dell 6400- Bildschirm matt? Akkulaufzeit?Lüfter?

grafikkarte wird ein wenig mehr ziehen, wlan, helligkeit, ob du bei last arbeitest, geht alles mit rein. länger als 5 oder 5einhalb stunden hab ichs auch noch nciht geschafft. dann aber wirklich ohne wlan, niedrige helligkeit, und auch am stück.
 
ich möchte mir auch nächste woche einen kaufen. soweit alles klar.
inwieweit lohnt sich eine 7200rpm-hd?
 
ich möchte mir auch nächste woche einen kaufen. soweit alles klar.
inwieweit lohnt sich eine 7200rpm-hd?
wird etwas schneller sein, dafür aber auch lauter und mehr wärme erzeugen.
 
Bin auch grad in der Kaufentscheidungsphase.
Nach dem durchforsten des Forums bin ich sehr positiv bzgl. dem Dell 6400.

Allerdings:
wenn ich Ihn mit der X1400 Grafikkarte kaufe, sollte er doch auch super spieletauglich sein, oder?
Hat wer einen Web Tipp punkto Benchmark von Notebook Grafikkarten?
 
"super spieletauglich" ist das NB mit einer X1400 mit Sicherheit nicht, für etwas ältere spiele in einer moderaten Auflösung, mittlere details etc. dürfte es aber locker reichen
 
Hallo!
Stehe ebenfalls kurz vor einer Kaufentscheidung. Habe aber noch einige Fragen:

1. Hat der Inspiron einen Kartenleser für z.B. SD oder MMC Karten?
2. Was bedeutet das "trial" bei der Soundkarte die inklusive ist?
3. Wie kriege ich den ADAC-Rabatt?
4. Wo ist der Unterschied zwischen der Radeon X1300 und X1400 Graphikkarte?
5. Wie hoch ist die Lieferzeit von DELL?

Vielen Dank schonmal an alle! Das Forum ist sehr informativ!

Gruß BoNGo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bongo
Die x1400 hat soweit ich weiss mehr eigenen Speicher 128MB +128MB Hypermemory, Und zusätzlich noch höhere Taktraten (Chiptakt so 440MHZ)
Die X1300 hat 64+64 MB und Taktraten um 350MHZ

Die Lieferzeiten bei Dell sind sehr untershciedlich je nach gewählter Bezahlung.
Kreditkarte geht wohl am schnellsten, dann EC-Karte, Dann Ratenzahlung


Das trial bedeutet bei der Soundkarte, dass du so n spezielle Soundtreiber für 60 Tage oder so benutzen darfst, danach läuft wohl nur noch ein schlechterer Treiber?!
 
BoNGo schrieb:
1. Hat der Inspiron einen Kartenleser für z.B. SD oder MMC Karten?

Ja, das kannst du aber in der Produktbeschreibung bei Dell auch selbst lesen.

3. Wie kriege ich den ADAC-Rabatt?

Direkt bei ADAC gibt es das Forular. Einfach mal auf deren Seite nach Dell suchen. Inzwischen muss man sich dafür einloggen und ich bin kein Mitglied.

4. Wo ist der Unterschied zwischen der Radeon X1300 und X1400 Graphikkarte?

Inzwischen hat auch die X1300 256mb Speicher. 64mb eigenen und 192mb vom Hauptspeicher. Der Takt ist aber bei der X1400 immer noch höher.

5. Wie hoch ist die Lieferzeit von DELL?

Ich hab auf Vorkasse bezahlt und das NB war nach ca. 10 Tagen da.
 
Danke!

Ich gehe am 27.8. für ein Jahr ins Ausland, bis dahin schafft DELL ja wohl dann die Lieferung wenn ich in den nächsten Tagen bestelle...

Das mit der Soundkarte ist ja wohl nen Witz, oder?

Über den Speicherkartenleser konnte ich leider nix finden, aber vielleicht war ich auch zu schnell...

Also ist die X1400 ihr Geld wert, auch wenn man damit nur bedingt zocken kann?

Stimmt es, dass DELL seine Spezialangebote von Woche zu Woche ändert und man beim Bestellzeitpunkt ein bischen Glück braucht?

Würdet Ihr eine telefonische Bestellung empfehlen? Oder lieber online?

Vielen Dank im vorraus!
 
BoNGo schrieb:
Ich gehe am 27.8. für ein Jahr ins Ausland, bis dahin schafft DELL ja wohl dann die Lieferung wenn ich in den nächsten Tagen bestelle...
Müsste eigentlich schon gehen, wenn nichts dazwischen kommt.

Das mit der Soundkarte ist ja wohl nen Witz, oder?
Kann ich schlecht beurteilen, auf jeden Fall war bei mir nichts spezielles dabei und meine Soundkarte funktioniert. Zumindest hör ich grad bei der DVD auch Ton :rolleyes:

Über den Speicherkartenleser konnte ich leider nix finden, aber vielleicht war ich auch zu schnell...
Ich hab gerade tatsächlich auch nichts bei Dell gefunden. Aber über http://www.google.de/search?hl=de&q=inspiron 6400 speicherkartenleser bekommst du genug infos.

