Dell D610 reagiert überhaupt nicht mehr

T

taxi2k

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mir vor 2 Monaten ein Dell Notebook gebrauct gekauft, was bisher immer klasse lief. Heute Morgen ist es mir versehentlich von meinem Bett auf den Boden gefallen. Danach habe ich es getestet, und es lief einwandfrei.

Heute Abend will ich es wieder starten: Nichts. Garnichts. Kein Lüfter, keine Festplatte läuft an, alles total ruhig.

Akku ist (laut LED-Anzeige) voll. Was mich wundert ist, dass auch beim Einstecken des Netzkabels keine entsprechende LED auf dem Gerät angeht.

Es ist also einfach tot.

Noch irgendwelche Vorschläge, was ich machen könnte? Mit einem Schraubenzieher kann ich wohl umgehen :)

Vielen Dank vorab!

Gruß

Manfred
 
Strom ab, Akku raus und mal 10 Sekunden auf dem Ein/Aus Knopf drücken. Dann Akku rein und testen.
 
Merkwürdig

Danke für den Tipp!

Hatte gestern Abend noch etwas anderes probiert: Ich habe das Gehäuse mal etwas verkantet, und plötzlich war wieder Leben im Notebook! Allerdings mit einigen Nebenwirkungen: Der Ein-/Aus-Knopf funktioniert nicht immer, und die LED-Anzeige für die Feststelltaste, Rollen etc. direkt da drunter leuchtet auch immer mal so zufällig auf.
Die Lautstärketasten funktionieren aber weiterhin ohne Probleme.

Heute Morgen wieder getestet, Gerät ging problemlos mehrfach über den Ein-Aus-Schalter an.

Soll ich das Gerät mal zur Reparatur bringen? Lohnt sich das noch? Oder lieber bei eb*y als "defekt" verkaufen?
Bezahlt habe ich damals knapp 200 EUR, mit 1,6 GHz, 1 GB RAM und 40er Platte.

Gruß

Manfred
 
...und weiter gehts

Es scheint irgendetwas Mechanisches zu sein...

Der Fehler mit dem nicht mehr reagierenden Ein/Aus-Schalter ist heute wieder mehrfach aufgetreten. Ich musste dann das Gerät mehrfach verkannten, dann funktionierte es wieder. Alles in allem nicht gerade zuverlässig.
 
Dann wende Dich an den Support. Hast Du noch Garantie?
 
Ich habe das Gerät vor 2 Monaten offiziell bei einem gewerblichen Internet-Händler in Deutschland gekauft. Zumindest von Dell aus besteht keine Garantie mehr.
 
Ähem, Garantie, wenn du es vom Bett schmeißt?

:rolleyes:
 
War heute in einer Werkstatt. Dort möchte man 39 EUR nur fürs Durchschauen haben. Wenn da dann noch Ersatzteile dazukommen, wirds irgendwann natürlich teuer...

Bin noch mit mir am Ringen, ob ich das Gerät prüfen lassen soll oder nicht...
 
War heute in einer Werkstatt. Dort möchte man 39 EUR nur fürs Durchschauen haben.

Das ist leider Usus. Bei Acer wolltens das auch soviel von mir haben, nur damit ein Techniker mal seine Nase drüber hält. Und Versand wär auch noch dazu gekommen, obwohl ich quasi neben dem Servicecenter wohne, aber das NB nicht persönlich bringen und holen darf...

Hör dich mal in deinem Bekanntenkreis um, ob sich nicht jemand besser auskennt und das Teil mal für 1-2 Bier (dannach) aufmacht.

Das NB muss aber schon ganz ungut gefallen sein. Ich bin schon mal aus Versehen 2 sek. mit einem Fuß auf mein geschlossenes D630 drauf gestanden und da is gar nix passiert. Dabei bin ich auch nicht kein Strich in der Landschaft. :)

Du könntest ja mal die Tastatur ausbauen und nachsehen, ob du einen Fehler findest. Die D6xx-Geräte sind eigentlich recht zugänglich konstruiert und wenn nix mehr geht, kann man ja auch nicht mehr viel falsch machen, oder?

LG JJ.
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

2510p 12"

Zurück
Oben