Dell Arbeitsspeicher gekauft: kommen die Aufkleber weg?

C

Carlos27

Forum Freak
Hallo,

habe mir von Dell Arbeitsspeicher gekauft.

Auf den Modulen ist jew. ein Aufkleber Dell Certified Memory mit verschiedenen Nummern drauf.

Bleibt der Aufkleber drauf wegen Garantie (habe auch noch 2 Jahre techn. Support) oder kommt der Aufkleber weg, da die Module zu warm werden!!??

Wäre auch nicht schlecht, wenn Dell die Kunden darüber informieren würde...

Danke!

Carlos
 
Hi,

die Aufkleber kannst Du drauf lassen. Da passiert nichts.
Und außerdem könnte das Vorhandensein der Sticker Reklamationen im Problemfall erleichtern. :D

Michael
 
Hallo,
danke für deine Antwort.

Das könnte Dell besser machen. Beim Manuel habe ich keinen Kommentar davon gefunden. Dafür stehen da so geistreiche Kommentare wie, dass man das alte Modul raustun muss, bevor man das neue Modul reintut. Wer hätte das gedacht?

Bei den Abildungen im Manuel sind die Abbildungen ohne Aufkleber dargestellt.

Naja, dafür waren die Teile wieder super schnell da, mit DHL Express.

Noch ne Frage: sollte man irgendetwas ändern an Einstellungen, z.B. Auslagerungsdatei, vornehmen oder macht das System automatisch (habe XP Prof.)?

Gruß, Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte Dell besser machen. Beim Manuel habe ich keinen Kommentar davon gefunden. Dafür stehen da so geistreiche Kommentare wie, dass man das alte Modul raustun muss, bevor man das neue Modul reintut. Wer hätte das gedacht?
Du bist der erste User von dem ich höre, der sich um die Aufkleber Gedanken macht. So gesehen ist dein Kommentar genauso geistreich wie das mit dem Modulaustausch.
Du darfst nicht vergessen dass so Anleitungen für absolute Technik Noobs gemacht sind. Wenn also, dann gehört das mit den Aufklebern genauso in die Anleitung wie der Modulaustausch.
 
Sorry ist OT

Hab mal nen Kunden gehabt der nen alten Athlon hatte.

Er wollte die CPU reklamieren das der Kern defekt war.
Naja er hatte die, wie er sagte, Transportgummis an den Ecken entfernt.

Kühler drauf und knack.


Wenn was entfernt werden soll, dann stehts wirklich irgendwo, auch bei Dell.
 
Du bist der erste User von dem ich höre, der sich um die Aufkleber Gedanken macht. So gesehen ist dein Kommentar genauso geistreich wie das mit dem Modulaustausch.
Du darfst nicht vergessen dass so Anleitungen für absolute Technik Noobs gemacht sind. Wenn also, dann gehört das mit den Aufklebern genauso in die Anleitung wie der Modulaustausch.

Danke für deinen Beitrag, aber den möchte ich schon kritisieren.

Ob jemand schon eine bestimmte Frage gestellt hat oder nicht ist doch kein Kriterium dafür, ob ein Gedanke geistreich ist oder nicht. So gesehen müssten ja alle 'neu' gestellten Fragen blöd sein, was ja nicht sein kann.

Alleiniges Kriterium sollte der Grund der Frage sein. Und den habe ich ja angeführt, nämlich die Temperatur gegenüber dem Aufkleber bzw. Kleber.
Das ist für mich eine durchaus berechtigte Frage, für jemand der so etwas zum erstenmal einbaut und die Betriebstemperatur der Module nicht kennt. Außerdem sind ja im Manual über den Austausch von Arbeitsspeicher die Module ohne Aufkleber abgebildet. Es zeigt ja eigentlich das Gegenteil, nämlich dass sich derjenige Gedanken macht über mögliche Probleme und das Manual richtig gelesen hat.

Ich finde es schade, dass in Internetforen häufig Neulinge schnell als Deppen behandelt werden, nur weil sie noch nicht viel Beiträge geschrieben haben oder nicht Moderator sind. Könnte ja sein, dass so ein Neuling z.B. einen Doktortitel hat / viel intelligenter ist als man selber. An so etwas wird i.d.R. nie gedacht. Sondern weil jemand neu ist, kann man schnell von oben herab die Leute angehen.

Nix für ungut, aber das finde ich schade.
 
Mein Post war durchaus provokant. Da hast du ohne Zweifel recht.
Ob jemand schon eine bestimmte Frage gestellt hat oder nicht ist doch kein Kriterium dafür, ob ein Gedanke geistreich ist oder nicht. So gesehen müssten ja alle 'neu' gestellten Fragen blöd sein, was ja nicht sein kann.
Ein Maßstab für eine gute Frage ist in meinen Augen einzig und alleine, wie oft sie schon vorgekommen ist und ob der Benutzer einfach zu faul war sich einzulesen. Beides war in deinem Fall ja nicht so, also war die Frage auch nicht schlecht, sofern ich das bewerten darf. Blöd war sie schon gar nicht.
Du hast nur gemeint, dass Dell das schlecht gemacht hat. Somit hast du eine Wertung durchgeführt, was weder dir noch mir zusteht.
Alleiniges Kriterium sollte der Grund der Frage sein. Und den habe ich ja angeführt, nämlich die Temperatur gegenüber dem Aufkleber bzw. Kleber.
Das ist für mich eine durchaus berechtigte Frage, für jemand der so etwas zum erstenmal einbaut und die Betriebstemperatur der Module nicht kennt. Außerdem sind ja im Manual über den Austausch von Arbeitsspeicher die Module ohne Aufkleber abgebildet. Es zeigt ja eigentlich das Gegenteil, nämlich dass sich derjenige Gedanken macht über mögliche Probleme und das Manual richtig gelesen hat.
siehe oben.
Ich finde es schade, dass in Internetforen häufig Neulinge schnell als Deppen behandelt werden, nur weil sie noch nicht viel Beiträge geschrieben haben oder nicht Moderator sind. Könnte ja sein, dass so ein Neuling z.B. einen Doktortitel hat / viel intelligenter ist als man selber. An so etwas wird i.d.R. nie gedacht. Sondern weil jemand neu ist, kann man schnell von oben herab die Leute angehen.
Ich hab dich nicht als Deppen behandelt. Ich war nur provokant, das war alles. Solltest du dich angegriffen gefühlt haben, so tut mir das leid.

Machst du Intelligenz an Titeln fest? Das is aber eine gewagte These.
Ein wissenschaftlicher Titel, ob Doktor oder Dipl.-Ing. hat grundsätzlich nichts mit Intelligenz zu tun. Das sagt nur aus, dass man sich in einem gewissen Bereich der Forschung, oder wo auch immer, besonders gut auskennt. Intelligenz macht das aber noch nicht aus.
 
Hallo Carlos27,

diese art Antworten sind leider Standart in den meisten Foren und dann noch lustig machen wegen Rechtschreib-oder Tipfehler vom nächsten Mod/Ultimate Member(?).....is klar ne.
Dazu noch ständig den Hinweis man hätte sich ja einlesen können, dabei wird aber vergessen das im Moment noch nicht alle Hartz4 Bezieher sind und Wochen Zeit haben um vielleicht dann die richtige Antwort zu finden.
Ich kann da mitreden da ich in mindestens 20 Foren angemeldet bin zu allen möglichen Themen und auch schon oft genug unqualifiziert angemacht wurde nur weil ich nicht 4754 mögliche Antworten zum Thema z.B. Arbeitsspeicher durchlesen wollte.
Übrigens erwarte ich von einem Mod da er auf Anhieb erkennt das deine Frage sehr gut war, ich habe mich dieses (wegem Aufkleber) auch schon mal gefragt.

Carlos lass den Kleber dran und schieb den Riegel einfach rein, falls es nicht geht must du zuerst den alten Riegel rausmachen....hat mir mal ein Mod gesagt....hahahahahahahahaha....

Nix für Ungut
LG
Doc
 
.... ok, vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke, jetzt können wir wieder die fachlichen Themen in den Vordergrund rücken.

Es ist nämlich in Internetforen häufig schon zum Luxus geworden, einfach so fachlich miteinander (auch kontrovers) diskutieren zu können.

Naja, so viel Beiträge werde ich wahrscheinlich hier gar nicht schreiben können.
Hab zwar zwei Dells, bin aber mit beiden super zufrieden und Probleme machen die selten.

Eine gute Nacht allerseits!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Toshiba Satellite P500 1CP - Leidensgeschichte+Bilder

Support ist wichtiges Kriterium! Vorsicht bei Acer!!!

Dell Precision M4500

Zurück
Oben