Dell 1GB Speicher dazukaufen. Brauche Rat!

M

MKO

Forum Stammgast
Hallo Leute,

spielt es wirklich eine Rolle einen Dell zertifizieren DDR2 Speicher zu kaufen?
Ich weiss ich bekomme einen 1024 GB 667 Speicher. Hersteller ist unbekannt.

Im Internet bieten einige Leute einen zertifizierten Dell Riegel an, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es sowas wirklich gibt.

Ich gehe mal davon aus das ich jeden beliebigen DDR2 667 Riegel einsetzen kann.

Sehe ich das falsch?

Grüße MKO
 
Ja du siehst das richtig.
Ich weiß nicht nur, ob es wichtig ist, dass beide Riegel gleich sind für DC.

Aber prinzipiell ist jede Marke ok.
 
Also ich habe bei meinem D820 auch nur 1x 512 MB standardgemäß drin gehabt und dann für 30 Euro 512 MB (Samsung) von Ebay ersteigert. Handelte sich um 533 MHz RAM. Finde den RAM bei Dell etwas zu teuer, deshalb sollte man die Alternativen wie Ebay nehmen.
 
Skullwarrior schrieb:
Also ich habe bei meinem D820 auch nur 1x 512 MB standardgemäß drin gehabt und dann für 30 Euro 512 MB (Samsung) von Ebay ersteigert. Handelte sich um 533 MHz RAM. Finde den RAM bei Dell etwas zu teuer, deshalb sollte man die Alternativen wie Ebay nehmen.

Wer war denn der Hersteller des Dell Rams?

Ich könnte mir auch vorstellen, das es zu inkompatiblitäten kommt, wenn die Anzahl der Chips nicht indentisch ist. Auch die Taktung könnte Probleme bringen. Naja aber mein Halbswissen ist nicht auf dem neuesten Stand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Notebook denn schon? Falls nein, bestell lieber mit nur einem Riegel und kauf den 2. später selbst. Was dieses Dell-Zertifiziert bedeutet weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich will Dell damit nur sagen, daß die garantieren, daß dieser Speicher mit ihren Notebooks 100%ig funktioniert.

Auf jeden Fall würde ich dann vor dem Kauf des neuen Speichers den schon vorhandenen mal ausbauen und schauen was das genau für ein Riegel ist. Meist ist ja ein kleines Schild dran wo Hersteller und Typ draufstehen. Und wenn Du dann genau so einen in irgendeinem Onlineshop (oder wenn's denn sein muß bei eBay) kaufst dürfte es kein Problem geben.
 
Dell hat Kingston drin


Edit:
Das muss ich wohl zurücknehmen. War wohl nur bei den XPS Gen2 allgemein so. Hab im Moment auch keinen Kingston. Ich nehme an das "HY" auf dem Speicher in meinem 6400 steht für Hynix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell-zertifiziert = garantiert mindestens 70% überteuert :D
 
Dell verwendet RAM Module verschiedenster Hersteller.
Kingston ist nur einer von vielen die in Betracht kommen. Zu Zeiten des Inspiron 8000 wurden Kingston Ram Riegel verbaut.
Wenn ihr euch an die technischen Daten der Module und des Notebooks haltet könnt ihr nichts falsch machen. Zwecks Dual Channel Betrieb immer 2 gleiche Module einsetzen, am besten gleich 2 Module vom gleichen Hersteller und der gleichen Kapazität.
 
Hallo,

dann warte ich wohl am besten ab bis das Notebook da ist. Mal schauen was verbaut worden ist!
 
MKO schrieb:
Wer war denn der Hersteller des Dell Rams?

Ich könnte mir auch vorstellen, das es zu inkompatiblitäten kommt, wenn die Anzahl der Chips nicht indentisch ist. Auch die Taktung könnte Probleme bringen. Naja aber mein Halbswissen ist nicht auf dem neuesten Stand!

Der Speicherriegel it von Samsung und läuft einwandfrei. Man sollte also schon auf Markenware achten. Die Taktung ist bei diesen RAMs immer gleich soweit ich weiß.
 
Hallo,

ich habe mal über google gesucht und finde keine 1024 MB Module von Samsung.
Hast Du denn eine Adresse?
 
Hallo,

so habe nachegeschaut welches Modul verbaut worden sein.
Es handelt sich um ein Micron Modul.

MT16HTF12864HY-667B3 und hat ein CL von 5

Leider findet man keinen Verkäufer des Moduls.

Stellt sich die Frage ob ein anderer Hersteller auch genügen würde um 1GB aufzurüsten!
 
Probleme wirst auf jeden Fall nicht kriegen wennst die richtigen Module einbaust. Den performanceverlust (wenn denn überhaupt einer da ist) wirst verschmerzen können.
Wie schauts mitn Testbericht zum 820er aus?
 
ThomasN schrieb:
Probleme wirst auf jeden Fall nicht kriegen wennst die richtigen Module einbaust. Den performanceverlust (wenn denn überhaupt einer da ist) wirst verschmerzen können.
Wie schauts mitn Testbericht zum 820er aus?

Habe schon mit dem Schreiben angefangen, aber im Moment arbeite ich 16 Stunden am Tag und es bleibt wenig Zeit. Werde Ihn aber abliefern. Versprochen!
 
müsst passen ja.
 
MKO schrieb:
Hallo,

ich habe mal über google gesucht und finde keine 1024 MB Module von Samsung.
Hast Du denn eine Adresse?

Der 512 MB Riegel der dabei war ist von Samsung. Ebenfalls der 512 MB Riegel den ich parallel dazu bei Ebay ersteigert habe. Sind bis auf das Herstellungsdatum gleich.
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

6910p - neuer Speicher nicht erkannt

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Dell Vostro 1310 (Rat vor Kauf)

Kaufe Dell Vostro 1310..Bitte um Rat

Zurück
Oben