Dell 24" an FZ11Z (HDMI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kosse

Forum Newbie
Hallo zusammen,

sollte ich irgendwelche Probleme erwarten, wenn ich mir demnächst eine FZ11Z und dort über ein HDMI-DVI - Kabel meinen Dell 24" WFP Monitor anschließen möchte?

D.h. ich möchte über den HDMI Ausgang die 1920*1200 Auflösung mit 60 Hz benutzen. Sollte das klar gehen?

Gruß
Mario
 
Wenn der Bildschrim die Auflösung über HDMI unterstützt ja, ansonsten gehts halt mit ner geringeren Auflösung. Darüber ist auch ein guter Bericht in der Ct.
 
Der Bildschirm hat 1920*1200 bei 60 Hertz als native Auflösung und als Anschlußmöglichkeit einen DVI-D Eingang mit HDCP-Untersützung.

Momentan betreibei ich den Bildschirm an einer GeForce 7800 GT über einen DVI-Ausgang. Also DVI an DVI Kabel.

Die Frage zielt also zum einen darauf ab, ob das FZ11Z mit ihrer GeForce8 Grafikkarte im Stande ist, diese Auflösung auf einen externen Bildschirm über den HDMI-Ausgang zu geben.

Und zum anderen darauf, ob schon einer allgemein Erfahrungen mit dieser Konfiguration gemacht hat? (Ich meine an der Graka einen HDMI-Ausgang zu haben und daran einen TFT mit DVI Eingang anzuschließen. Gibt es da keinerlei Qualitätsunterscheide zu dem Szenario wo der gleiche Monitor über einen DVI Ausgang der Graka bedient wird?)

/edit: achja: welche ausgabe der ct denn?


gruß
mario
 
Zuletzt bearbeitet:
kosse schrieb:
[...] Ich meine an der Graka einen HDMI-Ausgang zu haben und daran einen TFT mit DVI Eingang anzuschließen. Gibt es da keinerlei Qualitätsunterscheide zu dem Szenario wo der gleiche Monitor über einen DVI Ausgang der Graka bedient wird? [...]
http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI
 
Habe ich schon gelesen. Danach sehe ich da keinerlei Probleme, da mein TFT ja HDCP unterstützt. Nur bei der Farbtiefe bin ich mir nicht sicher, da das Notebook den HDMI 1.2 Standard hat und nicht 1.3

Aber hat da schon einer echte Erfahrungen gemacht? Rein qualitätsmäßig meine ich..
 
HDCP hat ja nichts mit der Darstellung des Desktops zu tun, sondern wird nur bei der Wiedergabe von kopiergeschütztem HD-Material benötigt.

Du kannst alles und das in der selben Qualität wie bei einer DVI-DVI-Verbindung darstellen.
 
vielen dank, das war die antwort, die ich hören wollte :)

und generell sollte die eingebaute geforce 8400 GT ja keine probleme haben 1920*1200 auszugeben, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Precision Serie Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H

Zurück
Oben