Dein Desktop Computer

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von R10, 29.08.2008.

?

Verwendest du neben deinem Notebook auch noch einen Desktop Computer?

1. Ja, eigentlich immer.

14 Stimme(n)
    51,9%
  2. Nein, noch nie.

3 Stimme(n)
    11,1%
  3. Im Moment habe ich nur ein Notebook.

10 Stimme(n)
    37,0%
  1. #1 R10, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hi allezusammen,

auf Grund einer Anregung eröffne ich hier mal nen Thread in dem ihr auch mal etwas über euren Desktop Computer berichten könnt, falls ihr einen habt...

Finde das Thema eigentlich ganz interessant - hier mein Desktopeigenbau (Sig von Computerbase):

Silverstone Kublai II mit Sony SDM HS 74 xBlack LCD
    ::Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,6 GHz @ 1,38 VCore @ Cooled by Zerotherm Nirvana 120 Premium auf Gigabyte X38-DS5::
    ::4x 1GB Corsair XMS2 DHX @ DDR II 1066 @ 2,15V::
    ::1,5 TB Hitachi Ultrastar HDD (2x 750 GB Raid 0)::
    ::Gigabyte nVidia GeForce 9800 GTX @ 15% OC::
    ::Microsoft Windows Vista Enterprise x64 Retail::

Und was habt ihr noch so neben eurem Notebook?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mexa, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    wie schon in dem anderen thread von heute geschrieben, habe ich meinen alten desktop-pc einem freund gegeben. ich habe für mich den sinn nicht mehr gesehn ihn weiter zu nutzen, da mein nb von der leistung her besser war. desweiteren ist es einfach praktisch immer alles an daten dabei haben zu können wo man hin geht. für mich als student ideal, wenn ich halt mal bei meinem vater oder bei meiner mutter bin und dann auch dort lernen kann.
    jetzt habe ich eigentlich mehr über mein nb als über meinen alten desktop erzählt.

ansonsten habe ich nichts mehr der gleich. habe mal über ein netbook nachgedacht, aber ich bin zu dem schluss gekommen mit lieber noch etwas zu warten und das geld lieber in ein 13"-nb + ext. monitor zustecken. dann habe ich quasi wieder einen desktop :rolleyes: und für mobil surfen und mailen kaufe ich mir wohl demnächst den neuen blackberry bold, sobald er bei eplus verfügbar ist.

4. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Hallo

Ich habe auch noch einen Desktop Computer bei mir stehen und er wird täglich von mir und meiner Freundin genutzt.

Hier mein System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    2 GB DDR2 Ram
    NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
    Windows XP Professional
    TFT 19"

Ich denke das reicht als Angaben erstmal.

Gruß horsti

5. #4 deuterianus, 29.08.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    In der Abstimmung fehlt für mich noch "ich habe einen Desktop-PC, aber nur um ihn regelmäßig abzustauben" oder halt "ich habe noch einen Desktop als Datenschlampe" ;)

Komponenten:
    Asus A8N-SLI
    AMD Athlon64 3500+ (1x 2,2 Ghz :D )
    1 GB DDR1-Ram (2x 512 MB Kingston)
    Connect3D Radeon X800GT
    200 GB Maxtor (S-ATA)
    300 GB Samsung (S-ATA)
    300 GB Seagate (IDE)
    LiteON DVD-LW (Modell unbekannt)
    NEC DVD-Brenner (Modell unbekannt)
    Hauppauge Nova-S Plus (als TV-Server für das Notebook)
    XP prof.

MFG

6. #5 F-rouz, 30.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Mein Desktop ist von 11/2003 und ich habe ihn vor 2 Jahren vollständig durch meinen Laptop abgelöst. 8 Lüfter waren notwendig um den Tower kühl zu halten und dementsprechend war auch der Geräuschpegel... :cool:

[​IMG][​IMG]

Ahja, und der Vorgänger... Original Amazon Versandkarton :D

Die exakten Hardwareauflistungen spare ich mir an dieser Stelle, ich sage dazu nur so viel: Der obere Tower frisst über 250 Watt unter Last und leistet dabei deutlich weniger als mein Laptop der mit einem Fünftel davon auskommt, Staubsaugersound inklusive - Pentium 4 der vorletzten Generation und eine 9800er ATI mit nicht mehr ganz Originaltakt machens möglich :D
    Der Untere ist auf Pentium 3 Basis und dadurch für praktisch nichts mehr sinnvoll zu gebrauchen :rolleyes:

--> Mir fehlt auch die Option "ich habe einen Desktop zum regelmäßig abstauben" ;)

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Der Amazon PC ist ja mal echt geil :D

PS. Hatte sehr lange auch nur ein Notebook aber seit Ende letzten Jahres, hab ich mir mal wieder was anständiges zusammengebaut - dann kann ich mir auch irgendwelche mittelmäßigen Zockergrafikkarte in meinen Laptops sparen, die sowieso nicht annähernd an die Leistung von guten Desktopkarten kommen :)

lg

8. #7 Schripsi, 30.08.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Mein Hauptgerät ist sogar der Desktop-PC und dementsprechend erledige ich ca. 90 Prozent der PC-Aufgaben am Desktop. Ist u. a. mit meinem LCD-TV fix verbunden und dient damit auch für so manchen netten HD-Filmabend. Daneben ist mein Netbook (Acer ONE) eine einfache mobile Ergänzung.

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Sonst alle nur mit Notebooks unterwegs... ?!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black Butterfly, 31.08.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Bis ich mir mein Notebook gekauft habe, bin ich mit meinem selbstgebastelten Rechner gut durchgekommen... Dann wurde er mir von meinem Eltern entwendet :D
    Das schöne Teil...
    Werde bei Gelegenheit mal noch ein Bild machen, immerhin steckt noch gewaltige Power drin:

MoBo: Asus A7N8X-X
    GraKa:GeForce 5900 XT
    CPU: AMD Athlon XP 2400+, 2,0 GHz Singlecore!
    1 GB Ram :)
    Schwarzes Gehäuse mit selbst ausgesägter Seitenwand -> Plexiglas, viele Kühler, viele Kathoden... Leider nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.

12. #10 -Ocean-, 01.09.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Ich habe außer meinem Samsung-Notebook noch einen Desktop-Rechner. Mein Desktop ist der Mercedes S600 und mein Notebook ist der Mercedes SLK :D

Dektop:

- AMD Athlon 64 X2 6000+
    - ASRock ALiveNF6G-GLAN
    - 4x1024 MB Samsung (PC2-6400) DDR2-800
    - GigaByte ATI Raedon HD 2600 PRO (512 MB)
    - ExcelStor J8160S (160 GB) Festplatte (SATA)
    - Thermaltake Soprano
    - Vista Ultimate SP1 32-bit
    - Razer KRAIT
    - Razer Mantis Speedpad
    - Sennheißer PC131

Notebook:

- Samsung R60-Aura
    - Intel Dual Core T2370 1,7 GHz
    - 2GB RAM
    - 160GB
    - ATI Radeon Xpress X1250
    - DVD+-RW DL
    - Windows Vista Home Premium SP1
    - 15,4"

Thema:

Dein Desktop Computer

Die Seite wird geladen...

Dein Desktop Computer - Ähnliche Themen

1. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  2. Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?

Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?: Hallo alle zusammen, gestern wurde mir eine automatische Anzeige eingeblendet in der stand, dass ich ein Update auf ich glaub es war Windows 8.1...
  3. Acer ProShield deinstallieren geht nicht

Acer ProShield deinstallieren geht nicht: Hallo! Ich habe gerade versucht auf eine neuen Acer TravelMate 5760 die Software ProShield zu deinstallieren, da ich Kaspersky installieren...
  4. Hilfe beim deinstallieren von Asus Programmen etc.

Hilfe beim deinstallieren von Asus Programmen etc.: Hallo, Ich bin ziemlich unwissend beim Thema Laptops. Vielleicht kann mir jemand kurze und präzise antworten geben, die mir helfen. Ich...
  5. Hilfe beim deinstallieren von Asus Programmen etc.

Hilfe beim deinstallieren von Asus Programmen etc.: Hallo, Ich bin ziemlich unwissend beim Thema Laptops. Vielleicht kann mir jemand kurze und präzise antworten geben, die mir helfen. Ich...