Dell D600 oder IBM Thinkpad T30?

L

LindeH25D

Forum Freak
Guten Morgen,

ich stehe vor der Wahl zwischen o.g. 2 Notebooks. Es soll eines von den beiden werden, weil ich den vor Ort kaufen und einen 2-Jahres-Servicevertrag abschliessen kann (mit Austauschgerät, Rep. innerhalb von 5 Tagen).
Langlebigkeit steht bei mir an erster Stelle!
Der Dell ist besser ausgestattet (USB 2.0, WLAN 54Mbit, Centrino) aber ist er genauso gut wie der IBM? Von dem sagt man ja, er gehört zu den besten Notebooks überhaupt... Leider hat der nur einen Pentium4 M Prozessor drin, der ja sehr warm werden soll.
Welchen würdet Ihr nehmen und warum?
Vom Preis her sind´s nur 20 Euro Unterschied.

Danke Euch;)
 
Nimm das Dell, ich trau den P4 mobile nicht :) die werden einfach für Notebooks viel zu warm und brauchen zu viel Strom
 
In dem Fall auf jeden Fall das Dell. Da ist auf jeden Fall mindestens ein Core drin und der sollte dem P4M überlegen sein. Vor allem wird der P4M wirklich warm und ist es eigentlich nicht wert, als Mobile-CPU gewertet zu werden.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
Zur Wahl käme noch ein Compaq Evo n610, der ja laut Chip sehr empfohlen wird. Was ist von dem zu halten? Der hat ja immerhin schon USB 2.0 und würde 40 Euro weniger kosten.

Danke!
 
Da halte ich auch nichts von, weil auch wieder ein Heizkraftwerk (Pentium4) drin steckt.
 
Hallo,

ich habe mich immer noch nicht entschieden:( .
Jetzt hat mein Händler auch noch ein Compaq Evo n620c reinbekommen, auch ein Centrino Gerät.
Somit stellt sich jetzt die Frage, Dell oder Compaq?
Der Compaq hat keinen Brenner, kostet dafür aber auch 50 Euro weniger als der Dell...einen Brenner kann ich ja auch einen externen kaufen bei Ebay. Hab da mal geschaut, kosten so ca. 15 Euro.

Tja, ich will heute eine Entscheidung treffen! Dell D600 oder Compaq Evo n620c?
 
bene schrieb:
In dem Fall auf jeden Fall das Dell. Da ist auf jeden Fall mindestens ein Core drin und der sollte dem P4M überlegen sein. Vor allem wird der P4M wirklich warm und ist es eigentlich nicht wert, als Mobile-CPU gewertet zu werden.
im D600 wurden Pentium M der ersten Generation verbaut.
 
LindeH25D schrieb:
Tja, ich will heute eine Entscheidung treffen! Dell D600 oder Compaq Evo n620c?
Das Compaq Evo n620c ist auch ein gute Gerät, da kannst du ohne Bedenken zugreifen...
 
Habe mich für den Dell entschieden;) .
Ich kann das Gerät morgen oder Donnerstag abholen. Bin ja mal gespannt...

Ich melde mich, wenn der Lappi zu Hause ist.
 

Ähnliche Themen

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Liste von Notebooks, welches würdet ihr nehmen?

Asus n75sl v2g tz081v

Notebook Kaufberatung

Dell Precision M4500

Zurück
Oben