Dell bei Media Markt

M

max04

Forum Freak
" Dell-PCs bald im Einzelhandel
Bisher verkauft Dell seine Rechner in Europa
nur im Web – bald stehen sie bei Media Markt "

So lautet der Beginn eines Artikels in der neuen Chip 8/2007.

Könnte gut so sein, weil in den USA soll es Dell auch über WalMart geben.

Da wird dann endlich dieses endlose Preisgefeilsche abklingen.

Fragt mich jetzt aber nicht, was konkret da im Artikel steht, weil in Ö. ja die Zeitschrift erst ab morgen früh verfügbar.;)

PS: Viel Wind um nichts. Lt. Artikel gibt es in den USA eben schon Vertriebsvereinbarungen mit WalMart u. für Europa werden Einzelhandelspartner noch gesucht.
Entscheidungen wer das z.b. für den deutschsprachigen Raum sein wird, stehen noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts dann sicher wieder nur Inspiron zu sehen.
Bei den Latitudes wird die Diskussion um Ansehen vor dem Kaufen noch weiter gehen.
Ich finde das auch als ziemliche Schwäche von Dell. Ein paar Showrooms würden ja keinem weh tun.
 
Da man inzwischen auch im Einzelhandel feilschen kann... :D
 
C_! schrieb:
Da man inzwischen auch im Einzelhandel feilschen kann... :D

Also ich würde dennoch per Telefon bestellen. Ich denke, die Beratung ist besser als im Mediamurks und ich habe einen festen Berater. Außerdem wird man bei MM keine freie Konfiguration vornehemen können, denke ich ;)
 
wird wohl bei vielen so laufen.
Ansehen im Geschäft, kaufen per Telefon.
Für Dell is es nicht schlecht glaub ich. Sie ersparen sich die eigenen Showrooms die nur Kosten verursachen würden.
 
ThomasN schrieb:
wird wohl bei vielen so laufen.
Ansehen im Geschäft, kaufen per Telefon.
Für Dell is es nicht schlecht glaub ich. Sie ersparen sich die eigenen Showrooms die nur Kosten verursachen würden.


Da hast du sicherlich Recht. Und den Kunden freut es. Ich hätte mein NB vor der Bestellung gerne mal in der Hand gehabt. So kann man die Tastertur und die Gehäusequalität selber mal unter die Lupe nehmen...
 
max04 schrieb:
" Dell-PCs bald im Einzelhandel
Bisher verkauft Dell seine Rechner in Europa
nur im Web – bald stehen sie bei Media Markt "
.

Alle Jahre wieder kommt solch eine Meldung daher. Bis das spruchreif werden wuerde haben wir andere Interessen als Notebooks.
Im Moment gibt es AFAIK einen Shop in Dallas, wo man sich die Dinger anschauen kann aber nicht kaufen.
Ausserdem geht generell der Trend immer mehr in Richtung Internet Vertrieb, siehe Amazon, siehe Quelle,....

LG
APZ

ThomasN schrieb:
da gibts dann sicher wieder nur Inspiron zu sehen.
Bei den Latitudes wird die Diskussion um Ansehen vor dem Kaufen noch weiter gehen.
Ich finde das auch als ziemliche Schwäche von Dell. Ein paar Showrooms würden ja keinem weh tun.

Kernbusiness von DELL ist der Businessbereich, so ca. 85-90%. Ein Businesskunde wird kaum in einen Showroom gehen, denn der Showroom kommt in der Regel sowieso schon seit Jahren zu ihm... :)

LG
APZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man vielleicht auch noch anmerken sollte, dass es sich bisher ausschliesslich um die Desktop-Einsteigermodelle handelt, die in den Wal-Mart-Stores in Nordamerika seit Juni angeboten werden.
 
JuICe schrieb:
Also ich würde dennoch per Telefon bestellen. Ich denke, die Beratung ist besser als im Mediamurks und ich habe einen festen Berater. Außerdem wird man bei MM keine freie Konfiguration vornehemen können, denke ich ;)

Na die Dell Beratung am Telefon ist aber eine arge Schwachstelle im Vertrieb.

Die Auslagerung der Privatkunden in die Slowakei stellt sprachlich teilweise schon eine Belastung dar.

Habe mich vor 2 Tagen mal nach genauer Durchsicht der Internetkonfigurationen zu den Latidudes nach dem Unterschied zwischen D/Port Replicator u. D/Port Dockingstation erkundigen wollen. Welche Anschlüsse sie bieten hatte ich bereits im Netz eruiert, ging nur noch darum ob der D/Port Replicator eigenes Netzteil mitbringt oder ob das vom Latidude verwendet werden muss u. wenn das so ist, ob ein Netzteil extra dazu geordert werden muss.
Eine Dame hat mich dann irgendwann weiterverbunden u. ein Herr hat mir erklärt, das ist etwas was bei ihnen die Chefs am Schreibtisch haben.
Wollte mir was über die Anschlüsse erzählen, jedoch 3x nachfragen wie es mit der Stromversorgung ausschaut - keine brauchbare Info kam rüber.

Also sparen schön u. gut u. outsorcen liegt irgendwie im Trend, aber man kann sich dabei auch ins eigene Fleisch schneiden, wenn einfache produktspezifische Auskünfte nicht verstanden bzw. gegeben werden.
 
max04 schrieb:
[...] Die Auslagerung der Privatkunden in die Slowakei stellt sprachlich teilweise schon eine Belastung dar. [...]
Wenn die mich auslagern würden, wäre das wirklich eine sprachliche Belastung für die Landsleute dort... :D :D :D

SCNR ;)
 
max04 schrieb:
...ging nur noch darum ob der D/Port Replicator eigenes Netzteil mitbringt oder ob das vom Latidude verwendet werden muss u. wenn das so ist, ob ein Netzteil extra dazu geordert werden muss.
D-Port bringt ein extra 90Watt Netzteil mit. Somit bleibt das fix am Schreibtisch und das kleinere 65er im Rucksack / in der Tasche.
 
Also bei uns im MegaCompany, falls das jemandem was sagt, gibt es schon seit längerem Dells zu kaufen. Die werben auch aktiv damit. Man kann auch Modelle die sie nicht haben im Laden übers Internet bestellen und der Laden übernimmt dann die Versandkosten. Ich weiß auch nicht genau, wie die das machen.
 
mtxcomputer schrieb:
Alle Jahre wieder kommt solch eine Meldung daher. Bis das spruchreif werden wuerde haben wir andere Interessen als Notebooks.
Du musst ja auch gleich wieder all unsere Gedankengänge zunichte machen ;)
 
Wieso soll ich bei einem Zwischenhändler kaufen (der das ganze auch nicht für lau macht, sondenr auch noch gewinn erwirtschaften will) wenn ich direkt beim Händler kaufen kann?

Wenn Telefonbestellung dann bei Dell weiterhin möglicht ist kann ich doch einfach das angebot von MM nennen und ´die machen mir dann mit hoher warscheinlichkeit den gleichen Preis....

einziger vorteil ist für mich nur, dass man dann die Produkte auch mal sehen kann als "normaler privater" anwender
 
bene schrieb:
Also bei uns im MegaCompany, falls das jemandem was sagt, gibt es schon seit längerem Dells zu kaufen. Die werben auch aktiv damit. Man kann auch Modelle die sie nicht haben im Laden übers Internet bestellen und der Laden übernimmt dann die Versandkosten. Ich weiß auch nicht genau, wie die das machen.
#

hmm sehe nicht gerade einen dell im angebot? in münchen wäre ja auch eine filiale, interessant!
 
xyz9999 schrieb:
hmm sehe nicht gerade einen dell im angebot? in münchen wäre ja auch eine filiale, interessant!
Ich weiß nicht, ob sie momentan auch eins im Angebot haben, oder überhaupt eins da haben. Aber als ich mich das letzte mal dazu überwunden hab in den Laden zu gehen, war eins da und es hing da noch so ein Zettel, wo das mit dem Bestellen drauf stand.
 
ThomasN schrieb:
D-Port bringt ein extra 90Watt Netzteil mit. Somit bleibt das fix am Schreibtisch und das kleinere 65er im Rucksack / in der Tasche.

Danke, das nenne ich eine kurze, alles klärende Aussage. :)
 
Kurze Ergänzung: gut erhaltene D/Port und D/Dock erhält man teilweise äußerst günstig bei eBay.

Ja, ich wiederhole mich... :D
 
Junge, langsam wird das Post-hunting :mad:
 
@ hp-lord: Ich gebe hoerndl absolut Recht. Ich habe mir jetzt deine bisherigen Posts durchgeschaut. Von deinen bisherigen 15 Posts bestehen alle (!) nur aus einer einzigen Zeile, kein einziger (!) ist tatsächlich für den Sachverhalt brauchbar. Sollte ich feststellen, dass du das nur deshalb machst, um im Notebook-Marktplatz posten zu können, muss ich dich enttäuschen: Ich werde hier schneller einschreiten, als du schreiben kannst. Alle deine Beiträge werden gelöscht, zusätzlich wird es auch eine Sperre im Forum geben.
 
Zurück
Oben