Sonstige Dell Alienware M17x

F

Foggs

Forum Newbie
Moin,


habt ihr erfahrungen mit kaputten Laptops? Ich woltle mir für ungefähr max. 650€ obigen kaufen. Genaue Modellbezeichnung war (N08W1701). Er fährt nicht mehr hoch und ist daher kaputt. Ich bekäme aber noch die Rechnung von letzem Jahr mitgeliefert und hätte doch daher noch Garantie, oder?

Würde sich so ein Kauf bei Privatabholung noch lohnen, wenn ich 500km fahren müsste, oder gäbe es da bessere wege? Es ist eine Privatperson mit einer Kleinanzeige. Ich würde ungern Geld in Voraus bezahlen wollen.


Dank euch und Gruß

Marcus
 
nein, für ein kaputtes Gerät lohnen sich weder 650 Euro noch 500km!

Wer weiss was da warum kaputt ist (Flüssigkeits- oder Sturzschäden sind bspw niemals abgedeckt) und ob sich die Garantie überhaupt auf den Nachbestzer übertragen lässt.
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Entschuldigung.
Er ist in der Tat runtergefallen.Es ist äußerlich nichts angebrochen.
Er fährt hoch, aber nicht mehr richtig. Es piepst 3 mal kurz vom Bios aus, laut Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist die Frage nach der Garantie schonmal hinfällig. Denn die endet bei selbst verursachten Schäden, wie Sturz.
 
Jep, gebe Brunolp12 vollkommen Recht. Auf Garantie wird Dell/Alienware da nichts mehr richten. Und 650€ für nen Totalschaden auszugeben, und dann noch 500km fahren zu müssen, ist doch etwas heftig.

Wenn ich der Besitzer des Alienware Notebooks wäre, würde ich es einmal komplett zerlegen und dann das Mainboard bei 200 Grad in den Backofen schieben. - Mag sein das durch den Sturz Lötverbindungen gerissen sind, die sich im Backprozess wieder verbinden, aber garantieren kann man das nicht. Daher ist das Notebook eigentlich nur noch als Ersatzteillieferant anzusehen.

(Eventuell hat der Privatbesitzer den Schaden auch schon über eine Versicherung abgerechnet, so dass die Seriennummer des Notebooks nun den Versicherungen und evtl. Dell schon als Sturzschaden bekannt sind)
 
Hm, ok!

Ich dachte, ich könnte noch billig einfach das Mainboard dazukaufen, aber das finde ich auch nirgendwo, da es auf keiner Site dabei steht, welches es ist.
 
Gebrauchte, generalüberholte Mainboards für Gamer-Notebooks kosten meist auch 300-400€. - Und meistens sind diese dann auch noch sehr fehleranfällig, da sie eben keine Neuware sind.

650€ Notebook + 400€ Mainboard + 500km Fahrtkosten + Reparaturaufwand + wackelige Aussicht auf Reparaturerfolg = lohnt nicht



Ich denke der Privatanbieter weiß genau, warum er es verkauft ;) Er weiß vielleicht nur nicht, das er es durch einen Backvorgang vielleicht repariert bekommt. - Vielleicht hat er das ja auch schon erfolglos versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es sich denn für 520€ +400€ mainboard ohne fahrtkosten rentieren?
Man kann ja versuchen zu verhandeln :D

Ihr meint das jetzt nicht ernst mit dem Backen oder???? Ich habe den ersten Vorschlag schon als Sarkasmus verstanden.
 
Danke für die Antworten!
Ich habe ihn jetzt mit ein paar Argumenten auf 300€ runtergehandelt. Ich hoffe, es hat sich gelohnt. Ansonsten back ich ^^ meinen Pc. :D
 
Ich finde es immernoch schwachsinnig. Würdest du einen 5er BMW für 10000€ kaufen wenn du weisst dass der Motor nicht mehr geht?

PS: Crossposting scheiss. der gleiche Thread läuft im 'Luxx auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossposting scheiss. der gleiche Thread läuft im 'Luxx auch.
lieb ich auch immer.... nach dem irrigen Motto: "je öfter man fragt, desto besser ist die Antwort, aber: bloß nicht selber denken!"

tja, wenigstens sagen die im Prinzip dasselbe wie wir :rolleyes: :p
 

Ähnliche Themen

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben