Dell bringt 128-Gigabyte-SSDs zum Kampfpreis

Schade, dass sie keine 64GB für 325 Dollar anbieten!
 
glaub auch, dass solche Aktionen das sind, was den Markt (in dem Falle der SSDs) in Bewegung versetzt. Das ist gut.

Allerdings: nach allem, was ich bisher so las, können die jetzigen SSDs die theoretischen Vorteile in der Praxis garnicht liefern - das einzige, was davon scheinbar übrig bleibt, ist Geräuscharmut und Erschütterungsfestigkeit !??!!
 
Doch, die neusten Generationen sind deutlich schneller als einzelne Magnet-Festplatten bei Schreiben und Lesen. Nur kosten diese SSDs halt was im 4-Stelligen Bereich.
 
Doch, die neusten Generationen sind deutlich schneller als einzelne Magnet-Festplatten bei Schreiben und Lesen. Nur kosten diese SSDs halt was im 4-Stelligen Bereich.

hmmm... okay, aber die "Kampfpreis-SSDs" von Dell sind wohl kaum aus der Liga.
Ausserdem glaub ich das mit der Schreibperformance erst, wenn ichs selbst aus erster Hand lese.
 
Zuletzt bearbeitet:

okay, interessant... das wäre ja toll (aktuelle SSDs sind beim Schreiben nämlich afaik relativ langsam). Aber dass dieser Fortschritt irgendwann kommen würde, ist sowieso klar.
Ich dacht bloss nicht, dass es so schnell so grosse Schritte gibt (wobei die Dinger angekündigt sind, aber vermutl. baw. noch nicht kauf- geschweige denn bezahlbar).

Es gibt ja den Unterschied SLC und MLC (Single Level Cell vs. Multi Level Cell, erstere sind schneller und haltbarer aber auch teurer).
Lt. Computerwoche kanns bei den günstigen MLC-SSDs allerdings bei normaler Nutzung passieren, dass die nur 3 Jahre verwendbar sind.
 
Gibt es mittlerweile was neues über die Dell 128GB SSD? Bin kurz vor nem Kauf, die Testberichte sagen alle durchweg, dass SSDs schneller sind als konventionelle Festplatten (hab aber leider keinen Test von der SSD im Dell gefunden).
Wie ist das mit der Haltbarkeit? Gibts wahrscheinlich noch keine Berichte zu, oder?
Und wieso kostet die 64GB SSD den gleichen Aufpreis wie die 128GB? (Klick)
 
Wie ist das mit der Haltbarkeit? Gibts wahrscheinlich noch keine Berichte zu, oder?
Und wieso kostet die 64GB SSD den gleichen Aufpreis wie die 128GB? (Klick)

Die letzten Tests waren in Sachen Haltbarkeit schon sehr zufriedenstellend.

In Sachen Tempogewinn überzeugt jedoch imho nur die neueste Intel SSD Generation.

Tempo u. die Art des Kontrollers entscheiden über den Preis beim Dell Anbot.

Ultraschnell: Intels SSD im Test - News - CHIP Online
Leistungsexplosion: Solid State Disk von Intel im Test - Storage | ZDNet.de Tests & Technik
SLC- & MLC: Transcend SSD | Test SSD: Neues Intel-Flash-Laufwerk im Vergleich
 
Tempo u. die Art des Kontrollers entscheiden über den Preis beim Dell Anbot.
Diesen Satz versteh ich nicht ganz. Also bei Dell gibt es entweder "64 GB Solid State-Laufwerk" oder "128GB Solid State Drive Ultra Performance", beides zu einem Aufpreis von 320 EUR. Welches Modell das genau ist, weiß ich nicht. Habe nur in nem Testbericht gelesen, dass sie von ScanDisk ist. Heißt das, die 64GB SSD ist hochwertiger (hat also mehr Tempo und einen besseren Kontroller)?
Oder ist von den ganzen (billigen) SSDs abzuraten? Wenn ja nur die Intel SSD wirkliche Vorteile bringt, dann bin ich mit der "400GB SATA Festplatte (5.400 U/Min.)", die es serienmäßig gibt, besser beraten, oder?
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Dell Inspiron 8600 d/bay 2. hdd SATA SSD

Zurück
Oben