Dell 1525 und XP - Suche W-LAN Treiber

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Branclynn, 16.05.2008.

1. #1 Branclynn, 16.05.2008
    Branclynn

Branclynn Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1525
    Hallo erstmal, ich bin neu hier. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Da ich auch erstmal das Problem mit der Umstellung von Vista auf XP hatte, hab ich mich erstmal durchgesucht hier und auch schon die meisten Treiber vom 1520 genommen.
    Nun habe ich eine Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation in meinem Dell, und habe mal ein Komplett-Paket für's W-LAN installiert, allerdings für Intel-Wireless PRO. Der findet auch Netzwerke, nur kann ich net auf mein W-LAN verbinden.
    Ich muss dazu sagen, dass ich noch XP Service Pack 1a drauf habe, ich lad grade das 2er auf n Stick und installier das erstmal auf meinem neuen Dell, evtl. gehts dann ja. Auf jeden Fall wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo ich spezielle Treiber für die nächsten Generation-Karten herbekomme? Für XP? Falls es das überhaupt gibt.

Schon mal vielen Danl und ich melde mich mal, wenn ich das SP2 installiert habe.

Liebe Grüße,
    Roman

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schinge, 16.05.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    Der Treiber für die 4965agn (Next-Gen) und 3945abg Karte von Intel ist identisch. Wenn dein Netzwerk WPA2-verschlüsselt ist liegts daran, daß XP erst ab SP2 diese Verschlüsselungsmethode unterstützt.

4. #3 Branclynn, 16.05.2008
    Branclynn

Branclynn Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1525
    Ja, nachdem ich das SP2 installiert hatte, klappte es auch. Allerdings musste ich da so ne Intel PROSet Wireless Anwendung installieren. Das Symbol in der Taskleiste kann ich aber nicht ausblenden. Auf einmal, nachdem ich Internet hatte, wechselte es auf eineschränkte Konnektivität und jetz krieg ich keine IP mehr in meinem W-LAN. Einer ne Idee, woran das liegen kann?

5. #4 Branclynn, 16.05.2008
    Branclynn

Branclynn Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1525
    Ich habe nun XP nocheinmal nei installiert und nur die Treiber für meine W-LAN-Karte installiert, ohne das Programm. Wird auch prima erkannt, auch Netzwerke, aber ich bekomme keine IP-Adresse vom Router.
    Weiß einer Rat woran das liegen könnte?

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Möglichkeiten:
    1. manuell eine IP vergeben
    2. überprüfen, ob ein MAC-Filter aktiv ist
    3. ohne Verschlüsselung, etc testen (auf eigene Gefahr ;), also nur kurz)

Thema:

Dell 1525 und XP - Suche W-LAN Treiber

Die Seite wird geladen...

Dell 1525 und XP - Suche W-LAN Treiber - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. Inspirion Serie Dell 1525 Display defekt, oder Inverter, wie herausfinden?

Dell 1525 Display defekt, oder Inverter, wie herausfinden?: Hi habe hier ein Dell Inspiron 1525 (Intel Graifkchip). Das Display zeigt nur sehr schwach ein Bild (Taschenlampe dagegen). Mit ext. Monitor...
  3. Dell Inspiron 1525 - Wieviel ist er noch wert?

Dell Inspiron 1525 - Wieviel ist er noch wert?: Hallo allerseits, Ich spiele mit dem Gedanken mein Notebook zu verkaufen, da mir die Grafikkarte nicht mehr ausreicht. Dies ist eigentlich...
  4. dell inspiron 1525 media center nichtmehr aufzufinden

dell inspiron 1525 media center nichtmehr aufzufinden: Hallo, ist mir zwar i-wie peinlich aber ich kann mein Media Center nichtmehr finden. Hab wirklich schon überall 2-3 mal geschaut nirgends finde...
  5. Dell Inspiron 1525 Pixelspalte?

Dell Inspiron 1525 Pixelspalte?: hallo seit heute ist auf meinem Dell Inspiron 1525 an der rechten Seite eine rote,vertikale Pixelspalte zu sehen. Sie kam von einem anschalten...