Dell 6400 kaufen oder nicht?

M

MKO

Forum Stammgast
Hallo Leute,

da ich sehr enttäuscht über den Bildschirm des Samsung X60 bin, überlege ich auch ein Dell Notebook zu kaufen. Bin zwar nicht wirklich Fan von Dell, aber der Preis stimmt. Zusammenhang hätte ich gerne gewußt ob das Gerät leise ist, was die Bezeichnung "True Life" bei Display bedeutet und ob man auch 2 Akkus gleichzeitig verwenden kann?

Grüße MKO
 
True Life ist das Eigenprodukt von Dell, was bei anderen Herstellern z.B. X-Black, Glare,... heißt. Also ein beschichtetes Display, heller, kontrastreicher, spiegelnd.
2 Akkus gleichzeitig ist nicht möglich da das Gerät keine Media Bay (Wechselschacht) hat.
Dell Notebook sind im Normalfall nicht laut. D.h. selbst wenn der Lüfter auf slow läuft, ist er angenehm leise und fast nicht zu hören neben der Festplatte. Praktisch kann ich dir das aber nicht sagen da ich das Modell noch nicht in Händen hatte. Such mal bei Google, vielleicht gibts ja schon user mit Erfahrungen (auch wenn ich das bezweifle, denn der is ja noch relativ neu)
 
Hallo,

dann würde mich schon interessen ob die Qualität des Glare Bildschirm gut ist oder ob man mit einem Spiegel gesegnet ist. Ansonsten könnte man ja auch das normale Display nehmen. Hier stellt sich die Frage wie hell es ist.
Läuft eingetlich der Lüfter permanent oder nur ab und zu?

Grüße MKO
 
Dell 6400

Hallo alle zusammen,
würde mich auch sehr informieren, ob der Lüfter permanent läuft oder nicht...
Habe momentan (noch) das Notebook Gericom Masterpiece 2540 und da läuft der Lüfter eben dauernd, was wirklich sehr nervig ist und man denkt man hat den Fön vergessen auszumachen :(

Hab mir auch überlegt das Notebook von Dell zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig
 
ich stand schon sehr kurz vor dem Abschicken der Bestellung, bis mich jemand darauf aufmerksam machte, dass nur noch Expresscard unterstützt wird beim 6400 und nicht mehr PCCard/PCMCIA. Also kein UMTS, kein schlanker CF-Cardreader etc.

Damit ist das 6400 für mich gestorben. Leider, denn ansonsten hätte ich es gekauft. Gerade in der Einführungszeit einer neuen Technik ist es fatal, schon die alte abzuklemmen. Acer etc. zeigen doch auch, dass es geht, beide Slots einzubauen....

Andy
 
Andy2001 schrieb:
Damit ist das 6400 für mich gestorben. Leider, denn ansonsten hätte ich es gekauft. Gerade in der Einführungszeit einer neuen Technik ist es fatal, schon die alte abzuklemmen. Acer etc. zeigen doch auch, dass es geht, beide Slots einzubauen....
Andy
Dell verbaut immer nur das was von den Kunden gewünscht wird, und das wird durch Studien erhoben.
Die Express Cards sind ja keineswegs mehr neu, denn sie sind schon mit dem Intel 915 Chipsatz eingeführt worden, und den gibts ja jetzt auch schon über 1 Jahr.
Natürlich wär eine Dual Lösung auch möglich gewesen, da hast du recht. Aber nachdem sies in der letzten Generation vollkommen ausgelassen haben, führen sies jetzt auf breiter Front ein.
 
Wird langsam lustig mit dem 6400 Modell.
Nach Erscheinen der neuen Modell kann man nun ein gut ausgestattes Notebook für ca. 950€ inkl. Versand bekommen!

Grüße MKO
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Arbeitstier für Business Aufgaben

Zurück
Oben