Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von SpeedyDL, 12.03.2013.

1. #1 SpeedyDL, 12.03.2013
    SpeedyDL

SpeedyDL Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen.

Habe soeben das Dell 15R SE bestellt
    Da keine SSD eingebaut ist, habe ich mir eine Samsung 840 SSD mit 256GB gekauft
    und diesen HDD Caddy
    Tinxi 2.HDD/SSD Adapter für SATA Festplatte und alle: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kann mir jemand helfen, damit ich den Umbau hinbekomme?

Möchte die SSD anstelle der 1TB HDD einbauen, das DVD Laufwerk ausbauen, dann mit dem Caddy die 1TB HDD in den Laufwerkschacht einbauen.

Das DVD Laufwerk kommt in ein externes Gehäuse.

Es wäre super, wenn Ihr mir dabei helfen könntet oder jemand eine Anleitung parat hat.

Muss ich später noch etwas im Bios einstellen, damit alles problemlos läuft, ich beide platten formatieren kann und dann Windows 7 installieren kann?
    Dabei ist nämlich Windows 8, und da ich davon bisher nicht viel gutes gehört habe, wollte ich bei Win7 bleiben...

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris_tian, 12.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2013
    Chris_tian

Chris_tian Guest

Hallo.

Ich habe heute bei meinem Asus und Win 8 die HDD durch eine SSD ersetzt.
    Auch eine SSD von Samsung 840 Pro.

Es liegt eine bebilderte Anleitung dabei, ganz einfach danach gehen und alles läuft super!

Musst nur zusehen wie du Win 7 auf dein Lapi mit Win 8 bekommst.

Zusätzlich ist eine CD beigelegt womit Du die Festplatte Clonst auf die SSD
    + ein optimierungs Programm für die SSD.

Funktioniert bei mir ohne Probleme und ging sehr schnell (Clonen 6 min.).

Thema:

Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

Die Seite wird geladen...

Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU - Ähnliche Themen

1. Sonstige Benötige unbedingt Hilfe mit Storno bei DELL! Große Ungewissheit!

Benötige unbedingt Hilfe mit Storno bei DELL! Große Ungewissheit!: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und finde, dass ich hier meine Frage stellen kann. Gestern, am 15. Juli d. J. bestellte ich bei Dell...
  2. Benötige Hilfe um durchgebranntes Bauteil zu identififizieren (Dell Latitude D600)

Benötige Hilfe um durchgebranntes Bauteil zu identififizieren (Dell Latitude D600): Hi, bei meinem D600 ist ein Bauteil durchgebrannt und jetzt brauch ich Hilfe um es zu Identifizieren. Das Bauteil liegt unterhalb der W-Lan...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. DELL NB bis 2000€

DELL NB bis 2000€: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das DELL XPS 15 mit 512GB SSD nehme oder lieber doch ein Inspirion mit SATA HDD....
  5. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....