Also ist die X1400 ihr Geld wert, auch wenn man damit nur bedingt zocken kann?
Ich würd sogar nur die X1300 nehmen, aber Spielen tu ich eigentlich fast gar nicht. Ich hab jetzt mal grad CoD ausprobiert und es läuft bei mir super in nahezu höchsten Einstellungen (1024x768)

Stimmt es, dass DELL seine Spezialangebote von Woche zu Woche ändert und man beim Bestellzeitpunkt ein bischen Glück braucht?
Jup, ich hab bei mir fast zwei Monate gewartet und hab es dann im Endeffekt rund 25% günstiger bekommen, als ohne Rabatte.

Würdet Ihr eine telefonische Bestellung empfehlen? Oder lieber online?
Auf jeden Fall telefonisch. Erstens gab es das nicht spiegelnde Display, das ich unbedingt wollte nur telefonisch bei meinem Gerät und zweitens kann man, wenn man es günstig anstellt noch mal einen Rabatt raushandeln. Wenn bei den Rabatten im Internet dran steht, dass diese nur im Internet verfügbar wären und sie dir die nicht geben wollen, dann einfach hartnäckig sein. Es geht dann meistens doch.
 
Vielen Dank!

Also lieber matt als TrueLife. Hör ich jetzt immer öfter. Aber warum eigentlich?

Schon mal was vom Asknet Studentenrabatt gehört? Taugt der was?

Welche Nummer sollte man denn am besten zum bestellen anrufen? Hab gehört es gibt gute und schlechte Berater...

Dann werd ich mal auf nächste Woche Montag warten, weil aktuell is die Spezialangebotslage ja nich so doll...

Gruß!!!
 
BoNGo schrieb:
Also lieber matt als TrueLife. Hör ich jetzt immer öfter. Aber warum eigentlich?
Geh mal in den nächsten Computerladen und schau dir den Unterschied an (TrueLife werden die nicht haben aber irgend was anderes was spiegelt). Dann entscheide dich mit was du besser arbeiten kannst. TrueLife mag zwar in komplett abgedunkelten Räumen zum DVD-schauen schön sein aber richtig arbeiten kann man da mE nicht. Heise hat das mit http://www.heise.de/ct/06/09/003/ meiner Meinung nach ziemlich gut getroffen.

Schon mal was vom Asknet Studentenrabatt gehört? Taugt der was?
Studentenrabatte gibt es bei Dell nicht für Inspiron. Dazu müsstest du schon ein Latidude nehmen. Siehe dazu auch http://www.notebookforum.at/f24-dell-studenten-und-schleraktionspreise.html

Welche Nummer sollte man denn am besten zum bestellen anrufen? Hab gehört es gibt gute und schlechte Berater...
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab einfach angerufen und der war eigentlich ganz OK. Ich weiß jetzt allerdings nicht, in wie weit mir jemand anderes noch mehr Rabatt gegeben hätte.

Dann werd ich mal auf nächste Woche Montag warten, weil aktuell is die Spezialangebotslage ja nich so doll...
Na dann kommt da hoffentlich was besseres. Ich hatte damals immerhin keine Versandkosten, mehr HD, 1gig Speicher umsonst und noch so einen Drucker.
 
So, ich hatte jetzt ein ein Gespräch mit einem Dell-Berater. War ein Tscheche der recht gut Deutsch gesprochen hat, aber leider nicht besonders viel mehr Ahnung hatte als ich bis jetzt.
Ich hab mich für eine mattes Display ohne TrueLife entschieden, dafür hat er mir erst 10, dann am Ende 15 Euro Preisnachlass eingeräumt. Allerdings ohne dass ich gefeilscht hätte. Ist da noch mehr drin??
Sonst hab ich nur Arbeitsspeicher und Festplatten Upgrade und die Hälfte der Versandkosten als Bonus bekommen.
Find ich nen bischen mager, oder?

Der Inspiron hat doch nen PCMCIA Slot, oder?
Leider hat der Inspiron kein internes Mikro. Ist denn der Audio Ausgang vorne (wie bei den Acers) oder hinten?

Zum Schluss hat er mir noch erzählt dass die Notebooks in Irland gefertigt werden. Da ich ja nach Irland für Jahr zum studieren gehe, is das schon ganz witzig. Hab mal geschaut ob ein Vorortkauf günstiger wäre - is aber leider nicht so, man kriegt nur nochmal 20GB mehr Festplatte, ist aber dafür am Ende knapp 80 Euro teurer. Naja.

Ich glaub ich warte jetzt noch auf den Angebotswechsel nächste Woche. Oder was meint ihr? Ist das Roulette?
 
Also das I6400 hat gar keine PCMCIA mehr. Da gibt es nur noch den ExpressCardSlot.
Wegen den Audioanschlüssen, weder noch. Die sind an der rechten Seite positioniert. Das ist aber beides bei Dell nachzulesen.

Wegen dem Rabatt, also ich hab damals fast den gleichen Rabatt bekommen, nur dass mir die Versandkosten komplett gestrichen wurden und die Speicherverdoppelung war von 1 auf 2 GB.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben