DELL BIOS Updates

Hi

Mich würde auch mal interessieren wie ich eine ältere Version vom BIOS wieder bei mir drauf kriege. Sobald ich das Setup eines älteren BIOS nehme dann meckert er weil die aktuelle Version neuer ist als die die ich installieren will. Gibts da irgendeine Möglichkeit? Ich hab momentan A10 drauf und habe noch die A06 und A09 bei mir auf dem Rechner rumliegen.

Gruß horsti

Die Meldung einfach ignorieren und trotzdem das ältere Bios installieren. Das geht einwandfrei. Ältere Bios Versionen können auch vom Dell Downloadbereich gesaugt werden! :)
 
Ich werd das die Tage nochmal probieren und dann berichten ob es geklappt hat.

Danke und Gruß
 
hallo Leute
ich hab mal eine Frage zum Umbau meines Inspiron 9400.
Soweit ich weiß ist im 9400 das gleiche Barebone wie im 6300M?!?
Meine Graka ist kaputt gegangen und ich konnte eine sehr günstige Quadro FX 1600M ergatten. Was muß ich nun BIOS-technisch machen, damit diese einwandfrei läuft?!?
Muß ich jetzt das Biosupdate vom 6300M draufladen?!?
Danke für eure Hilfe!
 
hallo Leute
ich hab mal eine Frage zum Umbau meines Inspiron 9400.
Soweit ich weiß ist im 9400 das gleiche Barebone wie im 6300M?!?
Meine Graka ist kaputt gegangen und ich konnte eine sehr günstige Quadro FX 1600M ergatten. Was muß ich nun BIOS-technisch machen, damit diese einwandfrei läuft?!?
Muß ich jetzt das Biosupdate vom 6300M draufladen?!?
Danke für eure Hilfe!

Dass du mit dem Namen tatsächlich erwartest, dass man dir hilft... :rolleyes:
 
Der entstand durch einen spontanen Anfall von WUT auf Dell, nachdem ich mit dem Cheff vom Support telefoniert habe und er mir sagte, dasss das Problem mit der Grafikkarte bekannt sei, Sie aber keine verlängerte Garantie, bzw. Austauschgrakas anbieten und dass mich der Tausch 410€ kosten würde!
....Danke Dell! War bisher echt begeistert...
Aber nach so einem Telefonat kannst mich vieleicht auch etwas verstehen!
 
versuch's mal bei acer, asus, hp, medion und co... vielleicht ist dort der service besser :)
 
Und Dell einen Fehler von NVIDIA ankreiden ist auch nicht die feine englische Art!
 
Dell Inspiron 9400 wurden noch die 7xxx Grakas verbaut, die theoretisch nicht das Problem der 8er Serie haben sollten. Es könnte also durchaus auch ein Dell spezifisches Problem sein. Muss es aber nicht.
 
Muß ich jetzt das Biosupdate vom 6300M draufladen?!?
Danke für eure Hilfe!
Das wird eher nicht gehen, weil der das Modell erkennt.
Spiel einfach mal das neueste Bios drauf und versuchs mal.
Wenn deine GPU kaputt ist und du nix mehr siehst wie willst da überhaupt Bios Update machen?
 
Dell Inspiron 9400 wurden noch die 7xxx Grakas verbaut, die theoretisch nicht das Problem der 8er Serie haben sollten. Es könnte also durchaus auch ein Dell spezifisches Problem sein. Muss es aber nicht.

Auch die 7xxx Grakas kann man ohne Probleme durch OC aufrauchen! :D
 
versuch's mal bei acer, asus, hp, medion und co... vielleicht ist dort der service besser :)

Bei Dell erwarte ich halt guten Service!
Ich habe ja auch nicht nur wegen mir bei Dell angerufen, sondern weil ich mittlerweile über 30Leute kennengelernt habe, die ihr 9400 auch alle im Februar 06 gekauft haben und bei denen auch die Graka kurz nach Ablauf der 2 Jahre garantie verraucht ist.
Finde das halt nicht in Ordnung...
 
Ich kenne 2 Leute, die das besagte Inspiron 9400 gekauft haben und das zur selben Zeit (eine Bestellung). Das war irgendwann zwischen Februar und Juni 2006, weiß nicht mehr so genau).

