Dell Bildschirm/Mikro

B

Biandl

Forum Freak
1. Was bringt das True Life?


***15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [Im Preis enthalten]


***15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™ plus 0,00 €

was is der unterschied beim selben Preis und wa sist zu empfehlen?
oder empfiehlt es sich auf einen der besserer aber auch teureren zu setzen?:

***15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ [plus 25,00 € oder 1 €/Monat1]
Dank der lebendigen Farben und gestochen scharfen Bilder des TrueLife-Displays können Sie Filme und Fotos wie nie zuvor genießen.


***15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ [plus 74,99 € oder 3 €/Monat1



2. Wenn ich ein Mikro beim Dell mitbestelle, hab ich dann auch automatisch ein Mikro an Bord?



3. Kann man als Privatanwender bei den beiden folgenden Wirelesskarten einen Unterschied feststellen?:

*** Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa [Im Preis enthalten]

***Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa [plus 30,00 € oder 1 €/Monat1]
Bei der Nutzung eines Draft N Routers erreicht man die 5fache Übertragungsgeschwindigkeit bei doppelter Reichweite im Vergleich zum 802.11g Standard. Bei der Nutzung eines 802.11g Routers immer noch eine 50% größere Übertragungsgeschwindigkeit und eine um 25% größere Reichweite.

4. Wie wirken sich die unterschiedlichen Akkus in der Praxis aus?:

***Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh [Im Preis enthalten]

***Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh [plus 30,00 € oder 1 €/Monat1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also fangen wir mal an :)


1. Was bringt das True Life?
***15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [Im Preis enthalten]


***15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™ plus 0,00 €

was is der unterschied beim selben Preis und wa sist zu empfehlen?
oder empfiehlt es sich auf einen der besserer aber auch teureren zu setzen?:

***15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ [plus 25,00 € oder 1 €/Monat1]

***15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ [plus 74,99 € oder 3 €/Monat1

True Life nennt DELL die spiegelnde Technologie. Sprich ein Display mit True Life ist spiegelnd. Es gibt spiegelnde und matte Displays. Beide haben Vor und Nachteile. Spiegelnd hat ne bessere Qualität, schönere Darstellung, dafür ist matt draussen eher geeignet usw.. Da musst du selbst wissen, was du willst/brauchst. Gibt auch ne Diskussion hier im Forum bzw. im Internet nen Ratgeber.


2. Wenn ich ein Mikro beim Dell mitbestelle, hab ich dann auch automatisch ein Mikro an Bord?

Das kommt aufs Modell an. Weiss aber nicht genau, ob es bei DELL Notebooks mit integriertem Mikro gibt.. Da kann ich dir nix genaues zu sagen, sorry!


3. Kann man als Privatanwender bei den beiden folgenden Wirelesskarten einen Unterschied feststellen?:

*** Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa [Im Preis enthalten]

***Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa [plus 30,00 € oder 1 €/Monat1]

Durchaus. Es kommt darauf an, welches WLan verwendet wird. Wenn der Router die neue Technologie unterstützt bekommst du durchaus höhere Datenrate und Reichweite. Wenn du vorhast WLan häufig zu verwenden, würde ich den Aufpreis empfehlen (sind ja auch nur 30 Euro)

4. Wie wirken sich die unterschiedlichen Akkus in der Praxis aus?:

***Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh [Im Preis enthalten]

***Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh [plus 30,00 € oder 1 €/Monat1]

Längere Laufzeit. Ungefähr ne Stunde länger. Natürlich abhängig davon, wie du das Notebook einsetzt. Im Officebetrieb hält mein 9 Zellen Akku vom Vostro ungefähr 4 bis 5 Stunden. Mit Spielen und Videos/DVD gucken, CD/DVD brennen dazwischen komm ich auf 3 Stunden in etwa!! (SIND GROBE SCHÄTZWERTE! Ich stopp da nämlich net so genau mit +g+)

So, hoffe, ich hab deine Fragen mal teilweise beantwortet. Bei mehr Fragen, einfach loslegen! *g*

mfg
griesTraum
 
Ergänzung zum Display:

Die höhere Auflösung (1440 * 900 oder 1680 * 1050) bedeutet auch eine kleinere Zeichendarstellung. Persönlich halte ich 1440* 900 für einen guten Kompromiss. Das ist allerdings auch Geschmackssache.

Alexander
 
Der Vostro hat übrigends ein integriertes Mikro :)

Hab das gerade rausgefunden :D

Genialst!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Entscheidungshilfe Dell max. 1000 euro - Gegenvorschläge

Hilfe bei Kaufentscheidung

Zurück
Oben