Dell D420

[...] dann wird dir evtl. der verkäufer die versandkosten nicht erstatten, weil viele es nicht einsehen, dass nach einem widerruf auch die hinsendekosten erstattet werden müssten (gesetzlich so nicht geregelt) [...]
Das ist bei diesem Angebot nicht relevant, da versandkostenfrei.

[...] dass deine frau eben mit einem gerät ohne dein vorwissen nach hause gekommen ist ;-) [...]
Warum lügen? Gibt es keinerlei Anlass zu. Ein Widerruf ist ohne jegliche Angabe von Gründen möglich.

Scheint so ein Rechtfertigungszwang zu sein...
 
Ja versuchen kann ich es ja mal!
Werd ich dann mal machen und berichten was die antworten bzw. wie sie reagieren.
 
@robert: mir schon bewusst dass der widerruf ohne angaben von gründen möglich ist... ich mach es aber immer, wenn ich im vorfeld storniere, um auch nicht irgendwelche negativen oder neutrale bewertungen zu riskierenb
 
Seltsam, normalerweise canceln die Verkäufer solche nicht abgeschlossenen Transaktionen auch bei eBay, damit sie keine Provisionen zahlen müssen. Eine Bewertung ist dann für beide Seiten nicht möglich.
 
doch doch... trotz canceln ist eine bewertung noch möglich... oft durchgemacht
 
Seltsam - bei mir geht es nicht. Gerade nochmal versucht, eine kürzlich abgebrochene Transaktion im Bewertungsportal aufzurufen:

eBay schrieb:
[...] Bewertung abgeben
Ihre Bewertung zählt! – Teilen Sie Ihre Erfahrungen der eBay-Community mit. Ihre Bewertungen helfen anderen Mitgliedern. Außerdem können Käufer detaillierte Bewertungen zur Artikelbeschreibung, dem Kundenservice und den Verpackungs- und Versandkosten eines Verkäufers abgeben. Mehr zum Thema
Es gibt keine Übereinstimmung, da:

* Sie an keinen Transaktionen mit xxxx beteiligt sind

[...]
:confused:
 
So nachdem ich ja überall rumnerve wegen nem Couchgerät.
Und meine Frau eigentlich ne 10zoll kiste in rot bzw. grün von dell haben wollte.
Hab ich mich nun für diesen hier entschieden:
MSI Wind U100-1616XP Luxury schwarz, 2GB, 6 Zellen Akku bei eBay.de: (endet 07.06.09 17:13:56 MESZ) (Anzeige)
ich hoffe ich hab da was gutes erworben (Bin mal gespannt)
Ansonsten geht er zurück oder in die Bucht und ich kauf dann doch ein DELL!

Das MSI-Netbook hat mit dem qualitativ wesentlich hochwertigeren Dell Latitude D420/D430 nichts zu tun... Das Dell kostet neu ja auch das Vielfache ;-) Ich würde immer ein solides 12.1"-Business-Notebook (Thinkpad X-Serie/Dell D-4xx Serie) einem Netbook vorziehen.
 
Mir ist da ein kühles Notebook mit leise laufendem Lüfter lieber, zudem kann man mit dem Tool I8kfanGUI den Lüfter selbst steuern und bei Bedarf auch ausschalten.
Das ist ja eigentlich auch genau mein Kritikpunkt.
Ich versteh einfach nicht, warum eine ULV CPU so heiß wird? Da muss doch im Kühlkonzept des Notebooks was falsch sein.
Beim MacBook ist der Lüfter übrigens bedeutend leiser als beim D430 und der hat nicht mal ne ULV drin.
 
Das ist ja eigentlich auch genau mein Kritikpunkt.
Ich versteh einfach nicht, warum eine ULV CPU so heiß wird? Da muss doch im Kühlkonzept des Notebooks was falsch sein.
Beim MacBook ist der Lüfter übrigens bedeutend leiser als beim D430 und der hat nicht mal ne ULV drin.

Da hast Du vollkommen recht, eine ULV CPU dürfte nicht so heiss werden, daß der Lüfter so gefordert wird. Eigentlich müßte das D430 flüsterleise sein, zumal es neben der ULV CPU auch eine Onboard-Grafik hat.

Der Nachfolger E4200 scheint die gleichen Probleme zu haben, hier Bewertungen von der Dell-Seite selbst:

- "Lüfter läuft wirklich ständig, insbesondere im Betrieb mit Netzteil"
- "Kann Dell keine leisen Notebooks der leichtern Klasse bauen? Das Lüftermanagment bzw. Kühlungmanagment ist beim XPS M1330 und auch beim E4200 einfach schrecklich schlecht."
- "Was bringt mir ein "geräuschloser" Rechner mit SSD und einem dauernd laufenden Lüfter?"
- "Geringste CPU-Lasten lassen den recht lauten Lüfter anspringen."
- "Trotzdem es keine Festplatte hat - ich habe die 128 GB SSD gewählt - ist der Lüfter ständig hörbar, auch bei Schwachlast-Officearbeiten."
- "Lauter Lüfter und super kurze Akkulaufzeit von ca. 2 Std. (4Zellen)" etc.

Bei den Bewertungen des E4200 wird auch die Verarbeitung sehr oft kritisiert, diese ist beim D430 glücklicherweise tadellos.

Das Kühlkonzept müßte wohl bei einigen Dell-Notebooks überarbeitet werden, auch bei den neuen Serien. Die Apple-Notebooks und die der Lenovo T-Serie arbeiten deutlich leiser.

Ein Grund, wieso ich von Dell vorerst die Finger lasse.
 
Update:
Nach der Gestrigen Diskussion hab ich dann mal gemailt wie das ist mit Storno der Bestellung.

So heute dann folgende antwort.

Im Vorfeld hatte ich aber geschrieben ob es eine Möglichkeit gäbe den Auftrag zu Stornieren ohne das es Negative bewertungen gibt.

Antwort:
Sehr ...... haste nich gesehen.
Eine Stornierung ihres über Ebay getätigten kauf können wir ihnen nur zustimmen wenn sie bereit sind die Ebay gebühren zu übernehmen.
Da es ja ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist.
Da sie ja durch abgabe bzw. durch Sofortkauf zugestimmt haben.

Das war die antwort.
Was soll ich jetzt machen?
Zustimmen oder halt anbieten das ich nur den versand übernehmen würde??
 
so ein schlauberger...

dann weise ihn darauf hin, dass du 1. nicht vom kaufvertrag zurücktritts, sondern von deinem 14 tägigen widerrufsrecht gebrauch machst und du ihm sogar dadurch nur kosten ersparst, da du ohnehin den kaufvertrag auch nach erhalt der ware widerrufen wirst und er die rücksendekosten tragen müsste.

2. dass er ohnehin die möglichkeit hat die ebay gebühren gutgeschrieben zu bekommen, indem er über ebay mitteilt, dass käufer und verkäufer einvernehmlich den kaufvertrag stornieren...
 
Darüber hinaus kann Dich der Verkäufer sowieso nicht negativ bewerten.

Warum willst Du die Übernahme der Versandkosten überhaupt anbieten? Er ist gesetzlich(!) dazu verpflichtet, die Rücksendekosten zu erstatten.

Dein Angebot der Stornierung im Vorfeld war ein reines Good-Will Deinerseits(!) um dem Verkäufer weitere Kosten zu ersparen...

Ich glaube, Du bist zu unklar an die Sache herangegangen. Eine Formulierung à la "Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und biete Ihnen hiermit die Möglichkeit der Vermeidung weiterer Kosten Ihrerseits..." ist in einem solchen Fall angebrachter als "Hätten Sie die Güte...Gibt es eine Möglichkeit, ohne negative Bewertung...Ich würde auch die Versandkosten übernehmen...".

Nochmal: ein Verkäufer kann Dich sowieso nicht negativ bewerten.
 
Also im Grunde Rücktritt vom Kaufvertrag oder halt wenn er es doch in den Versand gibt nicht annehmen.
Geld hab ich ja noch nicht in auftrag gegeben.
Werd ihm dann das nochmal so schreiben wie Robert es gesagt hat.
Ma guggen was da als antwort kommt.
 
ach stimmmmmmmmt.... jetzt weiß ich auch was du meinst: neuerdings können powerseller einen kunden nicht negativ bewerten...
 
Also im Grunde Rücktritt vom Kaufvertrag oder halt wenn er es doch in den Versand gibt nicht annehmen.
Geld hab ich ja noch nicht in auftrag gegeben.
Werd ihm dann das nochmal so schreiben wie Robert es gesagt hat.
Ma guggen was da als antwort kommt.


NEIN! WIDERRUF des KV :D
 
Ähhh ja klar!
Da kommt man ja durcheinander!:D
Werd dann ma schreiben und berichten was passiert ist.
 
Also im Grunde Rücktritt vom Kaufvertrag [...]
Ne, eben nicht. Rücktritt ohne Widerrufsrecht ist gesetzlich etwas anders geregelt als Widerruf. Deshalb unbedingt auf die Erklärung des Widerrufs achten!

De fakto hast Du aber Recht, denn es läuft letztendlich aufs Selbe hinaus.

Hier ist das ganz gut erläutert:

Widerrufsrecht ? Wikipedia
Rücktritt (Zivilrecht) ? Wikipedia

[...] oder halt wenn er es doch in den Versand gibt nicht annehmen. [...]
Er wird ja wahrscheinlich nichts versenden, bevor er Geld in der Hand hat.

Disclaimer: Ich bin weder Rechtsanwalt noch stellt dies eine Rechtsberatung dar. :D

// Edit: Viel zu langsam - das kommt, wenn man zwischendurch telefoniert... ;)
 
ich würde aber dennoch ohne erklärung des widerrufs nicht einfach nicht zahlen... denn wenn erstmal die widerrufsfrist durch ist, hast du keine chance mehr dich zu lösen... und er hat einen zahlungsanspruch gegen dich...

also erstmal widerruf erklären, dann brauchst du nichts weiter zu vernlassen... weder auf sein einverständnis warten, noch sonst was..

und dann schau, ob du 3xx € für nen msi wind ausgeben willst oder aber 3xx für nen d420... mein von mir bestelltes d630 ist heute in den versand gegangen... lächerliche 370 euro und noch bis zum 05.08.2010 vos + keep your hard drive... ich frage mich echt, warum ich mir noch NBs für 1200 euro kaufe... ich werde mir -sofern mit dem d630 alles i.o. ist- definitiv dort auch das d420 holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde aber dennoch ohne erklärung des widerrufs nicht einfach nicht zahlen... [...]
Das ist richtig.

[...] denn wenn erstmal die widerrufsfrist durch ist, hast du keine chance mehr dich zu lösen... und er hat einen zahlungsanspruch gegen dich... [...]
Ohne erhaltene Ware kann die Widerrufsfrist aber noch nicht einmal beginnen. :D

BGB §355 Abs. 3 S. 2 schrieb:
Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger.

[...] also erstmal widerruf erklären, dann brauchst du nichts weiter zu vernlassen... weder auf sein einverständnis warten, noch sonst was.. [...]
Korrekt.
 
stimmt auch wieder *Grins*

trotzallem sollte man sich jeden ärger ersparen und einfach widerrufen...
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M6400

Asus Notebook und Windows 7

Precision M6400

Notebook als Media- Zentrale gesucht!

Zurück
Oben