Dell bei Media Markt

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von max04, 05.07.2007.

1. #1 max04, 05.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2007
    max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    " Dell-PCs bald im Einzelhandel
    Bisher verkauft Dell seine Rechner in Europa
    nur im Web – bald stehen sie bei Media Markt "

So lautet der Beginn eines Artikels in der neuen Chip 8/2007.

Könnte gut so sein, weil in den USA soll es Dell auch über WalMart geben.

Da wird dann endlich dieses endlose Preisgefeilsche abklingen.

Fragt mich jetzt aber nicht, was konkret da im Artikel steht, weil in Ö. ja die Zeitschrift erst ab morgen früh verfügbar.;)

PS: Viel Wind um nichts. Lt. Artikel gibt es in den USA eben schon Vertriebsvereinbarungen mit WalMart u. für Europa werden Einzelhandelspartner noch gesucht.
    Entscheidungen wer das z.b. für den deutschsprachigen Raum sein wird, stehen noch aus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 06.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    da gibts dann sicher wieder nur Inspiron zu sehen.
    Bei den Latitudes wird die Diskussion um Ansehen vor dem Kaufen noch weiter gehen.
    Ich finde das auch als ziemliche Schwäche von Dell. Ein paar Showrooms würden ja keinem weh tun.

4. C_!

C_! Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald ein Dell Latitude D630
    Da man inzwischen auch im Einzelhandel feilschen kann... :D

5. JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520
    Also ich würde dennoch per Telefon bestellen. Ich denke, die Beratung ist besser als im Mediamurks und ich habe einen festen Berater. Außerdem wird man bei MM keine freie Konfiguration vornehemen können, denke ich ;)

6. #5 ThomasN, 06.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wird wohl bei vielen so laufen.
    Ansehen im Geschäft, kaufen per Telefon.
    Für Dell is es nicht schlecht glaub ich. Sie ersparen sich die eigenen Showrooms die nur Kosten verursachen würden.

7. JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520

Da hast du sicherlich Recht. Und den Kunden freut es. Ich hätte mein NB vor der Bestellung gerne mal in der Hand gehabt. So kann man die Tastertur und die Gehäusequalität selber mal unter die Lupe nehmen...

8. #7 mtxcomputer, 06.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2007
    mtxcomputer

mtxcomputer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    Alle Jahre wieder kommt solch eine Meldung daher. Bis das spruchreif werden wuerde haben wir andere Interessen als Notebooks.
    Im Moment gibt es AFAIK einen Shop in Dallas, wo man sich die Dinger anschauen kann aber nicht kaufen.
    Ausserdem geht generell der Trend immer mehr in Richtung Internet Vertrieb, siehe Amazon, siehe Quelle,....

LG
    APZ

Kernbusiness von DELL ist der Businessbereich, so ca. 85-90%. Ein Businesskunde wird kaum in einen Showroom gehen, denn der Showroom kommt in der Regel sowieso schon seit Jahren zu ihm... :)

LG
    APZ

9. #8 robert.wachtel, 06.07.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Wobei man vielleicht auch noch anmerken sollte, dass es sich bisher ausschliesslich um die Desktop-Einsteigermodelle handelt, die in den Wal-Mart-Stores in Nordamerika seit Juni angeboten werden.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. max04

max04 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony X 11; E4300; T60;
    Na die Dell Beratung am Telefon ist aber eine arge Schwachstelle im Vertrieb.

Die Auslagerung der Privatkunden in die Slowakei stellt sprachlich teilweise schon eine Belastung dar.

Habe mich vor 2 Tagen mal nach genauer Durchsicht der Internetkonfigurationen zu den Latidudes nach dem Unterschied zwischen D/Port Replicator u. D/Port Dockingstation erkundigen wollen. Welche Anschlüsse sie bieten hatte ich bereits im Netz eruiert, ging nur noch darum ob der D/Port Replicator eigenes Netzteil mitbringt oder ob das vom Latidude verwendet werden muss u. wenn das so ist, ob ein Netzteil extra dazu geordert werden muss.
    Eine Dame hat mich dann irgendwann weiterverbunden u. ein Herr hat mir erklärt, das ist etwas was bei ihnen die Chefs am Schreibtisch haben.
    Wollte mir was über die Anschlüsse erzählen, jedoch 3x nachfragen wie es mit der Stromversorgung ausschaut - keine brauchbare Info kam rüber.

Also sparen schön u. gut u. outsorcen liegt irgendwie im Trend, aber man kann sich dabei auch ins eigene Fleisch schneiden, wenn einfache produktspezifische Auskünfte nicht verstanden bzw. gegeben werden.

12. #10 robert.wachtel, 06.07.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Wenn die mich auslagern würden, wäre das wirklich eine sprachliche Belastung für die Landsleute dort... :D :D :D

SCNR ;)

Thema:

Dell bei Media Markt

Die Seite wird geladen...

Dell bei Media Markt - Ähnliche Themen

1. dell studio 15 bei media markt

dell studio 15 bei media markt: hallo... will mir schon seit längerem ein notebook kaufen ... nur find ich nie das richtige... es gibt immer was das mich stört.. so auch beim...
  2. DeLL ab sofort bei Media Markt erhältlich

DeLL ab sofort bei Media Markt erhältlich: Hallo liebes Forum, da sich viele wegen den teilweise recht langen Lieferzeiten ärgern, habe ich für all jene ungeduldige eine erfreuliche...
  3. dell inspiron 1525 media center nichtmehr aufzufinden

dell inspiron 1525 media center nichtmehr aufzufinden: Hallo, ist mir zwar i-wie peinlich aber ich kann mein Media Center nichtmehr finden. Hab wirklich schon überall 2-3 mal geschaut nirgends finde...
  4. Suche leises Multimedialaptop als Alternative zum Dell Studio 15 Core i7

Suche leises Multimedialaptop als Alternative zum Dell Studio 15 Core i7: Hallo Freunde der Notebookberatung, seit knapp zwei Wochen habe ich ein neues Dell Studio 15 mit Core i7 und folgender Konfiguration: Studio...
  5. Dell Studio Mediatasten - Hilfe!

Dell Studio Mediatasten - Hilfe!: ich habe seit einiger Zeit einen Dell Studio (17) Notebook und hatte anfangs auch das Problem, dass die Mediatasten nicht mehr reagiert haben....