Dell 1520 - 1525

B

Batoutofhell

Forum Benutzer
Worin liegt eigentlich der Unterschied der beiden im Titel genannten Notebooks? Von der Bauart sind es doch genau die selben und von der Ausstattung her großartig auch nicht anders.

MfG
 
Abmessungen, Größe, Anschlüsse (HDMI), verfügbare Konfigurationen (Grafikkarten, Displays)
(Beachte, das 1520 ist identisch mit dem Vostro 1500 bei dem weiterhin mehr Konfigurationsoptionen zur Verfügung stehen.)
 
Das 1525 ist deutlich schmaler / leichter, weil sich viele Leute beim 1520 darüber "beschwert" haben - dafür ist es nicht (wie das 1520 ja anfangs) mit dedizierten Grafikkarten wählbar. Nur, um singapores Post mal etwas zu verdeutlichen :)
 
Jetzt stand für mich die Entscheidung Dell Inspiron 1520 schon fast fest. Es haben mich nur noch ein paar Kleinigkeiten gestört, die ich dann per Telefonbestellung geändert hätte. (Im wesentlichen Win XP, mattes Display, großer Akku, nVidia GeForce Go 8400M,)
Jetzt weiß ich wieder nicht, was ich machen soll.
Das Vostro kenne ich überhaupt nicht.
 
sind ja auch noch trotdem sehr gute preise..
 
Ja das stimmt schon aber ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel als ich was von 609 Euro gelesen habe für eine Spitzenkonfiguration (aus meiner Sicht :D ) und dann feststellen musste, dass das gute Stück damit um ca. 150 Euro teurer ist als ich erst dachte.
 
hehe...diese Freude hatten einige in dem Forum...
 
Na ja aber schlimmer wäre es ja gewesen wenn ich dann am Telefon schon soweit gekommen wäre und dann hätte mir der freundliche Kundenberater den preis genannt :D
 
Hi,

Danke für eure Hilfe, heute habe ich bestellt. Da ich, so am Telefon erfahren, für das 1525 keine andere Grafikkarte bekomme, habe ich mich für das 1520 entschieden. Das es größer und schwerer ist, macht mir nichts aus.
Habe jetzt zu den 50€ Rabatt noch die Versandkosten von 39€ erlassen bekommen. Der Dell-Mensch war sehr nett und Half mir mein System zusammenzustellen.

Falls es jemanden interessiert, ich schreib mal kurz die wichtigsten Punkte meines Systems auf:

Dell Inspiron 1520
Core 2 Duo 1,66GHz
Mattes 15,4" Display
2 MP Web-Cam
Windows XP
2GB Arbeitsspeicher
160GB Festplatte
9Zellen Akku
Nvidia Geforce Go 8400M 128MB
W-Lan 11a/b/g Karte

Voraussichtilicher Liefertermin ist am 05.02.2008 - ich bin gespannt und kann es kaum abwarten.
 
Gibts schon irgendwo ein Review mit schönen Bildchen vom neuen Design ?
Kann nix finden..
Hab gar nicht gewusst das der Nachfolger kleiner und schmaler geworden ist :eek:

Der käme doch glatt auch für mich in Frage, allerdings sind die die WSXGA Displays noch nicht auswählbar, obwohl überall geschrieben wird das es die geben soll...

Eigentlich wollte ich ja schon M1530 bestellen, aber jetzt warte ich mal die Displayentwicklung dort ab und seh mir das 1525 auch noch genauer an ...

Das scöne ist ja das in dem Bereich die Zeit für dich arbeitet, sofern man nicht dringend ein Gerät braucht :D
 
Sodele ich hab jetzt meinen Dell. Aber ein Vostro anstatt dem Inspiron.

Da von Dell nach meiner Bestellung (10.1) keinerlei E-Mail oder Sonstiges kam, hab ich am 16.1 nochmal dort angerufen.

Die Bestellung vom 10.1 wurde nicht ausgeführt, da der Mitarbeiter irgendwas versiebt hat. Also hab ich dann erneut bestellt. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt, das zum Bestellzeitpunkt (10.1) das Inspiron gar nicht mehr mit meiner Konfiguration lieferbar gewesen wäre.
Nach kurzem hin und her bin ich zusammen mit der Dell-Mitarbeiterin auf das Vostro gekommen, dass ich mir dann nach meinen wünschen zusammengestellt habe! Sogar 50€ gespart habe ich gegenüber dem Inspiron.

Am 19.1 hab ich die Info bekommen, dass das Notebook an die Spedition übergeben wurde und am 22.1 war es schon da!!! Das nenne ich schnell... abzüglich des Sonntags waren es 5 Werktage.

Soweit so gut, bis jetzt bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden.
Die W-Lan Verbindung macht manchmal Probleme.
Und der Linke Lautsprecher ist ziemlich leise gegenüber dem Rechten. Auch wenn ich in der Systemsteuerung die Lautsprecher separat ansteuere, also volle Lautstärke drauf gebe, ist der linke leiser.
Muß ich das Gerät jetzt einschicken oder hab ich da was verstellt, den der Lautsprecher funktioniert er ist lediglich leiser.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

MSI Artikelbezeichnungen verwirrend

DELL NB bis 2000€

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben