Sonstige Dell Alienware M17x

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Foggs, 23.04.2011.

1. Foggs

Foggs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,

habt ihr erfahrungen mit kaputten Laptops? Ich woltle mir für ungefähr max. 650€ obigen kaufen. Genaue Modellbezeichnung war (N08W1701). Er fährt nicht mehr hoch und ist daher kaputt. Ich bekäme aber noch die Rechnung von letzem Jahr mitgeliefert und hätte doch daher noch Garantie, oder?

Würde sich so ein Kauf bei Privatabholung noch lohnen, wenn ich 500km fahren müsste, oder gäbe es da bessere wege? Es ist eine Privatperson mit einer Kleinanzeige. Ich würde ungern Geld in Voraus bezahlen wollen.

Dank euch und Gruß

Marcus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 23.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nein, für ein kaputtes Gerät lohnen sich weder 650 Euro noch 500km!

Wer weiss was da warum kaputt ist (Flüssigkeits- oder Sturzschäden sind bspw niemals abgedeckt) und ob sich die Garantie überhaupt auf den Nachbestzer übertragen lässt.

4. #3 Foggs, 23.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
    Foggs

Foggs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Entschuldigung.
    Er ist in der Tat runtergefallen.Es ist äußerlich nichts angebrochen.
    Er fährt hoch, aber nicht mehr richtig. Es piepst 3 mal kurz vom Bios aus, laut Aussage.

5. #4 Brunolp12, 23.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dann ist die Frage nach der Garantie schonmal hinfällig. Denn die endet bei selbst verursachten Schäden, wie Sturz.

6. #5 4eversr, 23.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Jep, gebe Brunolp12 vollkommen Recht. Auf Garantie wird Dell/Alienware da nichts mehr richten. Und 650€ für nen Totalschaden auszugeben, und dann noch 500km fahren zu müssen, ist doch etwas heftig.

Wenn ich der Besitzer des Alienware Notebooks wäre, würde ich es einmal komplett zerlegen und dann das Mainboard bei 200 Grad in den Backofen schieben. - Mag sein das durch den Sturz Lötverbindungen gerissen sind, die sich im Backprozess wieder verbinden, aber garantieren kann man das nicht. Daher ist das Notebook eigentlich nur noch als Ersatzteillieferant anzusehen.

(Eventuell hat der Privatbesitzer den Schaden auch schon über eine Versicherung abgerechnet, so dass die Seriennummer des Notebooks nun den Versicherungen und evtl. Dell schon als Sturzschaden bekannt sind)

7. Foggs

Foggs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, ok!

Ich dachte, ich könnte noch billig einfach das Mainboard dazukaufen, aber das finde ich auch nirgendwo, da es auf keiner Site dabei steht, welches es ist.

8. #7 4eversr, 23.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Gebrauchte, generalüberholte Mainboards für Gamer-Notebooks kosten meist auch 300-400€. - Und meistens sind diese dann auch noch sehr fehleranfällig, da sie eben keine Neuware sind.

650€ Notebook + 400€ Mainboard + 500km Fahrtkosten + Reparaturaufwand + wackelige Aussicht auf Reparaturerfolg = lohnt nicht

Ich denke der Privatanbieter weiß genau, warum er es verkauft ;) Er weiß vielleicht nur nicht, das er es durch einen Backvorgang vielleicht repariert bekommt. - Vielleicht hat er das ja auch schon erfolglos versucht.

9. Foggs

Foggs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Würde es sich denn für 520€ +400€ mainboard ohne fahrtkosten rentieren?
    Man kann ja versuchen zu verhandeln :D

Ihr meint das jetzt nicht ernst mit dem Backen oder???? Ich habe den ersten Vorschlag schon als Sarkasmus verstanden.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Foggs

Foggs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten!
    Ich habe ihn jetzt mit ein paar Argumenten auf 300€ runtergehandelt. Ich hoffe, es hat sich gelohnt. Ansonsten back ich ^^ meinen Pc. :D

12. #10 2k5.lexi, 23.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich finde es immernoch schwachsinnig. Würdest du einen 5er BMW für 10000€ kaufen wenn du weisst dass der Motor nicht mehr geht?

PS: Crossposting scheiss. der gleiche Thread läuft im 'Luxx auch.

Thema: Dell Alienware M17x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alienware m17x fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Dell Alienware M17x - Ähnliche Themen

1. Dell Alienware m17X 6636 17 Zoll TOP-Gaming-Notebook, wie neu, 2J. Garantie

Dell Alienware m17X 6636 17 Zoll TOP-Gaming-Notebook, wie neu, 2J. Garantie: Steht nicht mehr zum Verkauf.
  2. Kaufberatung Dell Alienware notebook

Kaufberatung Dell Alienware notebook: ich möchte mir eine Dell Alinenware notbook kaufen. Es gibts 4 zur auswahl alienware welche von denen würded ihr mir empfehlen zu kaufen. Ich...
  3. DELL Gutschein für Alienware M15x?

DELL Gutschein für Alienware M15x?: Hallo, ich suche einen Gutschein für ein Notebook von DELL! ( M15x :)) Gibt es einen von 2010?:confused: Bitte um Hilfe? Danke im...
  4. Alienware, Dell, Asus, Toshiba oder Sony?

Alienware, Dell, Asus, Toshiba oder Sony?: Ich kann mich immer noch net entscheiden! gebrauch: desktop ersatz auch mal unterwegs zum dvd schauen aber nicht für arbeiten multimedia...
  5. dell oder doch alienware?

dell oder doch alienware?: dell oder doch alienware? oder doch was günstigeres? halloele euch mitenander, da ich zurzeit bei meiner freundin lebe und leider nicht der...