich guck mal heute abend, was man da machen kann. :) Also, ich werd bescheid sagen! ;)
 
irgendwo hab ich da was im Hinterkopf... waren mal Bilder und/oder ne Beschreibung... die is glaub ich auch bloss eingeklipst, bin aber absolut nicht mehr sicher...
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Grafikkarte defekt - und nun?

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

Vaio Z Festplatte defekt? daten sichern?

dvd laufwerk defekt

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben