Defektes Notebook - HDD zerstören durch "Zurückspiegeln"?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von freak_deuxe, 13.08.2009.

1. #1 freak_deuxe, 13.08.2009
    freak_deuxe

freak_deuxe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe nun seit etwa 4 Monaten ein Acer Aspire 6930G.
    Heute schicke ich mittlerweile das dritte Mal das Notebook zum Service (innerhalb des letzten Monats).

Der Fehler war / ist folgender:
    Beim Anschlaten blieb der Bildschirm aus. Erst nach mehreren Versuchen hat das Notebook
    normal gestartet (mit Bild).
    Bei der ersten Reperatur hat Acer die VGA-Karte ausgetauscht (+BIOS Update).
    Fehler war bei mir seit dem ersten Anschlaten immer noch da.
    Bei der zweiten Reperatur hat Acer die HDD ausgetauscht.
    Fehler war bei mir zunächst weg, kam aber nach einiger Zeit wieder. (Nachdem ich mein altes System auf die Festplatte zurück gespiegelt hatte).
    Nun ist das Notebook zum dritten Mal beim Support angemeldet...

Nun zu meinen Fragen:
    1. Wenn es wirklich an einer defekten Festplatte liegen sollte,
    kann es sein dass ich meine Festplatte durch das "Zurückspiegeln"
    (Sektor-für-Sektor mit TrueImage / Partition C und MBR + Track0) zerstöre?

2. Normalerweise bleibt doch bei einer defekten Festplatte nicht der Bildschirm aus, der Fehler müsste doch woanders liegen, oder sehe ich das falsch?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Normalerweise solltest du egal was für Nonsense du auf deiner Platte gespeichert hast und egal ob das Dateisystem im Eimer ist oder nicht zumindest fehlerfrei ins BIOS kommen und zwar mit angeschaltetem Bildschirm.

Thema:

Defektes Notebook - HDD zerstören durch "Zurückspiegeln"?

Die Seite wird geladen...

Defektes Notebook - HDD zerstören durch "Zurückspiegeln"? - Ähnliche Themen

1. Defektes Notebook fast kein Problem

Defektes Notebook fast kein Problem: Hallo, habe mehrere Samsung Notebooks. Bisher habe ich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Tipp von mir : Ich habe mir ein...
  2. defektes notebook verkaufen!?

defektes notebook verkaufen!?: hallo leute mein altes notebook (Acer Aspire 1672 Wlmi) schaltet sich ständig aus, ein mainboarddefekt liegt nahe. ansonsten ist in gutem...
  3. Suche ein defektes Notebook Marke SONY,Toshiba o. Samsung

Suche ein defektes Notebook Marke SONY,Toshiba o. Samsung: Hallo, ich suche dringend ein defektes Notebook von SONY,Toshiba o. Samsung eventuell auch Medion. Egal welches Modell. Kaufangebote bitte an...
  4. Verkaufe defektes Notebook

Verkaufe defektes Notebook: Hallo, wer will dem Verkaufe ich mein defektes Notebook. Ich habe keine Ahnung warum es nicht mehr läuft. Ich kann es einschalten. Doch der...
  5. Suche Defektes Notebook

Suche Defektes Notebook: Moin, Ich bin auf der suche nach einen Defektem Notebook. Naja was heißt defektes notebook also das Innenleben sollte schon noch alles laufen...