Dell C640 aufrüsten

K

Keso

Forum Newbie
Hallo Zusammen

bin neu hier.....

habe günstig einen Dell C640 bekommen.
P4 M 1,8 Ghz
256 MB
40 GB
Radeon 7500 64MB


Mich interessiert, wie ich die Kiste noch ein wenig upgraden kann.

Also das ich mir mit 2x 512 Mb insgesamt 1 GB Speicher draufpacken kann, hab ich schon in Erfahrung gebracht.
Ich weiss auch das es in dem C640 die P4 CPU bis 2,2 Ghz gab.
Hat da einer Spezifikationen zu ?

DIe grafikkarte ist ja auch austauschbar, welche Alternativen passen in das Modell ?
Hab was von einer Radeon 9000 gelesen ??? Aber nichts genaues.

Wer weiss noch was ?

Danke im vorraus
 
wie du schon sagtest, maximaler Ram Ausbau bei 1GB mit 2x512MB DDR SO-Dimm 266MHz.
Als Grafik musst nen 4x AGP Chip verbauen. Wobeis keine Grafikchips für Privatkunden zu kaufen gibt, sieht man mal von ebay Angeboten und anderen eher dubiosen Webshops ab.
Eigentlich dürft auch nur ein 32MB Chip eingebaut sein bei dir.
Prozessor ist ein Pentium 4 M zu verbauen. Ich würd mir aber das Prozessor Update sparen, da kriegst nur noch zusätzliche Heizung dazu, ohne wirkliche Mehrleistung.

Link zum Service Manual: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/latc640/sm_en/index.htm
 
Danke für den Link.
Bin IT-elektroniker, habe aber bis jetzt nur mit Desktop PC´s Servern etc. zu tun und hab erst 1 mal ein Notebook zerlegt.

Dieser Mini PCI Slot ist bei mir wahrscheinlich noch frei, was kann man denn da praktisches einbauen / nachrüsten ... ?
Ist das ein Standart Slot ?

Wahrscheinlich W-Lan Karten etc., oder ?


Die Grafikkarte würde ich auch über ebay beziehen, siehst du schon richtig.
Geht ja um mein Privat-Notebook, da stört mich das nicht.

Ich kann doch bestimmt nicht jede AGP 4x Karte einsetzen oder ?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

amilo D7830

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Zurück
Oben