Dell Bluetooth Headset - wie zum laufen bringen?

M

Mati2

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe das neue XPS m1530 bekommen und dabei war der bluetooth kopfhörer von dell. Leider schaffe ich es nicht diesen zum laufen zu bringen. Ich drücke lange auf den an knopf und dann leuchtet die LED am headset. Unter vista muss ich jetzt erst umständlich die standard-audio-ausgabe ändern auf kopföhrer doch es passiert nichts.

Was muss ich tun um den sound auf den kopfhörer zu bekommen und kann man es sich irgendwie einfacher machen damit man nicht immer unter vista den audio-output ändert?

Danke
 
Hast Du denn ein Pairing erfolgreich durchgeführt?
 
also ich habe es jetzt geschafft aber es ist ja richtig umständlich,

ich muss erst den kopfhörer anschalten dann unter den bluetooth einstellungen den kopfhörer verbinden, dann in den wiedergabegeräte-optionen den alten audio-output deaktivieren und den kopfhörer aktivieren.

da brauche ich ja ca. 10 klicks und 3 menüs zum laufen zu bringen - geht das nicht einfacher?
 
Das Pairing brauchst Du nur einmal zu machen, dann verbindet sich der Kopfhörer eigentlich immer automatisch.

Zu dem Rest: was sagt denn eigentlich die Dokumentation?
 
also das pairing habe ich jetzt gemacht. hat alles geklappt.
beim ausschalten also von headset nach rechneraudio klappt ganz einfach indem ich das headset nur ausschalte, dann deaktiviert er am rechner das headset und aktiviert wieder den onboard-sound. Umgekert geht das aber nicht - hier muss ich erst den umständlichen weg gehen und in den bluetooth eigenschaften nach einschalten des headsets auch die verbindung herstellen etc...

die doku habe ich leider nicht. die liegt beim kumpel :rolleyes:
 
danke für die online doku - genau das habe ich alles gemacht und das trennen funktionert wie eben gesagt - leider das verbinden nicht. Da muss ich wirklich erst auf bluetooth audio geräte in den bt einstellungen und dann auf verbinden.

so ist es zwar kürzer als oben beschrieben aber trotzdem muss ich noch einstellungen öffnen. wie gesagt - beim trennen ist es so wie es sein soll :)

danke
 
.........................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe DELL Precision M2400 14,1 UMTS Business

XPS M1530 startet nicht mehr

Neues Notebook - Hilfe erbeten

dell latitude e6400: ein frustrierter user...

Zurück
Oben