Bei einem wurde während dem 1. Garantiejahr die Grafikkarte defekt. Der Fehler trat jedoch kurz nach der Reparatur wieder auf (wahrscheinlich unsaubere Reparatur) und das Notebook wurde wieder eingesandt.

Seit dem läuft das Notebook ohne Probleme. Das 2. Notebook hatte den besagten Defekt noch überhaupt nicht. Ob der Fehler jetzt also bei Nvidia oder bei Dell liegt, kann ich nicht sagen.
 
Ich kenne 2 Leute, die das besagte Inspiron 9400 gekauft haben und das zur selben Zeit (eine Bestellung). Das war irgendwann zwischen Februar und Juni 2006, weiß nicht mehr so genau).

Bei einem wurde während dem 1. Garantiejahr die Grafikkarte defekt. Der Fehler trat jedoch kurz nach der Reparatur wieder auf (wahrscheinlich unsaubere Reparatur) und das Notebook wurde wieder eingesandt.

Seit dem läuft das Notebook ohne Probleme. Das 2. Notebook hatte den besagten Defekt noch überhaupt nicht. Ob der Fehler jetzt also bei Nvidia oder bei Dell liegt, kann ich nicht sagen.

WANN wurde das, bei dem die Graka verraucht ist genau gekauft?!?

weiß jemand wo ich gekrackte BIOS updates für mein 9400 herbekommen könnte?!?
 
1310A06.EXE A06 Bios gesucht

Hallo Leute,

habe den kompletten Threat durchgearbeitet. Bin auf der Suche nach dem 1310A06.EXE Bios.

1310A05.EXE
1310A08.EXE
1310A09.EXE
1310A10.EXE

habe ich bereits hier _ftp://ftp.dell.com/bios/ runtergeladen.

Leider lässt sich die 1310A06.EXE nicht finden.

Habe hier gelesen dass einige User noch das A06 Bios haben.

Kann jemand diese Bios-Version online stellen, entwerder auf Rapidshare, Mail oder Forum?

Danke und Gruß
kasjak2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Version A06 auch nicht, nur die vier die du aufgelistet hast. Ich kann übrigens keine ältere BIOS Version über eine neuere flashen. Funktioniert einfach nicht.

Gruß horsti
 
Ich hab die Version A06 auch nicht, nur die vier die du aufgelistet hast. Ich kann übrigens keine ältere BIOS Version über eine neuere flashen. Funktioniert einfach nicht.

Gruß horsti

Bei mir ging das problemlos, auch wenn das mein Problem bisher auch noch nicht gelöst hat. Aber von mir aus soll die GraKa ruhig ihren Geist aufgeben, dann bekomm ich zumindest 'ne neue.
 
Ich hab die Version A06 auch nicht, nur die vier die du aufgelistet hast. Ich kann übrigens keine ältere BIOS Version über eine neuere flashen. Funktioniert einfach nicht.

Gruß horsti

Wieso eigentlich nicht? Da kommt eine Warnmeldung, ob man sicher ist ob man downgraden möchte, einfach ignorieren und zap ists passiert, der downgrade läuft, das Nb fährt das BS runter und wieder hoch, fertisch!
 
Wieso eigentlich nicht? Da kommt eine Warnmeldung, ob man sicher ist ob man downgraden möchte, einfach ignorieren und zap ists passiert, der downgrade läuft, das Nb fährt das BS runter und wieder hoch, fertisch!

Cool, dass der Downgrade so ohne weiteres funktioniert :eek:

Ich kenne das noch von den Samsung-Zeiten und das war jedesmal ein Act/ Zitterpartie :(

Na jungs, wer kann hier nen A06 Bios hochladen.
Habe im forumdeluxx-Forum gelesen, das sei das leiseste Bios.

Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.

Gruß
kasjak2000
 

Ähnliche Themen

Gaming-Notebooks 2022 im Test: RTX 3080 Ti „M“ & i9-12900HK legen die Messlatte höher (Update)

Latitude Serie E6510

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Bios Passwort

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Zurück
Oben