Dell Bestellhotlinel - Preisnachlässe?

P

Pratze

Forum Benutzer
Hi,

ich wollte heute insgesamt 5 Vostros bestellen (4x vostro 1500, 1x 1700).
Dummerweise bin ich gerade in die Zeit reingekommen, als anscheinend eine Erhöhung der Laptops stattgefunden hat. Nichtsdestotrotz rief ich bei der Hotline an und versuchte bei so einem großen Bestellwert etwas zu handeln.
Leider war die Verkäuferin dazu angehalten, keine Rabatte zu vergeben (auch nicht nach Rücksprache mit ihrem Chef). Irgendwie finde ich das komisch, hier im Forum werden gute Preisnachlässe gepostet, es wird einem gesagt, die Verkäufer kommen einem entgegen, hier ein Nachlass, dort ein Upgrade...ich hatte allerdings überhaupt kein Glück und hätte den Preis, wie er auf der Internetseite steht, bezahlen sollen.

Ich möchte ja nicht unverschämt sein, 30 oder 40 Prozent einfordern, aber bei so einer großen Summe hätte ich mir wenigstens ein symbolisches Entegegekommen gewünscht.
Deshalb meine Frage an euch: Wie habt ihr die Rabatte rausgeschlagen? Hab ich so kurz vor Weihnachten überhaupt eine Chance , Preisnachlässe zu bekommen?
Hat evtl jmd schon gute Erfahrungen gemacht mit einem Verkäufer? (wäre nett, wenn er oder sie sich bei mir melden könnte).

Vielen Dank.
Ciao Pratze.

P.S. Es soll sich auf keinen Falls so anhören, dass ich um jeden Preis feilschen möchte. Nur wenn ich so eine große Summe ausgebe, dann gehört für mich ein bisschen Handeln dazu.
 
Viel ist meist nicht drin, aber eine Tasche, oder eine größere Festplatte sollte drin sein. Ich hatte "Glück", die Lieferzeit sollte erst 6 Wochen betragen (Liefertermin erfährt man erst kurz nach der Bestellung) und bei Mediamarkt gab es kurz nach meiner Bestellung Sonderangebote. Ich wies auf diese Angebote hin und dass ich überlegte, aufgrund der langen Lieferzeit zu stornieren. Versandkostenfreie Lieferung hatte ich aufgrund einer Aktion sowieso schon, zusätzlich bot man mir dann eine größere Festplatte und eine Tasche als kostenlose Zugabe an und ich blieb bei meiner Dell Bestellung, die dann doch schon nach 10 Tagen eintraf.

Wie sieht es mit den Versandkosten aus, sollen die für jedes Notebook einzeln bezahlt werden, oder läuft gerade eine Aktion mit versandkostenfreier Lieferung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir am dienstag einen xps m1330 gold-edition bestellt, hab ein grafik-karten-downgrade bekommen (ist auf der webseite nicht verfügbar), mein berater ist mir also beim downgrade entgegengekommen und ich hab ihm gesagt, dass er noch einen kleineren akku gratis dazupacken soll (da ich den 9-zellen-akku bestellt habe und der hinten so weit raussteht).

also so gesehen, ein bisschen handeln geht immer, man sollte nur nicht von vornhinein allzuviel verlangen, einfach mal ein angebot schicken lassen und dann freundlich aber bestimmt etwas dazuverlangen (gratis versand, tasche,...), da man ja den nachteil der langen lieferfrist in kauf nehmen muss.
 
Zurück
Oben