Dell - Auflösung 1920x1200 - gut oder zu klein??

N

Naudah21

Forum Newbie
Wer kann mir denn mal sagen, ob bei nem 17" Bildschirm True Life beim 9400 Inspiron die Auflösung 1920x1200 zu klein oder gut ist??? Ich habe jetzt ein Inspiron 8200 mit 1600x1200, das ist gut, aber auch an der Grenze. Kleiner wäre nicht gut, weil ich immer so lange und viel davor sitze.... :confused:
 
also auf den 17 Zoll verteilt sich die Auflösung schon gut.
Wenn du jetzt schon WSXGA+ auf 15,4 Zoll hast dann is das Gegenstück auf 17 Zoll WUXGA.
 
Ich kann mir das ja auch mit 1440x900 konfigurieren, ist die Frage, ob das nicht schon wieder zu wenig ist auf 17 Zoll....

Und wie siehts mit dem Prozessor aus, 2.0 oder 2.16??
 
Mit 1920x1200 bist sicherlich gut bedient. Mir gefällt es sehr gut und möchte eigentlich nicht mehr weniger haben.
 
Naudah21 schrieb:
Und wie siehts mit dem Prozessor aus, 2.0 oder 2.16??
wenn dus Geld ausgeben willst dann nimm den schnelleren.
Ansonsten würd ich sagen, "des gspiast net".
 
bei der Auflösung kommt es drauf an, was du machen willst. Ich hab hier nen 19" TFT mit 1280x1024 stehen, reicht mir vollkommen.

Wenn du jetzt noch aktuellere Spiele drauf spielen willst und das am liebsten in der nativen Auflösung (ist in jedem Fall schöner), solltest du eher zum kleineren greifen^^

gruß Stefan
 
Sayuuk schrieb:
bei der Auflösung kommt es drauf an, was du machen willst. Ich hab hier nen 19" TFT mit 1280x1024 stehen, reicht mir vollkommen.
Du musst aber auch bedenken das du beim Notebook-Display näher dran sitzt, als vor einem großen TFT-Display.
 
also ich hab 1900x1200 auf nem 15,4" u. bin damit voll zufrieden. Das ist eine verdammt scharfe Darstellung. Vorteil dieser Auflösung ist, dass 2 Browserseiten oder 2 A4 Blätter genau nebeneinander darstellbar sind.

Aber dass mit den Auflösungen muss jeder für sich entscheiden. Für denjenigen, der das Notebook z.B. mit ext. Tastatur u. 2. Monitor mit Dokingstation betreiben möchte (also Meter Abstand zum Display oder so) ist diese hohe Auflösung auch mit erhöhten DPI-Werten definitiv zu hoch.
 
Ich hab ne 1600 Auflösung auf 15,4 Zoll. Ich würde mal sagen, dass das genau die Grenze ist. Ein Kollege hat 1900er Auflösung auf 15,4 Zoll und das ist schon verdammt klein, aber auf 17 Zoll schätze ich mal, dass das kein Problem mehr sein dürfte.
 
Die Bildpunktgrößen:

17 Zoll Widescreen:
WXGA+: 0,255 mm
WUXGA: 0,191 mm

15,4 Zoll Widescreen:
WXGA: 0.2588 mm
WSXGA+: 0.197 mm
WUXGA: 0.1725 mm

14 Zoll:
XGA: 0,28 mm
SXGA+: 0,204 mm

14,1 Zoll Widescreen:
WXGA: 0,2588 mm
WXGA+: 0,1971 mm

Man sieht also dass WUXGA auf 17 Zoll und WSXGA+ auf 15,4 Zoll durchaus vergleichbar sind.
 
Danke, sehr interessant. WUXGA auf 15,4" ist schon sehr klein, wenn ich mir denke, dass dann die Pixel nochmal um über 13% kleiner sind als bei meinem 17"er :eek:
 
ThomasN schrieb:
wenn dus Geld ausgeben willst dann nimm den schnelleren.
Ansonsten würd ich sagen, "des gspiast net".
"des moan i oba a" .....

Ich denke das du erstens den Unterschied nicht wirklich merkst, und zweitens reichen die 2.0 Ghz. ja auch völlig aus...
 
aber was bringt eigentlich 1080p bei einem laptop, wenn er kein eingebautes hd laufwerk hat und wenn man ihn nicht extern mit z.b. einer xbox 360 verbinden kann???
 
das externe HD-DVD-Laufwerk der Xbox anschließen??!!
 
will ich das? ich habs ja nicht mal...

kann man denn nicht die 360 per vga an den lappi anschliessen? :confused:
 
welches display würdet ihr empfehlen?

17" Wide Screen WXGA+ (1440 x 900)

oder das

17" Ultra Sharp WUXGA (1920 x 1200)

lg
bogi
 
Ich wollte mir das 9400 auch bestellen!

Das größere Display mit true life macht schon einiges her,
jedoch hab ich gelesen, dass dadurch die Spieleleistung
massiv gebremst wird, durch den hohen dpi wert!
Stimmt das?
 
platinum_triple schrieb:
Ich wollte mir das 9400 auch bestellen!

Das größere Display mit true life macht schon einiges her,
jedoch hab ich gelesen, dass dadurch die Spieleleistung
massiv gebremst wird, durch den hohen dpi wert!
Stimmt das?
die Spieleleistung hat ansich nichts mit der nativen (physikalischen) Displayauflösung zu tun (Also im Falle von WUXGA die 1920x1200), sondern nur mit der Auflösung die im Spiel eingestellt wird (meist spielt man ja auf XGA, also 1024x768). Wenn du natürlich auf höheren Auflösungen spielst dann steigt der Anspruch an die Grafikkarte. Wobei beim I9400 die verbaute GeForce da sicher genügend Power hat.
 
ThomasN schrieb:
Wenn du natürlich auf höheren Auflösungen spielst dann steigt der Anspruch an die Grafikkarte. Wobei beim I9400 die verbaute GeForce da sicher genügend Power hat.

Ja, mit der 7900er (256MB) hast bei maximaler Auflösung quasi keine Probleme bei aktuellen Spielen (bis 2006).
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Suche gaming laptop für unter 1.300€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Ein neuer Laptop muss leider her

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Zurück
Oben