Dell c400 - Betriebssystem ohne Cd-Rom

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von MadMan, 18.05.2007.

1. MadMan

MadMan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba p100-491/Asus m2400n
    Hallo an alle! Ich habe ein c400 ohne Betriebssystem und ohne ein CD-Laufwerk bzw Floppy. Ich möchte jetzt XP installieren. Von USB-Geräten kann das Notebook nicht booten. Es könnte aber per Netzwerkkarte gehen. Weiß aber nicht, wie das funktionieren soll. Ich habe noch nen Rechner, also, könnte ich die Festplatte ausm NB in den Desktop einbauen und den Anfang der Installation durchführen. Würde das funktionieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 18.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn du es schaffst den i386 Ordner der XP CD auf die Festplatte vom Lapi zu bringen, und dort auch DOS oder ähnliches zu installieren, dann müsst es gehen.

4. MadMan

MadMan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Wie mach ich das? Und welche DOS-Dateien müssten auf der Festplatte dann sein?

5. #4 ThomasN, 18.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    naja, so dass du halt booten kannst vom Datenträger.

6. MadMan

MadMan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Ich habe Windows Xp an einem Desktop installiert, und die Festplatte ins Nb eingebaut. Das XP bootet aber nicht! Wenn ich das Nb neustarte, dann erscheint die Anzeige, dass das System nicht richtig abgeschaltet wurde und ich auswählen kann, wie das System geladen wird. Ob in safe mode oder normal usw... Am Pc fähr aber das System problemlos hoch! Ich habe auch versucht, nur den ersten Teil der Installation am Pc abzuwickeln, also, die Dateienübertragung! Und dann wollte ich die Installation am Nb fortsetzen. Das ging aber auch nicht. Blieb einfach schwarz. Kann mir jemand weiterhelfen?

7. #6 ThomasN, 19.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Festplatten austauschen is immer problematisch, solangs nicht dieselbe Hardware is.
    Installier am Desktop DOS auf die Festplatte und kopier dann den i386 Ordner auf die Platte.
    Das Booten von DOS müsste auf dem Laptop funktionieren.
    Anschließend startest das XP Setup manuell aus dem Ordner raus.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MadMan

MadMan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Wie installiere ich denn Ms-Dos? Auch am Desktop? Und wo bekomme ich die Ms-Dosinstallationsdatei her?

10. #8 ThomasN, 20.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
Thema:

Dell c400 - Betriebssystem ohne Cd-Rom

Die Seite wird geladen...

Dell c400 - Betriebssystem ohne Cd-Rom - Ähnliche Themen

1. Ratsuche zu Dell Latitude C400 ohne CD ROM

Ratsuche zu Dell Latitude C400 ohne CD ROM: Habe den Dell Latitude C400 gekauft ohne CD ROM Laufwerk. Habe dann ein Dell Laufwerk gekauft. Kabel war dabei. Aber am Notebook sind 3...
  2. Fragen zu Dell X300 und C400

Fragen zu Dell X300 und C400: Hallo Ich bin auf der suche nach einem kleinen Laptop. Habe das Dell X1 bei einem bekannten gesehen und bin von der Grösse total begeistert....
  3. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  4. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  5. DELL NB bis 2000€

DELL NB bis 2000€: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das DELL XPS 15 mit 512GB SSD nehme oder lieber doch ein Inspirion mit SATA HDD....