Dell ändert Angebotsstruktur für XPS1530

  • Ersteller JohannoAltrogge
  • Erstellt am
J

JohannoAltrogge

Forum Benutzer
Hi,

habe am 27.03.08 bei Dell ein XPS1530 für 968,99 € inkl. MwSt bestellt.

Die wichtigsten Komponenten:
T8100 2.10 GHz
15.4 WXGA+ 1440x900
3.0 GB RAM
160 GB HDD
GeForce8400M

Nun habe ich spaßeshalber bei Dell nochmal geschaut und da traf mich fast der Schlag Shocked.
Die 8400M gibt´s nicht mehr. Dell liefert ab sofort nur noch die 8600M mit 256 MB.
Die 160 GB HDD gibt´s ebenfalls nicht mehr. Die 250 GB Variante ist nun Standardmässig ohne Aufpreis enthalten.

Angesichts der Tatsache, dass ich erst am 27.03.2008 bestellt habe, sind diese Angebotsanpassungen und die Tatsache, dass das bestellte "schlechtere" System noch geliefert wird, ziemlich ärgerlich, denn der neue Preis liegt mit 80,01 € nur unwesentlich höher. Meine Nachfrage bei Dell ergab, keine Änderungen nur Storno. Davon rät man aber wegen der zu erwartenden Lieferzeit ab.

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Die Graphikkarte ist vieleicht nicht so wichtig, da ich kein Hardcore Gamer bin.

Aber irgendwie ärgert´s halt trotzdem.
 
Das ist aber normal. Und im Grunde ist das doch überall so. Im IT Sektor nur halt schneller.

Im Grunde kaufst Du Dir im Laden einen PC, gehst aus der Tür raus und musst schon damit rechnen, das im Schaufenster gerade der neue zu einem günstigeren Preis rein gestellt wird.

Entweder Du nimmst jetzt den bestellten, verhandelst den Preis nach oder bestellst neu. Die drei Möglichkeiten hast Du.
 
Würde ich trotz einer längeren Lieferzeit stornieren und das neue System kaufen. Gab es vielleicht ein Problem in der vorherigen (deiner) Konfiguration, der Peripherie?
 
drnoodle schrieb:
Würde ich trotz einer längeren Lieferzeit stornieren und das neue System kaufen. Gab es vielleicht ein Problem in der vorherigen (deiner) Konfiguration, der Peripherie?

Verstehe die Frage nicht ganz :rolleyes: .
Probleme, welcher Art ?
 
Vielleicht bin ich schon schizo ;) Habe das gesagt, weil es aktuell ein Inspiron Grafikkarten Problem von einer bestimmten Lieferserie gibt. Die Karte wurde damals auch einfach vom Markt genommen und durch eine andere ersetzt.

Ich denke aber es ist eben so wie 'diger' es beschreibt. Sehr kurzlebiges Geschäft :)
 
Dell ändert die Vorkonfigurierten System alle 2-3 Wochen. Natürlich wird dann auch Tagesaktuell etwas an den Preisen für Einzelteile gedreht, etwa beim Arbeitspeicher oder wie aktuell bei den Akkus. Ausserdem ändern sich auch die Rabattaktionen alle 2-3 Wochen. Wenn man also einen Dell haben will lohnt es sich schon 1-2 Monate vorher immer mal wieder auf die HP zu schauen und die Angebote zu lesen, und dann zuzuschlagen, wenn der Preis grade am attraktivsten ist. Zumal ein Vorkonfiguriertes High End Modell im Endpreis immer günstiger ist, als ein hochgepimptes Low End Modell.
 
Habe das gesagt, weil es aktuell ein Inspiron Grafikkarten Problem von einer bestimmten Lieferserie gibt.

Du meinst sicher den Thread mit dem Inspiron 9400 und der Geforce 7800.

1. Wissen wir nicht, ob es wirklich ein Serienfehler war und 2. trat dieser Defekt nur in Verbindung mit dem 9400er und der 7800er Graka auf.

Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen. :cool:
 
hi,

ich weiß nich was du genau mit "die 8400M GS gibts nich mehr meinst", weil das günstigste XPS M1530 hat noch die 8400M GS...

MfG =))
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

XPS M1330: Oh Mann Dell, es gibt nichts zu meckern!

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben