Dell, Asus oder MSI?

N

Nathans

Forum Newbie
Hi,

Ich brauche für mein Studium ein Notebook.
Anforderungen hat es folgende: Lernen, Surfen, DVDs schauen und ab und zu ältere spiele spielen, wobei letzteres sehr sekundär ist und auch überflüssig.

Habe mich sehr lange informiert und stehe nun vor der Wahl zwischen folgenden Modellen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x51hap009c_preisknaller

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks_837/msi_megabook_l735tk5316vhp_4_students_ AUSGESCHIEDEN

und dem Vostro 1000 mit dem Basis Preis von 499€, mit einem 9 zellen akku und dem besten WLan in deren Sortimenent, wären dann inklusiv Mwst ca. 680 € €dit: UND einer 120 GB Festplatte
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1000?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Welches book hat das beste Preis Leistungs verhältnis? die beste Verarbeitung? Bitte helft mir, bei meiner Entscheidung.

Gruß

Nathans
 
Zuletzt bearbeitet:
also für ältere spiele solltest dir glaub ich eher eins mit Windows XP zulegen, vista birgt da kompartiblitätsprobleme (auch im kompartiblitätsmodus)
 
Werde mir das bei dell auch mit xp koknfigurieren und bei den anderen NBs Win XP drüber installieren, bekomme das kostenslos von meiner Uni.

NOch ein Nachtrag, das Vostro hätte in meiner Konfiguration nur 1 Jahr Garantie.
 
Hy, zum einen hat sich da was komisches eingeschlichen!
Das MSI Notebook ist ein 17" Gerät, wohingegen das Dell & Asus 15,4" Geräte sind. Wenn du das Notebook zur Uni/FH usw mitnehmen möchtest sind eher 15" Geräte gefragt, da sie zum einen kleiner aber auch leichter sind! Das Asus hätte 2 GB Arbeitsspeicher, das MSI eine "eigenständige" Grafikkarte, bei Dell ebenfalls Onboard Grafik.

Zudem besitzt das Dell Book in seiner Grundkonfiguration "nur" 80 Gb, die anderen jeweils das doppelte. Aber wenn du bereit bist, bis zu 800€ auszugeben (was dem MSI Preis entspräche) wäre folgende Konfiguration vielleicht auch etwas?!

PROZESSOR AMD® Athlon™ 64 X2 Mobile Technology TK53 ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Basic ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min) ändern
GRAFIKKARTE ATI Radeon® Xpress 1150 HyperMemory (integriert) ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete V1000 Bronze N0910001
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation und Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 65-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.

Preislich wären es dann 792,54 € inkl MWST

Eventuell noch eine Garantieverlängerung in Erwägung ziehen, schadet nie!

Was die Qualität angeht, wäre eigentlich das Dell am besten geeigent, da bei Dell der Service, und die Verarbeitung über mehrere Jahre bereits top sind (siehe dazu Link in meiner Signatur). Ich würde dir daher zum Dell Book in der vorgeschlagenden konfiguration raten, ist denke ich ein guter Kompromiss, der Officeanwendungen & DVD wiedergabe gut leistet


€dit: Oh, das mit älteren Spielen hatte ich übersehen, sorry!!!, da ist eine Onboard Grafikkarte dann weniger für geeignet, aber du willst es ja eh nur sekundär nutzen, bzw gar nicht wie ich aus "überflüssig" herauslesen konnte :) Dann passt es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnke für die Antwort, hab was vergessen, in meiner Konfiguration hatte der DELL bereits 120 GB.

okay, schließen wir den MSI mal aus.

Deine Konfi des DELLS entspricht meiner, mit Ausnahme der 3 Jahre Garantie anstatt einem Jahr.

Vergleichen wir doch mal den DELL mit 2 Jahren Garantie (680€+70€=750€inkl Versand) und den ASUS(710€ inkl Versand) mit 2 Jahren Garantie.

ES gibt ja nur eine Frage: Ist ein intel duo mit 2 Ghz (ASUS) oder ein Akku der anscheinend 4-6 h hält (9 zellen - DELL) wichtiger?

Was meint ihr?

Ich will so wenig Geld wie möglich und so viel wie nötig ausgeben, um ein Notebook zu bekommen, das meinen Anforderungen gerecht wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Vostros auch von den DELL LIeferproblemen betroffen??
 

Ähnliche Themen

Multimedia-Notebook bis 700€

Kampf durch den Notebookjungle

Welches 13Zoll Notebook???

Thinpad R61i vs. Dell vostro 1510

Kaufberatung: Dell Vostro 1510 Notebook

Zurück
Oben