Dell 1 Jahr / 90 Tage Garantie

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von jthinrichs, 05.06.2006.

1. #1 jthinrichs, 05.06.2006
    jthinrichs

jthinrichs Forum Freak

Mein Notebook:
    bald inspiron 9400
    Ich habe da mal eine Frage bzgl. der Garantie bei Dell,

Ich wohne in Deutschland und wir haben ja eine vorgeschriebene zwei Jahres Garantie. Nun bietet Dell eine 90 Tage und eine 1 Jahres Garantie, wie verhält es sich nun mit der deutschen Gesetzgebung? Habe ich dann trotzdem 2 Jahre Garantie? Gibt es andere Auswirkungen?

Hat jemand Erfahrung wie hoch der Rabatt bei Dell ist, wenn man auf das Betriebssystem verzichtet? Wie groß ist der Aufwand bei der XPS 1710 alle Treiber nachträglich aufzuspielen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 05.06.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Du hast NICHT 2 Jahre Garantie, sondern 2 Jahre Gewährleistung, das ist ein grosser Unterschied.

4. #3 Schripsi, 05.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Falsch, wurde schon mehrfach im Forum erklärt. Die Gewährleistung des Händlers ist bei beweglichen Dingen auf 2 Jahre (in Ausnahmefällen 1 Jahr) festgelegt und bezieht sich auf den Zustand beim Kauf. Die Garantie dagegen ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und liegt rein in dessen Ermessen. Wie lange der Hersteller also Garantie auf eines seiner Produkte gibt und in welchem Umfang ist nicht gesetzlich geregelt.

5. #4 jthinrichs, 06.06.2006
    jthinrichs

jthinrichs Forum Freak

Mein Notebook:
    bald inspiron 9400
    Achso,

da liegt der Hund begraben. Habt Ihr auch schon Erfahrungen gemacht, wie Dell sich innerhalb der ersten 2 Jahre anstellt?

Danke

6. #5 hempat, 06.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2006
    hempat

hempat Forum Newbie

Innerhalb von 6 Monaten muss Dell beweisen, dass es sich um einen keinen Produktionsfehler handelt.. nach den 6 Monaten musst du es beweisen.

Ich hab mein Inspiron 8200 schon seit 3 Jahren und hatte noch keinen Defekt den ich nicht selbst beheben konnte.

7. #6 jimmy.sg1, 06.06.2006
    jimmy.sg1

jimmy.sg1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    i9400
    Du meinst dass Dell beweisen muss dass es sich um KEINEN Produktionsfehler handelt.. oder?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ThomasN, 06.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Hersteller / Händler, nach den 6 Monaten beim Kunden.
    Also ja.

10. hempat

hempat Forum Newbie

stimmt :rolleyes:

Thema:

Dell 1 Jahr / 90 Tage Garantie

Die Seite wird geladen...

Dell 1 Jahr / 90 Tage Garantie - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  2. Latitude Serie Dell Latitude E6400 (neu) mit 2,5 Jahren Garantie für 730 Euro, vernünftiger Preis?

Dell Latitude E6400 (neu) mit 2,5 Jahren Garantie für 730 Euro, vernünftiger Preis?: Hey Leute, wüsste mal ganz gerne was ihr zu dem Angebot hier denkt Dell Latitude E6400 14,1 P8700 3GB 320GB WXGA+ NEU TOP! bei eBay.de: (endet...
  3. Dell-Akku nach 1 Jahr, 8 Monaten kaputt!

Dell-Akku nach 1 Jahr, 8 Monaten kaputt!: Heute ging mein Akku über den Jordan. Akkuanzeige leuchtet immer wieder 3 mal schnell hintereinander rot auf. Selbe Reaktion wenn ich den Akku...
  4. WLAN Probleme mit DELL 1720 (ca. 2 Jahre ALT)

WLAN Probleme mit DELL 1720 (ca. 2 Jahre ALT): Hallo zusammen, mitlerweiler bin ich mir sicher, das es nicht am Router liegen kann, da andere Geräte die mit dem Router verbunden sind nicht...
  5. Dell Garantieverlängerung nach einem Jahr?

Dell Garantieverlängerung nach einem Jahr?: Hallo, ich habe gehört, dass es bei Dell eine Art "Garantieverlängerung" gibt, die man nach Ablauf der ursprünglichen Garantie kaufen kann....