DELL Certified Partner - DELL Systeme günstiger erwerben

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von itsure, 03.12.2008.

1. itsure

itsure Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Bitte killt mich nicht gleich, wenn ich im falschen Unterforum poste.

Hintergrund ist folgender: Wir gehören zu einer der wenigen DELL Certified Partner in Deutschland. Das bedeutet, dass wir Services rund um die DELL Systeme anbieten, aber natürlich diese auch günstiger als im Webshop offerieren können.

Sollte ein Bedarf da sein, bitte eine pn an mich - und sei es nur zum Preisvergleich :)

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 03.12.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob die Dimension des Standard-Postfachs ausreicht... :D :D :D

4. itsure

itsure Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich muss noch eins hinzufügen.

Wirklich Preisvorteile gibt es nur bei den Businessprodukten, also Latitude, Optiplex, Precision, PowerEdge, PowerVault, etc.

XPS, Vostro, Studio und Inspiron sollen wir als Partner nicht platzieren... Deshalb geht da quasi nichts.

Grüße

5. #4 robert.wachtel, 03.12.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
  6. #5 itsure, 03.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2008
    itsure

itsure Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jain... das sind ja alles nur "DELL Registered Partner". Registered Partner ist die erste Händler-/Partnerstufe. Davon gibt es Europaweit über 10000 Stück.

Wir sind "DELL Certified Partner" und davon gibt es in Deutschland momentan keine 10 Stück!

Habe auch gerade die Preise quergecheckt... Sind definitiv schlechter :)

Grüße

7. #6 besserwisserhoc, 03.12.2008
    besserwisserhoc

besserwisserhoc Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na, hallihallo, das nenne ich ja mal eine direkte kommerzielle und gewerbliche Werbung in einem Forum. Ist da nach Forenregeln eigentlich erlaubt ???

Nun frage ich mich, warum hat ein "Certified Partner" es nötig diesen Weg zu wählen? Zertifizierte Dell Partner haben üblicherweise gar kein Interesse an diesen Klein/Klein-Geschäften, die spielen in einer anderen Liga". Um es mal mit deine wegeditierten Worten zu sagen, sie Essen a la carte und nicht in der "Pommesbude".

Zudem "Augen auf beim Internetkauf" - Modus: AN
    Jeder kann in der Anonymität eines Forums behaupten, es sei der Superduper-Partner, ein billiges Angebot machen und Geld kassieren, und dann vielleicht gar nichts liefern. Ich will da nichts unterstellen, aber das hat es alles schon gegeben.

Ich glaube nicht, das es in Dells Interesse ist, das sich zertifizierte Partner (die normalerweise eine besondere Partnerschaft auf professioneller Basis pflegen) auf diesem Wege positionieren.

Das Endkundengeschäft ist Sache von Dell oder von seinen "Registered Partner" - der Grad der Zertifizierung sagt, auch wenn Du das hier anders darstellen möchtest - nichts über Zuverlässigkeit, Serviceortientierung und Kompetenz des Partners gegenüber Endkunden aus.

8. #7 itsure, 03.12.2008
    itsure

itsure Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @besserwisserhoc:

Stimmt! Wir mussten einige Hürden nehmen um in die Stufe der Certified Partner aufgenommen zu werden. Dazu zählen u.A. eine gewisse Umsatzgröße, das Vorweisen technischer Kompetenzen, Ausarbeiten eines Business Plans nach Vorgabe durch DELL, Gespräche mit dem Aussendienst aus Stuttgart, etc.

Unser Primärgeschäft ist der beratende Vertrieb von virtualisierten Serverlösungen auf DELL Basis, kombiniert mit Storagetechnologien entweder aus dem Hause EqualLogic oder DELL_EMC.

In der Tat liegt unser Fokus sicherlich nicht auf Endkundengeschäft mit Notebooks, aber mal ganz ehrlich... WAS ist bitte verwerfliches dran, wenn wir unsere Konditionen in gewissem Maß weiterreichen? Solange wir das nicht als primären Vertriebs- und Absatzkanal nehmen ist das für DELL kein Problem. Wie gesagt, unser primäres Geschäftsfeld ist nicht der Verkauf von Notebooks an Endkunden.

Eine Randbemerkung noch: Wir beliefern unsere Kunden i.d.R. auf Rechnung.

Fazit: That's Germany... immer pessimistisch und nicht einfach dankbar, dass wir so etwas hier überhaupt anbieten *kopfschüttel*

Gruß

9. #8 besserwisserhoc, 03.12.2008
    besserwisserhoc

besserwisserhoc Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, Undank ist der Welten lohn - sozial und uneigennützig - aha!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Intoxicate, 03.12.2008
    Intoxicate

Intoxicate Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    :D :D

Du weißt aber schon was das at bei notebookforum.at bedeutet

:D :D

12. #10 GunBot, 03.12.2008
    GunBot

GunBot Forum Freak

Mein Notebook:
    kleines Inspirion N5010 ;)
    Da muss ich dir leider Recht geben, Deutschland ist tatsächlich das Land der ewigen Nörgler. Hauptsache motzen, die eigene, "einzig richtige" Meinung zum Besten geben und mit nichts zufrieden sein können!

Ich denke du meinst es im Grunde gut, jedoch musst du die Leute auch verstehen, dass sie bei einem "Forumsangebot" irgendwo in den Weiten des Internets zunächst skeptisch reagieren. Wie Robert_Wachtel bereits aufgeführt hat, gibt es ja bereits einige (erprobte) Shops die Dell Geräte zu etwas besseren Preisen anbieten. Und ich denke nicht, dass der Preisvorteil deinerseits allzugroß sein kann, da ich mich mit der Preisgestaltung recht gut auskenne und einschätzen kann was bei einem Preis noch drin ist.

Thema: DELL Certified Partner - DELL Systeme günstiger erwerben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell certified partner

Die Seite wird geladen...

DELL Certified Partner - DELL Systeme günstiger erwerben - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. DELL NB bis 2000€

DELL NB bis 2000€: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das DELL XPS 15 mit 512GB SSD nehme oder lieber doch ein Inspirion mit SATA HDD....
  4. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...