Dell 1720 -Display weiss

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von allesroger, 09.05.2010.

1. #1 allesroger, 09.05.2010
    allesroger

allesroger Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Notebook (2 J.alt) hat nach dem Einschalten ein weisses Display.
    Sonst sieht man nichts. Man hört aber, daß Festplatte und CD arbeiten.
    Auch nach Anschluss eines externen Monitors bleibt es unverändert.

Hört sich schlimm an, oder ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 09.05.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wenn auch der externe Monitor weiß bzw. dunkel bleibt, sieht es mir stark nach einem Grafikkartendefekt oder Mainboarddefekt aus.
    Wenn du auf dem externen Monitor noch ein Bild gehabt hättest, dann hätte ich einen Wackelkontakt im Displaykabel vermutet oder das das Displaykabel sich ganz gelöst hat.

Hören Festplatte und CD denn irgendwann auf zu arbeiten, sprich fährt dein windows im Hintergrund wohl noch sauber hoch, und wenn es oben ist hört die Festplatte mit den Zugriffen auf ? (Hast du dann nochmal mit der FN-Taste und "Bildschirm wechsel"-Taste versucht auf den externen Monitor umzuschalten?)

4. #3 allesroger, 12.05.2010
    allesroger

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dell 1720 Display weiß bzw. schwarz

Es ist so, daß die Festplatten gar nicht hochfahren. Es kann aber alles sein - Mainboard, Graka etc.

Ich habe mit dem Dell-Support telefoniert. Die verlangen alleine für die Überprüfung 165 Euro ! Da ist dann noch kein Schräubchen für ersetzt.

Kennt jemand eine günstigere Lösung bzw. Adresse ? Auch für Ersatzteile ?

Danke euch für die Infos.

5. #4 Dell Schrauber, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Drück mal D und schalte das Notebook ein. Wenn Du Farben siehst ist das Display ok.

Ich geh davon aus das Du eine nVidia Grafik hast. 8600GT oder 8400. Beide sind anfällig fürs sterben.

Bei Deinem Fehler sollte es sich wirklich um einen Graka defekt handeln.

Du kannst, wenn keine Garantie oder Gewährleistung besteht, mal bei ebay.de oder ebay.co.uk schauen ob Du dort eine neue bekommst.

Einbau ist relativ einfach. Eine Anleitung bekommst Du bei Dell auf der Homepage.

Gruß

6. #5 allesroger, 14.05.2010
    allesroger

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Info. Bei Dell und auch über Google finde ich nichts bez. Installation des Grafikchips. Weißt du näheres ?

7. #6 Dell Schrauber, 14.05.2010
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Hier ist der Link zur Anleitung Documentation

Du musst die Schritte 1-9 befolgen. Man kann eigentlich nichts kaputt machen, außer man wird ungeduldig ;)
    In dem Zuge kannst Du auch mal das Heatsink von der CPU abnehmen und vom Staub befreien. Und nicht vergessen neue Wärmeleitpaste (bekommst Du beim Hardwaredealer Deines Vertrauens) auf die CPU zu schmieren.
    Na dann mal viel Erfolg.
    Gruß

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dell 1720 -Display weiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 1720 display

Die Seite wird geladen...

Dell 1720 -Display weiss - Ähnliche Themen

1. Lüfter - Dell Vostro 1720

Lüfter - Dell Vostro 1720: Hallo, kann mir jemand sagen warum der Lüfter im Batteriebetrieb fast ständig läuft? Wenn das Notebook am Netz ist läuft der Lüfter aber nur...
  2. Dell Vostro 1720

Dell Vostro 1720: Hallo, ich bin noch immer auf Suche nach meinem Notebook. Bin aber schon etwas voran gekommen. Hat einer von euch das Vostro 1720 und kann...
  3. welcher Prozessor? Dell Notebook Vostro 1720

welcher Prozessor? Dell Notebook Vostro 1720: Hilfe ich hab zwei kurze Fragen Kann ich das Dell Vostro 1720 ohne Gedenken kaufen? Notebook Vostro 1710 wurde bei notebookjournal.de/mO...
  4. WLAN Probleme mit DELL 1720 (ca. 2 Jahre ALT)

WLAN Probleme mit DELL 1720 (ca. 2 Jahre ALT): Hallo zusammen, mitlerweiler bin ich mir sicher, das es nicht am Router liegen kann, da andere Geräte die mit dem Router verbunden sind nicht...
  5. Tastatur Dell Inspiron 1720

Tastatur Dell Inspiron 1720: Wüsste zufällig jemand wie man beim 1720 die Tasten der Tastatur enfernen kann ? Beim reinigen des Bildschirmes ist mir Glasreiniger auf die...