Studio Serie Dell Akku läd nicht

K

Klohie

Forum Newbie
Hallo,

ich besitze ein Dell Lapi Studio 1737.
Vor kurzem ist mein Adapter kaputt gegangen.
Ich habe mir ein noname Adapter gekauft, doch leider lud der Akku nicht.
Habe dann gelesen, dass das System nicht jeden Adapter erkennt.
Nun hatte ich mich dazu entschlossen, einen Original Adapter zu kaufen und hab das auch getan.
Der Akku läd leider immer noch nicht :(

Das einzigste was sich vom Originalen Adapter zu dem jetzt neuen Adapter unterscheidet ist die Rev-Nr.
Auf dem Originalen stand A02 auf dem was ich jetzt habe A01.
Auch der Barcode, der unten auf dem Adapter ist, ist etwas anderst.

Woran kann das jetzt liegen, das der Akku nicht laden tut?
Muss ich irgendwo etwas umstellen oda erkennen lassen?

Habe Windows Vista drauf.
 
Entweder hast Du nicht das richtige Netzteil, oder mit dem Ersatzgerät hast Du die Ladeelektronik beschädigt, oder der Akku ist hinüber...

Hat der Akku nicht eine Prüftaste? Was zeigt diese an? Leuchtet die Ladeanzeige am Notebook?
 
Er sagt immer sowas von wegen "Adapter wurde nicht erkannt, bitte schließen Sie ein 90Watt Netzteil an"
 
Ist es denn ein 90Watt Netzteil?
Vielleicht kontrollierst Du nochmal die Typbezeichnung auf den beiden Geräten...

Ist das ein Original von Dell oder aus der eBucht?
 
Ist wie gesagt, alles gleich, wirklich komplett alles, aus die Rev-Nr, die statt A02 A01 ist...
 
Und was ist mit meinen anderen Fragen bzgl. des Akku's?
 
Ne, hat keine Prüftaste oda sowas in der Art..
Anzeig auf dem Lapi für laden des Akkus leuchtet nicht, aba der Akku entläd sich auch nicht, steht bei 15%...
 
Hi

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Buchse im Book sein und oder das Mainboard.
Hast Du noch Garantie oder Gewährleistung?
Dann musst Du mal bei Dell anrufen.

Am Netzteil sollte es nicht mehr liegen. Ursache siehe oben.

Gruß
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Besitze ein Dell Studio 1537 und seit ca. 2 Wochen lädt sich der Akku nicht mehr auf.
Wenn ich auf die Akku Prüftaste drücke leuchten alle Lämpchen auf.
In der Taskleiste zeigt mir der Akku an das er zu 100% aufgeladen ist, aber es ist ein rotes Kreuz dabei und darunter steht "Sie sollten den Akku Tauschen"
Wenn ich den Laptop per Akku betreibe entlädt er sich sehr schnell, und aufladen tut er sich dann auch wieder!
Kaufdatum Dez. 2008

mfg
 
Mein erster Akku war nach fast genau 2 Jahren hinüber. Akku's sind Verschleißteile und müssen regelmäßig ersetzt werden...
 

Ähnliche Themen

Studio Serie Mein Akku lädt nicht mehr

[Verkaufe]DELL Studio 1737 - 3 Monate alt

Studio 1737 Treiber+Dellsoftware Problem

Dell Precision M6400

Zurück
Oben